Auto-Salon Genf 2017

Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon AQQU » Do 2. Feb 2017, 09:35

Am 9. bis 19. März (Pressetage 7. und 8. März) findet der 87. Internationale Auto Salon in Genf statt.

Bisher bekannt:
- Tesla ist nicht in der Ausstellerliste vertreten (Nanoflowcell dagegen schon...)
- BMW wird den i8 in der Sonderfarbe Protonic Frozen Black zeigen; im Laufe des Jahres wird noch die Protonic Frozen Yellow Edition folgen
- Energie Schweiz präsentiert mit der App Salon Car Collector wieder das Gewinnspiel zum Thema co2tieferlegen
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon Greenhorn » Do 2. Feb 2017, 12:31

Das lohnt sich ja schon nur für BMW zu kommen. Zwei neue Farben sind ja eine Sensation ;-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon PowerTower » Do 2. Feb 2017, 14:40

Ich erwarte von VW endlich einen 27,7 kWh e-up! und der wäre dort gut aufgehoben.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon harlem24 » Do 2. Feb 2017, 14:42

@powertower
Du glaubst doch nicht, dass VW kurz vor der Einführung einer Elektroplattform noch Hand an den Up anlegt. ;)

@all

Ich rechne wieder mit vielen Studien, Ankündigungen und warmer Luft.
Die Wahrscheinlichkeit, dass was handfestes präsentiert wird, sehe ich allerhöchstens bei Nissan und bei Kia, dort könnte es die Überarbeitungen von Leaf und Soul EV geben.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon PowerTower » Do 2. Feb 2017, 14:45

Warum nicht, der Aufwand geht gegen 0 und beim e-Golf haben sie es auch gemacht. Die gleichen Zellen in allen Fahrzeugen zu verwenden ist eine logische Schlussfolgerung, außerdem sind 18 kWh für 27.000 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß. Der MEB kommt als fertiges Fahrzeug ja erst in drei Jahren. Ich rechne definitiv mit einer Überarbeitung des Akkus.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon Sams » Do 2. Feb 2017, 15:17

AQQU hat geschrieben:
- BMW... i8 ... Frozen Yellow Edition...

Hab als Kind schon gelernt: Finger weg von gelbem Schnee!
Sams
 
Beiträge: 38
Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07


Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon Greenhorn » So 5. Feb 2017, 11:23

PowerTower hat geschrieben:
Ich erwarte von VW endlich einen 27,7 kWh e-up! und der wäre dort gut aufgehoben.

Oder zwei neue Farben. Ist ja voll in

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon tilli11 » So 5. Feb 2017, 11:26

Sams hat geschrieben:
AQQU hat geschrieben:
- BMW... i8 ... Frozen Yellow Edition...

Hab als Kind schon gelernt: Finger weg von gelbem Schnee!


:lol: :lol: :lol: stimmt - es handelt sich nicht immer um Zitroneneis :mrgreen:
Benutzeravatar
tilli11
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:49

Re: Auto-Salon Genf 2017

Beitragvon EV Fahrer » So 5. Feb 2017, 11:44

Ich hoffe auch das VW gut vertreten ist und neue Update von eGolf mit mehr Optionen plus zeigen, euP! mti mehr Reichweiten und mehr Optionen und die GTE Palette ausgebaut wird.

Tesla macht ja eh seine eigene Präsentation in März hoffe das dort dann was zum zukünftigen Nachfolger von Model 3 gesagt wird wie es weiter geht und zur Gigfactory 2 ;)
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Schweiz

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast