1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon Niedlich007 » Fr 11. Sep 2015, 20:07

Na da hoffen wir mal auf nette Österreicher die uns mit der Karte aushelfen. :-)
01.07.2012: SAM EV II
24.10.2014: ZOE Life perlmutt-weiß
crOhm Box EVSE1M40 + alle Adapter

!!kein Verbrenner mehr im Haushalt!!
Benutzeravatar
Niedlich007
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:40

Anzeige

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon m.k » Fr 11. Sep 2015, 20:23

warum wollt ihr unbedingt in Mittersill laden :D

Beim Triple Lader in Zell sind übrigens noch 2xTyp2 extra, könnten 11 oder 22kW sein. 2xCEE 16 oben drein :D
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon landwirt29 » Fr 11. Sep 2015, 21:57

Ich werde mit dem Zoe mal Zell/See anfahren. Wenn was frei ist, lade ich dort. Ansonsten probier ich es bei der Bäckerei Unterkofler in Taxenbach.

Mittersill wäre zwar interessant, habe aber leider auch keine Smatrics oder TNM Karte.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon stefander » So 13. Sep 2015, 19:07

Hallo Gipfelstürmer!

Super Tag am Großglockner! Danke an die Veranstalter! Danke an das Autohaus Sonnleitner! Das Autohaus für E- Fahrzeuge!
Mein kurzer Reisebericht: Johann mit blauen Leaf und Stefan mit dem 2 Jahre alten ZOE
Abfahrt um 05:30 von Linz. Mondsee Smatrics beide Autos parallel Chamedo 50kW und 43KW Typ 2, weiter nach Salzburg Wals dort auch wieder voll gemacht, weiter nach St.Johann dort mussten wir das erste Mal warten da immer nur 1 Auto laden kann, um 11 Uhr weiter nach Zell am See wo wir zum Glück gleich an den Chademo Lader kamen und den Leaf auf 90% voll machten. Typ2 ging dank 2 Stecker/Säulen parallel ZOE 99% voll. Um 12:10 führen wir weiter an die Mautstelle wo wir genau um 12:33 ankamen und noch ein wenig Zeit hatten uns einzureihen. Die Auffahrt war sehr rasant und am Fuschertörl hatten wir im Leaf nur mehr 4 Balken und ZOE ca.30%. Wir überlegten ob wir den Leaf stehen lassen sollten führen aber weiter. Es ging nochmals runter und rauf zum Hochtor und wieder weit runter und nochmals 600 Höhenmeter zur Franz Josefshöhe rauf. Johann schwitzte mit seinem Leaf jetzt schon. 2 Balken blieben übrig."Schaff ich das noch zurück auf das Fuschertörl?" Zoe 14kWh verbraucht konnte dann noch am 22Kw Lader beim Parkhaus oben zu 70% vollmachen zur Sicherheit.
Um 18 Uhr fuhren wir wieder zurück und schaften mit dem Leaf noch mit 12km Rest und 1 Balken über das Fuschertörl zu kommen.
Mein Rat für Leaf Fahrer die auch am Glockner fahren wollen: mind. auf 90% voll machen in Zell am See!
Beim Runterfahren holten wir wieder 60 km zurück und schafften es noch locker bis St.Johann.
Hier einige Fotos:
Dateianhänge
Großglockner 011.JPG
Großglockner 006.JPG
Großglockner 037.JPG
Zuletzt geändert von stefander am Mo 14. Sep 2015, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
stefander
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon stefander » So 13. Sep 2015, 19:13

Was ich noch vergessen habe zu fragen!
War schon jemand mit dem Leaf auf der Franz Josefs Höhe von Zell am See aus?

Noch ein paar Fotos
Dateianhänge
Großglockner 051.JPG
Großglockner 025.JPG
Großglockner 017.JPG
Benutzeravatar
stefander
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon EV_de » So 13. Sep 2015, 19:15

Respekt :!: ,

ein ZOE hatte oben nur noch 6km Restreichweite .... da brauchts eiserne Nerven wenn bei der Mittelstation schon
alles blink und pipst ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast