E-Treffen in der Schweiz

E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon Andy Z.E. » Sa 7. Mai 2016, 20:50

Ich will gar nicht lange um den heissen Brei reden, wer von euch hat denn Lust auf ein Treffen in der Schweiz? Ich bin einfach der Meinung, dass in unserem kleinen Land viel zu wenig los ist! Oder bin ich der einzige der sich alleine fühlt? Schreibt mal drauf los, wann und wo ihr mitmachen würdet...........

Mein Vorschlag:

- Juni / Juli
- Egal wo.
Benutzeravatar
Andy Z.E.
 
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:43
Wohnort: Leutwil, Switzerland

Anzeige

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon stjanb » So 8. Mai 2016, 13:17

schau mal hier:
http://www.wavetrophy.com/#!route-2016/eytt9
wir sind dann schon mal knapp 100 Fahrzeuge, vielleicht kannst Du Dein Treffen so legen, das wir vorbeischauen können.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon sphynx » Fr 3. Jun 2016, 09:28

Ist erst im Oktober und nur ein Treffen aber bestimmt international. ;)

treffen-touren-urlaub/e-golf-treffen-am-05-oktober-2016-t16633.html#p354693
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:34
Wohnort: Flensburg

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon AQQU » Fr 3. Jun 2016, 09:56

Swiss eDay: swiss-emobility.ch
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon prophyta » Fr 3. Jun 2016, 10:12

Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon stjanb » Fr 3. Jun 2016, 10:13

[quote="AQQU"]Swiss eDay:http://www.swiss-emobility.ch/de/swiss-eday/Swiss-eDay-2016/Veranstaltungskalender.php
hier der Link auf die Veranstaltungen in DIESEM jahr!!
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon eidrien » Mi 23. Nov 2016, 14:19

Auch auf die Gefahr hin als Leichenfledderer zu amten, möchte ich gleichwohl keinen neuen Thread aufmachen für dieses Thema.

Relativ neu in der eMobilität angekommen frage ich hier mal in die Runde, ob es unter den Schweizer Elektromobilitätsfahrern nicht ein paar hat, die sich für ein Treffen oder gar einen regelmässigen Stammtisch begeistern könnten. Muss ja nichts Grosses und Kompliziertes sein, lieber einfach und gut ;)

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon pjw » Do 8. Dez 2016, 10:20

eidrien hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin als Leichenfledderer zu amten, möchte ich gleichwohl keinen neuen Thread aufmachen für dieses Thema.

Relativ neu in der eMobilität angekommen frage ich hier mal in die Runde, ob es unter den Schweizer Elektromobilitätsfahrern nicht ein paar hat, die sich für ein Treffen oder gar einen regelmässigen Stammtisch begeistern könnten. Muss ja nichts Grosses und Kompliziertes sein, lieber einfach und gut ;)

Beste Grüsse, Adrian

Mach einen Vorschlag für einen Ort und ein Datum, oder gleich mehrere Daten zur Auswahl via doodle.
Komme immer wenn ich kann.
Samstag bin ich bei der Eröffnung des neuen SuC in Steg VS, siehe anderen Thread für Details.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 180
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon stefan72 » Mo 19. Dez 2016, 12:09

Die Idee ein E-Treffen zu organisieren schwebte mir auch schon durch den Kopf.

Als Ort könnte ich mir die Biberburg in Hirschthal nahe an der A1 bei Kölliken/Schöftland gut vorstellen.
Es hätte ein grosser Parkplatz inder Nähe und ein Wasserkraftwerk gleich daneben. Evtl. eine passende Kombination für so einen Event. Vielleicht liesse sich auch der Elektromobilklub Schweiz dafür gewinnen.

Ideales Datum: Frühling 2017

Programm:
- Probefahrten mit Besitzern
- Fach-Vorträge E-Mobilität
- Essen/Trinken/Austausch
- weitere Ideen?

Was meint Ihr? Oder gibt es schon zuviele solcher Events?
https://www.evzone.ch - marketplace & community
stefan72
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:02
Wohnort: Region Bremgarten, CH

Re: E-Treffen in der Schweiz

Beitragvon pjw » Mi 18. Jan 2017, 18:45

Finde ich gut, würde gerne kommen.

Bis dahin ist es mir aber noch zu weit, vielleicht trifft man sich auch schon an der E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost.
Lockerer Austausch vor und nach der Rally.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 180
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Schweiz

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast