4. österr. Zukunft Ohne Emmissionen-Treffen; 27. und 28. Mai

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

rolandk
read
Natürlich sind wir auch zum vierten Mal dabei. Ist ja quasi ein Heimspiel :-)

Also praktisch "um die Ecke" :-)

Gruß
Roland & Carsten

PS.: Übernachtung benötigen wir diesmal nicht.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Nordlicht hat geschrieben:...vielleicht bekommen ich meine Frau dazu mitzukommen. Da die Strecke über 1.000km beträgt wird es zwar eine Menge Überzeugungsarbeit bedürfen, aber "i do my very best"... :lol:
Naja, man könnte ja auch mit dem Autoreisezug von Hamburg bis Linz/München/Innsbruck fahren und dann die "letzte Meile" mit dem Elektroauto.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

rolandk
read
landwirt29 hat geschrieben: Naja, man könnte ja auch mit dem Autoreisezug von Hamburg bis Linz/München/Innsbruck fahren und dann die "letzte Meile" mit dem Elektroauto.
Damit wäre aber die längste Anfahrt für'n Ar*** ....

Aber so wie ich Nordlicht (und seine Frau) kenne, sind die dabei. Auch ohne Autoreisezug.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Naja, man könnte ja auch mit dem Autoreisezug von Hamburg bis Linz/München/Innsbruck fahren und dann die "letzte Meile" mit dem Elektroauto.
Wenn ich mit der Bahn reisen wollen würde, dann würde ich die "letzte Meile" mit dem Taxi kommen. Ganz oder gar nicht ist die Devise und auch eine alleinige Anreise, also ohne Frau, wäre für mich ein no go!
Meine Frau und ich haben zusammen das Abenteuer Elektromobilität gewagt und werden auch die "neuen Meilensteine" (erste Strecke über 1.000km) in diesem Abenteuer zusammen erleben/meistern. Mittlerweile besteht allerdings das "Abenteuer" eher darin, wer vorne links sitzen darf...:lol:...und ich hasse es nicht am Steuer zu sitzen!
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

TeeKay
read
Nordlicht hat geschrieben:...vielleicht bekommen ich meine Frau dazu mitzukommen. Da die Strecke über 1.000km beträgt wird es zwar eine Menge Überzeugungsarbeit bedürfen, aber "i do my very best"... :lol:
Mag die keine Kurztrips und fährt normalerweise nur längere Touren, oder warum brauchst du eine Menge Überzeugungsarbeit? Nach Österreich runter ist doch die Autobahn schon sehr gut mit Schnellladern bestückt.

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
read
Wohl dem, der eine 43kW Zoe hat. (oder irgendwas anderes mit DC>=50kW) :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mag die keine Kurztrips und fährt normalerweise nur längere Touren, oder warum brauchst du eine Menge Überzeugungsarbeit? Nach Österreich runter ist doch die Autobahn schon sehr gut mit Schnellladern bestückt.
...nur zum Verständnis meiner Lage/meines Umfeldes...
Meine Frau und ich haben die ZOE als klassisches Zweitfahrzeug gekauft. Wie Du vielleicht durch die Medien mitbekommen hast, taugt ein Elektroauto ja auch allenfalls hierfür. Meine Frau fährt das Erstfahrzeug, einen Minivan mit Dieselantrieb.
Und genau das ist das Problem!!! Ich mag damit einfach nicht mehr fahren TeeKay. Das Gerüttel, der Gestank, die Lautstärke, ....
Meine Frau liebt die ZOE, aber da es ja nur das Zweitfahrzeug ist, kann man hiermit keine weiten Touren machen (ist ja auch die kastrierte ZOE mit nur 22kw). Überall hat man das Problem der fehlenden Ladeinfrastruktur. Und dann die mangelhafte Reichweite... Wie lange soll man da denn bitte unterwegs sein?

NEIN, dass Problem bin eher ich! Ich bin ab und an nicht ganz einfach und wenn man längere Zeit so zusammenhängt (und etwas dann nicht klappt wie defekte Ladesäule usw.), dann werde ich leider manchmal ungerecht. Zusätzlich bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen. Aus diesem Grund müssen solche Reisen bei uns mit bedacht überlegt werden.
Ach übrigens, der obere Teil ist vollkommen ironisch gemeint, außer die Stelle mit dem Gestank und dem Lärm... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
read
Wir sind schwer in Versuchung.
Wenn Jan-Hinnak kommt können wir ja schlecht kneifen 8-)
Wir werden das dann wohl mit einem Kurzurlaub verbinden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wir freuen uns, unsere Österreichischen Freunde wieder zu sehen. Ist diesmal ja quasi ums Eck. ;)

Re: 4. österreichisches ZOE-Treffen; 27. und 28. Mai, Salzbu

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ich glaube, wir kommen nicht, ist mir zu weit.
Elektrisch geht das doch noch nicht. :mrgreen:


Super Thomas, wir sind wieder dabei.
Mal sehen, vielleicht machen wir einen 10 - 14 tägigen Urlaub daraus.

:danke:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag