Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautoparade "

Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautoparade "

Beitragvon EVplus » Sa 6. Jul 2013, 11:51

Komme gerade zurück aus Zürich. Ich hatte den Eindruck, dass die Veranstalter von der Teilnehmerzanl positiv überrascht wurden. Es war jedenfalls ewig lang. Ich habe noch nie so viele Teslas auf einem Haufen gesehen. Es sollen an die fünfzig Stück dort gewesen sein.

Grüsse EVplus

Fotos folgen.
1373107635923.jpg
Aufkleber Weltrekordversuch
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Re: AW: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroauto

Beitragvon AQQU » Sa 6. Jul 2013, 18:59

Vom Hörensagen waren es wohl 386 echte Elektroautos plus ein großer Sack plugins plus ein großer Sack Zwei-/Dreiräder. Dürften an die 500 Fahrzeuge gsi si.

Fotos gibt es dann auch von mir, die Tage. Es wurde auch allenortens viel Videomaterial aufgenommen, da wird noch viel "footage" kommen.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon AQQU » Sa 6. Jul 2013, 22:27

Doch bereits online: die Paradefotos (hinterher fand noch eine WAVE Rallye Etappe statt, von dieser gibt es demnächst weitere Bilder). Leider hat sich die Kamera beim aus-dem-Rucksack-ziehen unbemerkt auf HI-ISO eingestellt, daher die verrauschte 2002-like Handycam-Qualität. Ich fuhr die Parade mit einem CITROEN C-ZERO (mit offenem Kofferraum und dort die Geschehnisse beobachtenden Grosspudel). Meine Freundin durfte (und wollte gerne, ist halt schon cooler als ein C-ZERO...) bei Eberhard im Tesla Roadster mitfahren. Die Fotos machte sie vom Beifahrersitz aus.

Die ersten Impressionen bis die Bilderflutwelle der übrigen Teilnehmer in besserer Qualität heranrollt: WAVE 2013 Paradefotos
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon Twizyflu » So 7. Jul 2013, 07:45

Wow, einfach nur wunderschön :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon EVplus » Mo 8. Jul 2013, 11:36

http://img4web.com/g/BCS8

Eine Fotogalerie mit selbst aufgenommenen Fotos des Weltrekordversuchs in Zürich.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon AQQU » Mo 8. Jul 2013, 20:55

Sodala, und noch eine Handvoll Fotos von der an die Parade anschliessenden Tour der offenen Türen, am Samstag:
Fotos auf dropbox
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon Chris » Mo 8. Jul 2013, 20:58

Die Bilder sind klasse, aber ich konnte noch kein einziges Video zur Parade finden.
Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat, oder? ^^
Aber vielleicht bin ich auch zu doof um das oder die Videos zu finden :D

So ein Video würde mir helfen eine Vorstellung davon zu bekommen welches Ausmaß die 288 Fahrzeuge eingenommen haben.
Muss ja zweifelsohne ein sehr beeindruckender Anblick gewesen sein.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon AQQU » Mo 8. Jul 2013, 21:14

Chris hat geschrieben:
Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat, oder?
So ein Video würde mir helfen eine Vorstellung davon zu bekommen welches Ausmaß die 288 Fahrzeuge eingenommen haben.


388 Elektroautos.
Plus Plugins.
Plus 1/2/3/4-rädrige nicht-Autos.

Gefilmt wurde allenortens. Viele Teilnehmer filmten mit dem Handy oder Cam aus dem Fahrzeug, oder hatten eine ActionCam am Auto angebracht. Dazu dann noch stationäre Filmer.

Ich glaube Louis Palmer hat auch vor ein offizielles WAVE-Video zu erstellen.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon Chris » Mo 8. Jul 2013, 21:40

Danke dir AQQU. Dann werde ich einfach noch ein wenig warten bis auf der Wave-Seite etwas auftaucht.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Wave 2013 Weltrekordversuch "Die lãngste Elektroautopara

Beitragvon EVplus » Mo 8. Jul 2013, 22:11

Chris hat geschrieben:
.... ich konnte noch kein einziges Video zur Parade finden.
Da muss es doch mindestens einen Menschen gegeben haben, der die Parade in voller Länge gefilmt hat.....


Meine dashcam hat das ganze Geschehen in Full HD aufgezeichnet. Eine ganz schön langweilige Sache . Ca 90 Minuten für ca 5-8 km Strecke und enorme Datenmengen, die mein 8 Jahre " junger " PC nicht mehr verarbeiten kann. Alle 5 Minuten ca 350 MB....
Solch einen Film kann man niemandem antun. Das wäre eine Qual....Ausserdem wären auch noch alle Details wie Autokennzeichen , Konkubinen , usw. usw. zu sehen....

Um daraus einen Bericht zu schneiden bräuchte man auch noch verschiedene Kamerastandpunkte und ein ganz klein wenig Handlung....da finde ich persönlich es besser nur ein paar "still videos" zu posten.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Schweiz

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast