Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautoparade "

Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautoparade "

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Komme gerade zurück aus Zürich. Ich hatte den Eindruck, dass die Veranstalter von der Teilnehmerzanl positiv überrascht wurden. Es war jedenfalls ewig lang. Ich habe noch nie so viele Teslas auf einem Haufen gesehen. Es sollen an die fünfzig Stück dort gewesen sein.

Grüsse EVplus

Fotos folgen.
1373107635923.jpg
Aufkleber Weltrekordversuch
Anzeige

Re: AW: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroauto

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Vom Hörensagen waren es wohl 386 echte Elektroautos plus ein großer Sack plugins plus ein großer Sack Zwei-/Dreiräder. Dürften an die 500 Fahrzeuge gsi si.

Fotos gibt es dann auch von mir, die Tage. Es wurde auch allenortens viel Videomaterial aufgenommen, da wird noch viel "footage" kommen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Doch bereits online: die Paradefotos (hinterher fand noch eine WAVE Rallye Etappe statt, von dieser gibt es demnächst weitere Bilder). Leider hat sich die Kamera beim aus-dem-Rucksack-ziehen unbemerkt auf HI-ISO eingestellt, daher die verrauschte 2002-like Handycam-Qualität. Ich fuhr die Parade mit einem CITROEN C-ZERO (mit offenem Kofferraum und dort die Geschehnisse beobachtenden Grosspudel). Meine Freundin durfte (und wollte gerne, ist halt schon cooler als ein C-ZERO...) bei Eberhard im Tesla Roadster mitfahren. Die Fotos machte sie vom Beifahrersitz aus.

Die ersten Impressionen bis die Bilderflutwelle der übrigen Teilnehmer in besserer Qualität heranrollt: WAVE 2013 Paradefotos
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
read
Wow, einfach nur wunderschön :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://img4web.com/g/BCS8

Eine Fotogalerie mit selbst aufgenommenen Fotos des Weltrekordversuchs in Zürich.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Sodala, und noch eine Handvoll Fotos von der an die Parade anschliessenden Tour der offenen Türen, am Samstag:
Fotos auf dropbox
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Chris
read
Die Bilder sind klasse, aber ich konnte noch kein einziges Video zur Parade finden.
Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat, oder? ^^
Aber vielleicht bin ich auch zu doof um das oder die Videos zu finden :D

So ein Video würde mir helfen eine Vorstellung davon zu bekommen welches Ausmaß die 288 Fahrzeuge eingenommen haben.
Muss ja zweifelsohne ein sehr beeindruckender Anblick gewesen sein.

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Chris hat geschrieben:Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat, oder?
So ein Video würde mir helfen eine Vorstellung davon zu bekommen welches Ausmaß die 288 Fahrzeuge eingenommen haben.
388 Elektroautos.
Plus Plugins.
Plus 1/2/3/4-rädrige nicht-Autos.

Gefilmt wurde allenortens. Viele Teilnehmer filmten mit dem Handy oder Cam aus dem Fahrzeug, oder hatten eine ActionCam am Auto angebracht. Dazu dann noch stationäre Filmer.

Ich glaube Louis Palmer hat auch vor ein offizielles WAVE-Video zu erstellen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Chris
read
Danke dir AQQU. Dann werde ich einfach noch ein wenig warten bis auf der Wave-Seite etwas auftaucht.

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Chris hat geschrieben:.... ich konnte noch kein einziges Video zur Parade finden.
Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat.....
Meine dashcam hat das ganze Geschehen in Full HD aufgezeichnet. Eine ganz schön langweilige Sache . Ca 90 Minuten für ca 5-8 km Strecke und enorme Datenmengen, die mein 8 Jahre " junger " PC nicht mehr verarbeiten kann. Alle 5 Minuten ca 350 MB....
Solch einen Film kann man niemandem antun. Das wäre eine Qual....Ausserdem wären auch noch alle Details wie Autokennzeichen , Konkubinen , usw. usw. zu sehen....

Um daraus einen Bericht zu schneiden bräuchte man auch noch verschiedene Kamerastandpunkte und ein ganz klein wenig Handlung....da finde ich persönlich es besser nur ein paar "still videos" zu posten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Schweiz“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag