4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
Ich muß mal in das Protokoll der Ladesäule schauen. Dann gebe ich die exakten Werte durch.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

ich fand das Treffen auch toll, wie immer. ;-)

Geladen habe ich nicht, aber dafür mindestens noch einen zweiten E-Up gesehen. Und i3 waren auch ne ganze Menge.

Grüße Dirk

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dadycool hat geschrieben:Bei mir waren es ca. 5 kWh :mrgreen:
Bei mir auch... :lol:

@roland
Dein Anzug strahlt mir auf dem einen Bild bis ins Gesicht... :shock:

@kai
Danke auch nochmal für den Preis (schmeckt in doppelter Weise sehr gut ;) )
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
links an der Seite unter meinem Namen auf "www" klicken und ihr kommt in meinen Blog. Dort ist der Bericht und das Video (in 2D und 3D) verfügbar. Wer die Videos in HD-Qualität haben möchte (mp4) kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Ein Video ist ca. 500 MB groß.

Und falls mir jemand einen Trick verraten kann, wieso er immer zum ersten Film scrollt, der sich auf der Seite befindet und wie dieses "Problem" zu beheben ist, darf es mir gerne verraten. Also nicht wundern, wenn nach dem Aufruf etwas über die eruda kommt. Einfach wieder nach oben scrollen, da ist dann Kiekeberg das Thema.

Außerdem sind da jetzt auch die Ladekurven der Fahrzeuge, die an der Säule geladen haben.

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 20. Okt 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
Werte:

an der Säule wurden insgesamt 116,69 kWh geladen (9 Fahrzeuge).

weitere geschätzte Werte:
Am 16A Drehstromanschluß hingen ein Kangoo (18 kWh), der Tazzari (12 kWh) und ein Leaf (20 kWh).
Am zweiten Anschluß hing ein Smart mit 1-phasig 16A (14 kWh) und ein Leaf (6 kWh) und zum Schluß noch kurze Zeit der City-Stromer.


Also sind wir hier bei gut 190 kWh.

Das sind jetzt nur die Werte oben am Eingang.

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 20. Okt 2014, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
Robi hat geschrieben: Aber bei Roland dürfte das viel mehr gewesen sein. Plus die drei Golfs die in der Mitte laden waren.
Gruß
Dirk
Ich merke schon, beim nächsten Mal sind wir hier die Lademeister.... Meinetwegen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Roland,

Danke für die Werte. Also

1.) Eingang: 190 kwh
2.) Dirk: 100 kwh
3.) Zwei twizys 10kwh
4.) 2 Citystromer ca. 15 kwH

Summe damit: 315 kWh für das gesamte Treffen, was

- Bei 27ct die kWh etwa 85 Euro
- Bei 22ct die kWh etwa 70 Euro

ausmachen.

Ist da ein Fehler drin ?

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
kai hat geschrieben: - Bei 27ct die kWh etwa 85 Euro
- Bei 22ct die kWh etwa 70 Euro
Damit wurden also gut 30 Fahrzeuge glücklich gemacht. Bei einem Verbrenner kann man froh sein, ein Fahrzeug damit zu versorgen. Interessante Aufstellung.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe mir gerade Deinen Film zum Treffen angeschaut, super finde ich!

Du bist bestimmt heimlich beim ZDF Kameramann, oder ? ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
nein ich komme nicht vom ZDF.....

da verwechselst Du mich mit jemandem anderen hier im Forum....

aber ich habe viele Jahre Moderation und Produktion von Hörfunk und Fernsehen gemacht, bin also ein ganz klein wenig vorbelastet (hab' damit sogar in Hamburg begonnen).

Wenn ich nicht ständig an der Säule gewesen wäre, hätte das ganze sogar noch um einiges besser werden können. Kurze O-Töne (hatte leider das Mikro nicht dabei), einige Fahraufnahmen (z.B. vom Tazzari und dem City Stromer) wären toll gewesen. Dafür muß man sich aber viel Zeit nehmen, um es zu realisieren.

Die fehlenden Fahraufnahmen haben mich beim eRUDA Clip auch schon genervt. Aber wenn man selber fährt, als Tankwart agiert und dann als Ökospinner aggressiv auf Verbrennerfahrer einwirkt bleibt nicht viel Zeit für den Rest.

Vielleicht schaffe ich es ja beim Workshop einen schönen Film zusammen zu bauen. Ich sehe das aber leider noch nicht so.

Mein Schwerpunkt ist halt im Moment auch woanders..... Blog und Film kommen da leider ganz zum Schluß.


Gruss
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 20. Okt 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag