E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

Beitragvon pjw » Mi 18. Jan 2017, 18:39

E-Fun-Rally (rally = Zusammenkunft) - KEIN RENNEN, KEINE AUTOBAHN

Ort: Zürich-Nordost
Datum: Sonntag, 12.2.2017
Startzeit: ab 13:00
Distanz: 109 km
Zeitvorgabe 2:30 - 3:30
Ladestationen: Schnelllader an Start/Ziel + Unterwegs (>= 20 kW CHAdeMO, CCS, Typ 2)
Gebühren: freiwillige Spende an Bruno Manser Fonds
Preise: Urkunde :lol:

Roadbook mit Anweisungen erhält jedes Team am Start. (fahren ohne Navi :mrgreen: )

Rules/Regeln:
- kein Rennen, keine Autobahn
- Teams bestehen aus 2-5 Personen (als Ausnahme auch nur 1 Person möglich, Navigation ist aber anspruchsvoller)
- Elektroauto ohne Zusatzantrieb
- Uhr / Fotoapparat / Stift / Telefon (um mich im Notfall anzurufen)
- Fahrer mit gütligen Fahrausweis :D
- Bei Problemen hat gegenseitiges Helfen 1. Priorität

Mangels Veranstaltungen dieser Art, mache ich es selber. Habe ich etwas vergessen? Bin auch flexibel wegen Datum, habe einfach mal eines festgelegt.

Wer noch helfen möchte, kann sich auch noch bei mir melden und mit meinem Auto (die Abkürzungen via Autobahn) mitfahren.
Zuletzt geändert von pjw am Sa 21. Jan 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 181
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Anzeige

Re: E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

Beitragvon Adi » Fr 20. Jan 2017, 19:57

Schnelllader ist in diesem Forum nicht immer so klar geregelt. Mein e-Golf mag lieber die DC Schnelllader, da er an den AC "Schnellladern" eher im Weg steht. :shock:
Deshalb die Frage: sind ausreichend DC Lader auf der Strecke? Nur für den Fall, dass ich mich wieder Erwarten doch dazu durchringen könnte mitzumachen.
Grüsse aus dem schönen Appenzellerland.
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
Wohnort: AI

Re: E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

Beitragvon pjw » Sa 21. Jan 2017, 19:39

Adi hat geschrieben:
Schnelllader ist in diesem Forum nicht immer so klar geregelt. Mein e-Golf mag lieber die DC Schnelllader, da er an den AC "Schnellladern" eher im Weg steht. :shock:
Deshalb die Frage: sind ausreichend DC Lader auf der Strecke? Nur für den Fall, dass ich mich wieder Erwarten doch dazu durchringen könnte mitzumachen.
Grüsse aus dem schönen Appenzellerland.


Ja es hat mehrere mit min. 20 kW DC / 22 kW AC. :D

Falls Datum ungünstig, bitte schreiben (zu früh im Jahr?).

-
1. Beitrag ergänzt: Ladestationen: Schnelllader an Start/Ziel + Unterwegs (>= 20 kW CHAdeMO, CCS, Typ 2)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 181
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Re: E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

Beitragvon pjw » Do 2. Feb 2017, 23:19

Kein Interesse?
Zu früh im Jahr (zu kalt)?
Zu kurz, zu lang, fahren ohne Navi?
Zu einfach (mit einem Tesla), zu schwierig (mit einem Twizy)?
Weiss nicht wie und wo anmelden? - PM an mich oder hier ins Forum schreiben.
Es hat noch Plätze frei. ;)

Schreibt doch bitte, was anders sein müsste, damit ihr auch mitmachen würdet.
Dann kann ich es ev. noch einbauen oder für die Zukunft einplanen.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 181
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Re: E-Fun-Rally am 12.2.2017 in Zürich-Nordost

Beitragvon Adi » So 12. Feb 2017, 10:45

Das ist zu verlockend um es uns entgehen zu lassen.

Vielen Dank fürs Organisieren und Durchführen.
Es war ein interessantes Erlebnis für die ganze Familie.
Gruss Adi
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
Wohnort: AI


Zurück zu Veranstaltungen Schweiz

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast