4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28. Mai

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bild
Zum letzten Mal guten Siegelbacher Solarstrom laden. Um 06:00 Uhr gehts los BildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die meisten fahren wohl am Freitag. - wie wir :)
Wir starten auch morgen vormittag mit unserem Twizy ab Erding.

Vielleicht treffen wir uns ja auf der Strecke :)
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Wir kommen von Graz mit dem IONIQ
Dh da kommst du von der anderen Seite her :)

Wir sehen uns in Salzburg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ui, der IONIQ ist mein Favorit für mein zukünftiges Auto (nachdem der Ampera e ja leider nicht kommt).

Anscheindend geht der weg wie geschnitten Brot :-)

Bin gespannt, was Du zu berichten hast und freue mich.

Gute Fahrt!
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Zoelibat hat geschrieben:
thomasfm hat geschrieben:Electrodrive ist kostenlos und sollte ohne Karte funktionieren!
Auch alle Schukos und normalen Typ2, nicht nur die Schnelllader?
Das Verzeichnis sagt auf jeden Fall was anderes. Einige Ladestationen sind schon länger nur mit Karte zu benutzen lt. Energie Salzburg Thread.

Und bezüglich NewMotion hat jemand geschrieben, dass er 20Cent/Min an Schuko gezahlt hat???

An manchen Ladestationen werde ich länger stehen und will nicht unbedingt arm werden.
Schnellader sind auf jeden Fall noch kostenlos - hab gestern in St. Johann im Pongau geladen.

Bei den Schukos und Typ2 (die ganz alten Ladesäulen) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man doch noch eine Karte braucht - so diese überhaupt unter Strom stehen bzw. funktionieren...
Diesbezüglich eine Mail Antwort vom letzen Jahr:

-----------------
wir erneuern gerade alle Ladestationen in Stadt & Land Salzburg.
Aus diesem Grund sind diese, inklusive aller Schnellladestationen, bis auf weiteres testweise gratis aktiv – bitte bedienen Sie sich.
Nach Abschluss unserer Um- und Ausbauphase wird es möglich sein vor Ort zu bezahlen.
Lediglich an den wenigen alten Ladestationen mit Schuko-Steckdose (z.B. Henndorf) benötigt man noch eine Ladekarte.
Diese Schuko-Ladesäulen werden aber demnächst abgebaut und stehen in den kommenden Wochen nur mehr den Besitzern alter Ladekarten zur Verfügung.
Um ganz sicher zu gehen wo und wie Sie in Salzburg Strom tanken können gehen Sie bitte auf unsere Home Page – http://www.electrodrive-salzburg.at – Ladestationen-Finder
--------------
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

rolandk
read
tournachaustria2017.jpg
So, wir sind mittlerweile im Salzburger Land.

Am Samstag gibt's dann auch wieder Bild und Routenübertragungen (wenn das Netz alles mitmacht) unter

http://www.fbas.tv/gpscam

Ich freu mich auf Samstag.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Schick ich gerne zurück!
Freuen uns auch schon auf euch :-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also eine getestete Typ2-Säule war frei zu benutzen.

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Leider kann ich nicht dabei sein. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, immer genug Strom und ein schönes Wochenende!

Re: 4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28.

USER_AVATAR
read
Wir sind mittlerweile in Rosenheim. Am Chiemsee ist auch ein EV Treffen. Dem werden wir nach dem Frühstück noch einen Besuch abstatten.
Danach beginnen die Stromspiele :-)
Lässt uns noch Sonne übrig.
Dank Solarspoiler konnten wir gestern im Schnitt 15 km weiter fahren ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag