30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosses

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosse

Beitragvon umberto » Sa 30. Apr 2016, 15:49

tango hat geschrieben:
Vielleicht sieht dieser Dr. Z. dann überhaupt das erste Mal in seinem Leben überhaupt mehr als ein solches Auto auf einem Fleck.
:


Dr. Z hat als Mercedes-Entwicklungsleiter schon E-Mobile (mit ZEBRA-Batterie) entwickeln lassen, da hast Du vermutlich noch in die Hose gemacht. :-)

Er hat nur noch keinen Weg gefunden, damit wirklich Geld zu verdienen und damit ist er in bester Gesellschaft.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: 30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosse

Beitragvon eRUDA » So 1. Mai 2016, 09:29

Gewinner der ersten Tagesetappe am 30.04.2016 von der München zur Stuttgart eMOBIL.
Gastgeber vor Ort waren ‪#‎electrifyBW‬ und die Landeshauptstadt ‪#‎Stuttgart‬ mit OB Fritz Kühn als Schirmherrn.

Categorie C2:

1. Platz - Heiner Sietas mit Dirk Aßmus (LEMnet Europe e.V.) (2. u. 3. v. li)
Fahrzeit: 3:01:32 im Nissan Leaf

2. Platz - Uwe Brockmann mit Rieke Busmann (euz - energie + umwelt zentrum, 6. u. 7. v. li)
Fahrzeit: 3:13:38 im Renault ZOE


Categorie CO:

1. Platz - Zoltán Halasi mit Miklós Arnold (HUNGARIAN E-DREAM TEAM, 1. u. 2. v. re)
Fahrzeit: 2:19:48 im Tesla Model S
2. Platz Franz Liebmann mit Susie Stessl (BE NiCE, 1. u. 2. v. li)
Fahrzeit: 2:30:50 im Tesla Model S

https://www.dropbox.com/s/udzhs1xfccei2ds/Siegerehrung_gro%C3%9F%20C2.jpg?dl=0

Infos und Bilder unter: http://www.etoureurope.eu
Dateianhänge
IMG_2816.JPG
Zuletzt geändert von eRUDA am So 1. Mai 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: 30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosse

Beitragvon Major Tom » So 1. Mai 2016, 12:25

Eine schöne Veranstaltung, schönes Wetter, nette Menschen, super Organisation.

Hier gibt noch ein paar Bilder:http://blog.aich.de/?p=726
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: 30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosse

Beitragvon Poolcrack » So 1. Mai 2016, 13:02

Im Gegensatz zur WAVE 2014 hatten wird dieses mal wirklich die Top-Location in Stuttgart ergattern können. Vielen Dank, speziell auch an den gesamten Vorstand von Electrify BW. Was Ihr da in den letzten 15 Monate auf die Beine gestelt habt ist wirklich beachtlich. Selbst die Prominenz aus der lokalen Politik scheut sich nicht uns zu besuchen. So etwas muss man mit einen neugegründeten Verein erst mal schaffen!
:applaus: :danke:

Wir hatten regen Zulauf ohne große Ankündigung in der Presse. Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. Zu Regnen hat es erst angefangen nachdem wir schon abgebaut hatten und noch auf den Transporter zum Einladen warteten. Zu gut, ich habe einen leichten Sonnenbrand. Habt Ihr nicht besser auf mich aufpassen können? :lol:

Ich kann jedem empfehlen bei solchen Veranstaltungen einen Fahrzeugsteckbrief vorne und hinten an das Auto zu hängen/kleben (große Schrift, nicht zu viele Details). Da bleiben die Leute erst mal stehen. Dann am Besten noch ein bis zwei Türen offen halten und die Leute zum Einsteigen ermuntern - spätestens dann ist das Eis gebrochen und niemand scheut sich mehr Fragen zu stellen oder Kritik oder Lob zu äußern. Ich denke ich habe es geschafft zwei Leute von einem Kauf eines Elektroautos in den nächsten 6 Monaten zu überzeugen. Ein weiterer, der schon einen Kauf geplant hat, möchte nun zusätzlich ein Model 3 reservieren.

Ein kleines Highlight war noch ein spontanes Interview durch einen Journalisten. Mal sehen, ob ich dann in den nächsten Tagen in der Presse ein paar meiner Aussagen wiedererkennen kann.

Nun kann ich nur noch hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen...
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2007
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast