Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Platz

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Pla

Beitragvon dreamfish86 » Mi 7. Mai 2014, 23:31

Hallo,

ich weiß, eigentlich gibt es keine blöden Fragen - nur Antworten. Ich bin eben noch nicht so lange dabei.

Was bedeutet es, wenn eine Ladesäule im "Messmodus" betrieben wird? Ich habe diesen Begriff schon einmal gelesen über den ChADEMO-Lader am Euref-Campus in Berlin-Schöneberg?

Und bitte gleich noch eine (auch wenn die absolut nicht hierher gehört): Was sind Rekupaddels beim Smart? Antwort auch gerne per PN :D

LG Peter
dreamfish86
 

Anzeige

Re: Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Pla

Beitragvon Großstadtfahrer » Do 8. Mai 2014, 02:22

Volker.Berlin hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:
Ja das Stimmt. Die neuen von UC sollen aber wirklich in Laternen kommen ;)

... und brauchen dann wirklich ein Kabel mit integriertem Zähler?


Ohne das gehts nicht;-) Lieder wird's ja mit dem Twizy so nichts :-(
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Pla

Beitragvon Volker.Berlin » Do 8. Mai 2014, 06:26

dreamfish86 hat geschrieben:
Was bedeutet es, wenn eine Ladesäule im "Messmodus" betrieben wird?

Sie gibt Strom an jeden, ohne Authentifizierung und somit auch ohne Abrechnung, also kostenlos.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Pla

Beitragvon Timmy » Do 8. Mai 2014, 07:38

Da es sich um vollwertige UC Dosen handelt, braucht man auch ein Kabel, mit Zähler von UC.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: eMO goes Berlin-Mitte - eMobilität Potsdamer Pla

Beitragvon Timmy » Do 8. Mai 2014, 07:39

@peter
Die Rekupaddels sind zur Einstellung der Rekuperationsstufe beim Smart. Sorry Off Topic
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast