4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
kai hat geschrieben:Ist das nicht ne coole Truppe oder was ?
Susi kann ja schon mal mit dem Laden anfangen.

Bis gleich.

Kai

Würde ja laden, doch hier liegt noch kein Anschluß und der Chef ist nicht da...

Also Frühstück ich nun... :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

hier daheim gibt es auch erst einmal Frühstück und dann geht es irgendwann los.
Grundbergsee lade ich noch einmal kurz voll (wenn die Ladestation funktioniert), dann brauche ich nicht unbedingt in Kiekeberg laden.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hab jetzt endlich Etappe 2 hinter mir und wärme mich jetzt in Soltau ein wenig auf. War ne ganz schöne Zitterpartie wegen der Kälte und leider auch wegen der Reichweite. Nebel Kälte haben mich gezwungen die meiste Strecke unter 50 zu fahren um überhaupt anzukommen. Zum Glück Gabs nur 2 LKWs und 3 Pkws denen ich ein wenig den Weg versperrt hab. Die waren dann auch schnell an mir vorbei. Auf der Etappe gab es leider auch kein Plan B da Soltau die nächste Lademöglichkeit war und dann schon gleich mit einer Umleitung angefangen hat.
Obwohl ich in Etappe 1 Zeit gut machen konnte bin ich jetzt aber eine gute Stunde hinter meinem Zeitplan. Ich komme also nicht pünktlich.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist ein kleines Abenteuer den Twizy auf Langstrecke zu fahren, besonders wenn es kein Hochsommer ist :lol:

Habe Decken, Jacken und Wärmflasche eingepackt - alles Überlebenstraining :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Viel Spaß euch allen. Ich wäre auch gerne dabei. An manchen Wochenenden gibt es aber auch noch etwas Anderes, das erledigt werden muss. Z.B. die Erstinspektion beim Mopped, damit ich endlich wieder damit fahren kann. :-)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ja das ist wirklich ein Abenteuer. Hatte extra 2 decken Handschuhe und Sitzheizung und auch alles genutzt nur die Sitzheizung kam erst zum Ende dran als die Reichweite sichtlich reichen sollte.
Das Schlafabteil im Twizy war auch ziemlich eng und somit die Nacht entsprechend kurz. Die Location in Nienburg beim Dacia Händler war aber eigentlich perfekt dafür. Ruhiger Innenhof und Beleuchtung mit Bewegungsmelder.
Gestern hatte ich den Kangoo zur Probefahrt, der wäre ein Traum gewesen. Da passt ja sogar nen Himmelbett rein :D
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:Hi Leute,

ich seid alle extrem ! Das mag ich.

Hi Kai,

bin froh, heute nur eine superkurze Anfahrt zu haben. Gestern war ich mit dem Leaf in Hannover (also HH-Bremen-H und zurück), was trotz funktionierender Chademos und perfekter Planung und Ausführung dennoch am Ende 11 Stunden waren… :mrgreen:

Im Sommer ging das noch deutlich besser, weil man sich die eine Sicherheitsladung aufgrund sommerlicher Reichweite sparen konnte.

Grüße Dirk (der Extreme…) ;-)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Hallo,

hier daheim gibt es auch erst einmal Frühstück und dann geht es irgendwann los.
Grundbergsee lade ich noch einmal kurz voll (wenn die Ladestation funktioniert), dann brauche ich nicht unbedingt in Kiekeberg laden.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Grundbergsee Süd war gestern Abend 21 Uhr defekt! Mit Nord hatte ich so meine Probleme, aber die lud letztlich dann doch Chademo. Ob Typ 2 bei Nord betroffen ist, weiß ich nicht. Süd hatte komplett ne Fehlermeldung. Nehme an, da geht auch kein Typ 2.

Grüße Dirk

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Hamburger Jung
read
Hallo,

dann bin ich wohl der Erste der wieder daheim ist. Wenn der Dienstherr mich gelassen hätte, dann wäre ich gerne noch eine (kleine) Ecke länger geblieben.

Aber auch so war es spannend mal ein paar Gesichter hinter dem User Namen zu sehen.
Zudem war die Organisation toll. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass wir mit den E Autos näher zusammen sind.

Durch dieses zerklüften fand ich es einen Tick weniger toll. Trotzdem Danke für die Organisation.

Gelernt habe ich so einiges, Danke Roland. ;-)

Leider weiß meine Frau nun auch, dass ich mit einer mobilen Box Oma Stromleitungen zum glühen bringen kann.
Erneut, Danke Roland.

Marc und Frau, Euch Glückwunsch zum zweiten Zoe, DER Zoe sieht klasse aus...

So bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei, vielleicht sogar mit einer selbstgebastelten Wallbox. :-)

Lg HH Jung

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
read
Vielen Dank Kai, für die Organisation :danke:

Es ist toll wie viele Verrückte (positiv gemeint) sich so zusammenfinden können. Endlich Gesichter zu den Namen und so viele nette und interessante Menschen kennengelernt zu haben.

Ich freue mich aufs nächste Treffen und mir fehlt jetzt nur noch der eigene elektrische Untersatz zum Glück :)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag