Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am 2.7. fand in Tulln wieder die sogenannte "Lange Einkaufsnacht" statt, ein alljährlich vom Stadtmarketingverband betriebenes kleines "Volksfest" mit Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der regulären Ladenöffnungszeiten.

Ein in Tulln ansässiger US-Car Club hatte ebenfalls Ausstellungsplätze ergattert und neben einem Blazer K5 sowie Mustang noch einen Platz zu vergeben, man hätte hier gerne etwas moderneres - wofür sich ja mein Tesla bestens eigenen würde, so der Clubpräsident bei seiner Anfrage. :)

Nun, da ich mich gerade erst von einer Lebensmittelvergiftung erholt hatte, konnte ich aus gesundheitlichen Gründen erst am Morgen des Ausstellungstages zusagen, aber der Platz war noch immer frei. ;)

So hat dann der Standplatz ausgesehen:
WP_20150702_002.jpg
Präsentation ACFT nach Aufbau
Nun, die Aktion war ein voller Erfolg meiner Meinung nach, ab ca. 18:00h bis 21:00h waren wir trotz Standort an der Peripherie der Innenstadt erstaunlich gut besucht, geschätzte 70% der Leute waren mehr am Tesla als an den Oldtimers Interessiert ... :mrgreen: Nur ganz wenige hatten für die "Elektrokraxn" nur ein Nasenrümpfen übrig, blöde Kommentare blieben zu meiner Überraschung eigentlich ganz aus.

Irgendwann wollte wer dann den Mustang-Motor sehen, was uns auf die Idee brachte, doch auch beim Tesla den Frunk ebenfalls zu öffnen und darin ebenfalls einen Infozettel mit den wichtigsten Eckdaten des Fahrzeugs auszulegen, samt ein wenig Club-Merchandise Artikel & Flyer. Ab da blieb denke ich wirklich jeder Passant stehen und hat sich über den scheinbar fehlenden Motor gewundert... :lol:

Ich habe sicher gute 3 Stunden durchgeredet, gegen 21:30 dann hat mich ein Freund vertreten, übrigens derselbe der mich wegen des Fluences vor 2 Jahren noch für total übergeschnappt hielt, ER hat dann weitererklärt und die E-Mobilität als Zukunft gepriesen... :mrgreen:

Viele Kinder und Jugendliche waren auch sehr Interessiert, sowohl an den Gratis-Bonbons die es am Stand gab als auch an dem ominösen Motorlosen Auto, wo hinten ein Oranges Kabel dranhängt... 8-)

Was ich nicht erwartet hätte, war der Bekanntheitsgrad von Tesla, fast 50% kannten zumindest den Begriff, das es sich da aber um kein Modell von der VAG oder BMW handelt, sondern um eine eigenständige neue Automobilmarke, war neu für viele. Generell war die Stimmung klar Elektro-Freundlich, keine Spur von Benzinsucht die immer beschworen wird...
Reichweite und Ladetempo war oft ein Thema, auch die Haltbarkeit der Akkus, die entsprechenden Hinweise auf die Garantien, Akkukapazitäten, SuC-Netz sowie Starkstrom-Lademöglichkeit hatten eigentlich jeden zufriedengestellt.
Die Spaltmaßdiskussion hatte ich auch, aber nur genau 1x ... 8-)

Geschätzter weise habe ich Tesla damit 2-3 Model S sowie X und sicher über 10 Model III "Vermittelt" ... ;)

Ob die ebenfalls ausstellenden Lokalen Autohändler so begeistert waren von unserem Stand weiss ich nicht, wird sich dadurch zeigen ob der ACFT nächstes Jahr überhaupt irgendwas Ausstellen darf ... :P
Denn wenn schon die Kinder Ihre Väter beim Opel-Stand wegzerren und rufen: "Nicht den Karl, Papi, da hinten ist ein Tesla!" :mrgreen: :mrgreen:

Fazit: Viel Aufklärung betrieben, nette Gespräche gehabt, diverse Anti-E-Auto Unsinnspropagandaargumente entkräftet und etliche zum Umdenken über die E-Mobilität bewegt. Strike. Yeah. 8-)

Übrigens: Der Tesla war das einzige ausgestellte E-Mobil, alle Autohäuser hatten nur Verbrenner da... Mager... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
martin-winterkorn-to-head-vw-until-2016-27291_1.jpeg
martin-winterkorn-to-head-vw-until-2016-27291_1.jpeg (19.58 KiB) 1234 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Aktion ! Übrigens finde ich auch, dass das Interesse am Elektroauto massiv zugenommen hat. Wenn ich daran denke wie das vor 2 Jahren noch war.
Meinem Schwiegervater muss ich diese Woche noch eine Spezialbehandlung angedeihen lassen. Hätte er doch glatt schon einen Kaufvertrag für einen BMW X3 unterschrieben - um räusper, schluck, nach Luft ring € 83.000.-
Der geneigte Leser weiß was man mit der Summe anstellen kann. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

bernd
read
Um Himmels willen soviel Geld für so ein scheisse aussehendes Auto....
Schlepp ihn unbedingt zu Tesla und vereinbare eine Probefahrt.
Kannst ja selbst vorher alles buchen mit der Aussage "Helfen Sie mir bitte dringend! Wir müssen ihn vor dem Fehler seines Lebens bewahren!"

Re: Lange Einkaufsnacht in Tulln 2.7.15 - Nachlese

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Super Sache, Atlan!

Über einen Tesla kann man eben nicht viel negatives sagen. Und er ist ja auch ein Hingucker.

Trotzdem schlägt der Mustang den Tesla in Sachen Optik. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag