1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2013

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon dibu » Sa 12. Okt 2013, 07:49

lingley hat geschrieben:
HannMünden – Fulda – 126 km A7 über die Kassler Berge , Knüllwald und hessische Rhön !
Das wird eine echte Reichweiten Herausforderung ...
... viel Glück dabei !

Das ist doch kein Riesenproblem. Ich hatte das letzten Monat doch auch gemacht, als ich bei dir in Fulda vorbeikam. Das Problem ist, dass es in Fulda keine funktionsfähige Ladestation gibt!? (außer deiner privaten). Hat sich das inzwischen geändert? Das fände ich klasse, denn dann könnte die Rhönstrecke endlich in eine normale Reiseroute Nord - Süd aufgenommen werden.

Vielleicht ist diese Redkordfahrt ja doch zu was nütze.... Zum Beispiel, dass Ladestationen plötzlich funktionsfähig sind ;)
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon Gerald » Sa 12. Okt 2013, 09:39

Hallo,

hier kann man live dabei sein! Sogar die Geschwindigkeit wird angezeigt:

http://glympse.com/07JT-E5YA

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon zoemats » Sa 12. Okt 2013, 10:12

ich schau mir das auch gerade an ... die "tanken" ja dauernd :lol:
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17", Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, 3,7 kW-WallBox
Benutzeravatar
zoemats
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 22:33

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon fbitc » Sa 12. Okt 2013, 11:30

ist da auf 80 km/h beschränkt?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon eRUDA » Sa 12. Okt 2013, 12:06

Bei Wetterbedingungen kurz vor dem Schneesturm müssen wir haushalten.
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon fbitc » Sa 12. Okt 2013, 12:14

eRUDA hat geschrieben:
Bei Wetterbedingungen kurz vor dem Schneesturm müssen wir haushalten.


oha... :o da müsste bei Glympse noch das aktuelle Wetter mit rein ;-)
gute Fahrt noch!
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon lingley » Sa 12. Okt 2013, 14:02

Ladesituation Fulda Köhlhäuserstraße von heute Morgen:
Die Langmatzsäule auf dem Gelände des Autohaus Enders ist immer noch DEFEKT !!!

Also Notsituation, es sei denn Ihr steht mit RhönEnergie in Kontakt, was ich nicht weiß...

Ausweichempfehlung,wenn Ihr mit CEE32 laden könnt:
36037 Fulda Wörthstr. 15 - Zufahrt von Am Waldschlößchen
1 x CEE Rot - 400V 32A
Zugangskarte der ÜWAG benötigt !!!
...
oder wie besprochen ;)
lingley
 

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon rolandk » Sa 12. Okt 2013, 16:42

Wenn ich es richtig sehe, fährst Du mit 'nem Zoe.

Glücklicherweise gibt's in Soltau 3 Säulen. Ich konnte meinen Zoe gestern in der Scheibenstrasse trotz 32A Anmeldung nur mit 16A laden. Ich weiß nicht wie es bei den beiden anderen Säulen aussieht. Außerdem muß man in der Scheibenstraße damit rechnen, das die Säule zugeparkt ist.

gruß und viel Erfolg
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon EVplus » Sa 12. Okt 2013, 16:54

Wenn ich den " Schwänzeltanz" in Glympse richtig interpretiere herrscht in Fulda ein Ladedesaster. Hoffe Euch gdht es gut und Ihr kommt bald weiter. Am 03.10.2013 habe ich in Bad Camberg auch eine Ladesäule gesucht und bin dreimal im Kreis gefahren.
Zuverlässige Lademöglichkeiten und eine gute Ausschilderung derselben wird benötigt !
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

Beitragvon energieingenieur » Sa 12. Okt 2013, 17:01

Jetzt steht er offenbar an einer Benzintankstelle und ist auf den Hinterhof gefahren. Ob die da eine freie CEE-Dose haben? Es wäre irgendwie schon komisch, wenn am Samstagabend nun gerade eine klassische Tankstelle die Tour gerettet hätte...
energieingenieur
 
Beiträge: 1626
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast