E-Motorshow in Schaffhausen

E-Motorshow in Schaffhausen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
In Schaffhausen findet dieses Wochenende (20. August 2017, 10-17 Uhr) die "E-Motorshow" statt
http://www.shpower.ch/e-motorshow.html

So wie es aussieht sind die meisten Hersteller von Elektroautos und Plugin Hybriden vertreten und zusätzlich noch einige zweirädrige Elektrofahrzeuge, Spielplatz für die kleinen und was zu futtern.

Ob die Veranstaltung sich lohnt hinzugehen kann ich allerdings erst sagen wenn sie vorbei ist ;)
Anzeige

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

pbda
read
Oh danke. Werd ich gleich mal an meine Mutter weiter geben. Für mich ist das etwas weit weg
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Lademöglichkeiten für diejenigen die schon elektrisch anreisen sollten eigentlich auch vorhanden sein. Allerdings widersprechen sich die Quellen hier etwas.

Hier bei Goingelectric ist die Elektrotankstelle gar nicht drin, bei Chargemap sind zwei Typ2 22KW Säulen verzeichnet, auf der Website von der E-MotorShow sprechen sie von der grössten Elektrotankstelle in Schaffhausen was dann mindestens 6 Säulen sein müssten da sowohl bei der ABB als auch im Stadtzentrum Ladeplätze mit 5 Anschlüssen stehen.

Ich bin schon X mal vorbeigefahren und hatte auch das Gefühl dass es deutlich mehr als die 2 Plätze waren, allerdings habe ich sie mir nie aus der Nähe angeschaut.

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es sind drei oder vier schlanke Chromstahl Säulen, Kabel sieht man keine. Ich denke aber die sind während der Ausstellung belegt...
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
So, die Veranstaltung ist vorbei.

In etwa war es das was ich erwartet habe:
Alle Autohändler der Region haben ihre Elektroautos und PlugIn Hybride ausgestellt, so dass man eigentlich einen kompletten Querschnitt durch den Markt hatte. Soweit ich das beurteilen kann, waren praktisch alle im Moment erhältlichen Modelle dort ausgestellt. Einzig von VW hab ich nur die Plugin Variante des Golf gesehen.

Bei allen konnte man reinsitzen, und bei den Meisten auch etwas an dem Bedienelementen und am Bordcomputer rumspielen.
Ausserdem konnte man einzelne Modelle auch probefahren da musste man allerdings anstehen und da ich kein unmittelbares Kaufinteresse hatte hab ich das dann nicht gemacht.

Ich fand es ganz interessant mal alle Optionen aus der Nähe anzuschauen, ich muss aber auch zugeben dass ich eigentlich kein Auto gefunden hätte das mir 100% zusagen würde.
Die meisten waren mir zu klein, bzw. hatten einen zu engen Kofferraum und zu hohe Ladekante um Fahrräder zu transportieren, Tesla sind zu teuer und diejenigen die mir von Platz und Technik am ehesten zugesagt haben, sind extrem hässlich (Kia Soul EV und BMW i3) :D
Da ich im Moment ganz glücklich mit meinem Ampera bin, muss ich aber auch nicht gleich morgen ein neues Auto kaufen und bis es dann so weit ist hat sich auch nochmals einiges getan.


Ladesäulen waren übrigens tatsächlich alle durch Probefahrt Vehikel belegt.

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es waren viele Leute dort, habe um 1600 noch kurz reingeschaut.

Wenn man die Plugin Hybride abzieht, dann ist wirklich noch nicht wirklich viel brauchbares auf dem Markt. Der Tesla S ist mir einfach zu gross, auch zu teuer. Alles andere ist ja für den Privatgebrauch unbrauchbar, wenn man sich nicht einschränken will.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: E-Motorshow in Schaffhausen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nächstes Wochenende, am 18.08.2019 ist wieder die E-Motorshow in Schaffhausen falls jemand wieder mal mehr oder weniger alle aktuellen Modelle an einem Ort sehen will.
https://www.shpower.ch/fileadmin/images ... chuere.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Schweiz“

Gehe zu Profile