4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28. Mai

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Danke

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War ein tolles Event
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Man kann es nicht in Bildern widergespiegeln ;)
IMG_3826.JPG
IMG_3854.JPG
IMG_3859.JPG
Gruß Marc

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
IMG_3861.JPG
IMG_3867.JPG
IMG_3869.JPG
Gruß Marc

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
IMG_3894.JPG
IMG_3897.JPG
IMG_3896.JPG
Gruß Marc

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Und als wir dahin wieder daheim waren, hat uns die Mademoiselle nochmal überrascht:196km Reichweite(r)! Ein neuer persönlicher Rekord für meine Q210.
Autobahn meistens 96km/h
Landstraße meistens 90km/h (Bei der Heimfahrt von Rosenheim bis Vaterstetten und Aschheim bis daheim wegen Stauumfahrung)


Ganz herzlichen Dank noch einmal an die Organisatoren. Besser geht es nicht! Es war wieder traumhaft, besonders die Stadtrundfahrt, als für eine Viertelstunde der Lärmpegel in der Stadt gewaltig runterging!
Dateianhänge
NPR.jpg
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch von meiner Seite vielen Dank, das war ein beeindruckender Event.
Laßt uns die NOx Daten wissen, sobald ihr sie habt (Drop während unserer Demofahrt).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Super Event war das.
Habe einige Videos gemacht bzw. Live Videos - werde diese heute aufarbeiten am Abend und auf meinem YouTube Channel (We Drive - Der Blog für Elektromobilität) zur Verfügung stellen.
Da ist auch die Paradefahrt mit dabei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
obwohl bei uns nicht alles nach Plan funktioniert hat (wir sind wegen dem Megastau zu spät zum Sammelpunkt für die
Demofahrt gekommen. Leider hat uns die Polizei dann die Teilnahme bzw. das Nachfahren verweigert.....)
sage ich herzlichen Dank für die tolle Organisation, trotz der Widrigkeiten mit der Stadt Salzburg.

Meine Q210 kann mich nach knapp 2 Jahren immer noch überraschen.

Salzburg - Liezen sind ~ 150 km. Bei der Ankunft an der Säule hatte ich noch 50 km RRW im Akku.
Liezen - Heimatort ebenfalls ~ 150 km. Ankunft daheim wieder rund 50 km RRW
Ich bin heute morgen noch Graz zur Arbeit gefahren und hab die Dame hier in der Firma aufgeladen. :lol:

Akkuupgrade gegen Bezahlung mit großen Scheinen und nur für Auserwählte?
Renault, nein Danke. Brauche ich nicht. Geht auch so :lol: :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Ja sensai und du hast mich gestern nicht gesehen - bin auf deiner Höhe gewesen und hab rein gewunken ;)
(Oranger IONIQ hat dich überholt).
Thomas ist ja direkt vor dir gefahren, der hat mich gesehen :D

In Liezen bei ELI war nix los.
Beim Sorger eine Sachertorte reingeschmissen - CCS war nach 25 Minuten erledigt, dann sogar noch auf 99% über AC geladen.
In Graz mit 50% Rest angekommen - Tempomat 110 km/h wo möglich.
Von Gleinalm runter bis Gratkorn 130 km/h - segelnd und mit minimalem Stromaufwand.

Perfekt.
Habe ein 3 Teiliges Video ZOE Q90 vs. IONIQ - Salzburg bis Liezen gemacht.
Und noch meinen Gesamtschnitt.

Echt super gewesen. Lade ich heute auf YouTube hoch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
War wieder ein super Event bei unseren österreichischen Freunden.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten Organisatoren und Helfern.
Freuen wir uns auf 2018.
Dateianhänge
IMG_9059.JPG
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag