MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steiermark

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
sensai hat geschrieben:gestern ist ein 50 ccm Roller quer über beide Ladeplätze gestanden. :lol:
obwohl ein eigener Parkplatz für Einspurige vorhanden ist.
Ähnlich geht es auch im " Restaurant " Gralla zu wenn mann sich die Bewertung auf FB anschaut

Kostprobe !

Nein lieber nicht :o

Tante Google zeigt schon am Titelbild die Verstellte Ladestation , ich hab bei FB MC Österreich letzte Woche 3 Monate Quer gelesen und keinen Hinweis von Elektronauten zu dieser Misere in Gralla gefunden :( auch nix Positives zu Ladeplätze bei MC :(

Bei MC Völkermarkt hab ich 2 Jahre vorarbeit Geleistet für das ZOE Treffen 2014 sind 2 CEE 16 zur Verfügung gestanden , vor der Installation des KELAG Ladeparks war ich immer wieder Vorstellig ( kosten der Seltsamen Speisen/Getränke ) und hab auf die Park/Ladesituation die da im entstehen ist hingewiesen ;)

Just in dieser Zeit eskalierte in VK ( die GF betreibt 4 MC Filialen ) auch die Parkerei eine Überwachung wurde eingeführt ( Parkdauer max 90 Minuten ), die Maulerei von einigen Gästen ( Übertretung € 70,- ) hab ich auf FB mitbekommen und natürlich Interveniert ;)

Ergebnis:

Saubere Parkerei die Security ist auch auf die Besonderheiten der E-Mobilität eingewiesen und passt auf den Ladepark auf , blöd ist nur wenn 2 chaDemo E-Cars zeitgleich eintreffen da wird dann ausgelost wer als erstes ansteckt und dafür den zweiten in das Restaurant einlädt hehe.

Kurz nach Eröffnung des Ladeparks Völkermarkt hab ich einen Elektrischen MC Kafe abgelichtet :thumb:
01 verkleinert.jpg
MC Völkermarkt
und die Fahrerin ( Chefin MC Kafe ) gebeten den Vollen E-Smart vom Ladeplatz zu stellen hat sie getan siehe Bild :danke:

ob die anderen 3 Filialen auch eine Ladestation bekommen ist noch nicht gekocht :(

Oje schon wieder sooo viel Text :roll:

Edit: in Gralla scheint es aus der Ferne betrachtet an der GF zu hapern :shock:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab beim McD in Gralla auch schon öfter Leute drauf hingewiesen, das sie vergessen haben, Ihr Auto anzustecken :-)
Wurde aber noch nie angemault, nur verständnislose Blicke geerntet.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben auch schon ein paar mal dort geladen.
Einmal stand ein alter Benz auf einem der Ladeplätze (Innenraum total versifft). Vor dem Eingang stand dann einer und hat immer wieder rübergeschaut, sich aber nicht getraut herzukommen ;)
Als wir weggefahren sind, ist er dann zum Auto und hat uns irgendwas nachgedeutet...
Der hat mir irgendwie leid getan - war wohl ein geschiedener Vater mit seinem Kind, das er einmal im Monat sehen darf und dann zum McD fährt.
Beide Plätze waren bisher (bei mir) noch nicht verstellt. Zur Not könnte man auch auf der Rückseite auf der Zufahrtsstrasse stehen und das Auto anstecken. Das müßte sich eigentlich ausgehen.

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
lk77 hat geschrieben:Beide Plätze waren bisher (bei mir) noch nicht verstellt. Zur Not könnte man auch auf der Rückseite auf der Zufahrtsstrasse stehen und das Auto anstecken. Das müßte sich eigentlich ausgehen.
dann steht aber auf der relativ stark befahrenen Zufahrtsstraße für die weiteren Geschäfte in dieser Gasse.
Und damit sicher nicht lange.........

oder eben alternativ:
ca 500 Meter entfernt 22 kW CCE 32 und gratis.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag