2. Elektrostammtisch Unterallgäu am 24.02.2015

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

2. Elektrostammtisch Unterallgäu am 24.02.2015

Beitragvon sonnenschein » So 22. Feb 2015, 16:53

Nachdem ich, dank unübersichtlichem tapatalk, meinen ersten post in der falschen Rubrik eingestellt hab, hier nochmal die Einladung.

Ist jetzt zwar recht kurzfristig, aber vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen:
Einen wunderschönen "Guten Tag" an alle Elektro-Fahrspaß-Genießer und solche, die es werden wollen,


der nächste Termin für unseren Stammtisch der Interessensgemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu steht fest. Wir treffen uns am

Dienstag 24. Februar ab 20:00 in der Pizzeria Tanivera in Mindelheim

zu unserer lockeren Gesprächs- und Informationsrunde, mit folgenden Themen:

Wie war der Winter; was gibt es an Erfahrungen mit neuen Ladesäulen, etc.
Neben einem ortsansässigen Hersteller von Ladeboxen haben diesmal weiters Vertreter von Energieversorgungsunternehmen ihr Interesse bekundet.
Es wird auch kurz über das Projekt Elektromobilität für Pendler in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn in Buchloe informiert; sowie eine geplante Fahrt nach Südtirol Mitte März vorgestellt, die von Hr. Mair, renergie allgäu e.V. durchgeführt wird.
Ein Mitglied stellt die neuesten Angebote zu Nutzung der regionalen und überregionalen zahlungspflichtigen Ladesäulen vor.
Es gibt einen kurzen Bericht über die geplanten gesetzlichen Änderungen zur Kennzeichenpflicht von E-Autos.
Wir enthüllen den Ort der zweiten öffentlichen Mindelheimer Ladesäule !!! und wir informieren darüber was sich ab 2017 bei den Antrieben von Bussen im öffentlichen Nahverkehr ändert.
Es wird auch einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema TÜV und der Hauptuntersuchung geben. Da ist schmunzeln angesagt...



Grüße Lisa Steber & Thomas Scharpf
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast