Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
read
Bin natürlich wieder dabei. ;)

redvienna FIX Tesla S 70 D oder S 85 (D)

DeJay58 BMW i3 nehme ich mal an

Rudi L. Tesla S P85 D Überlegt

Wer kommt sonst noch ?

Wir müssen dann Lademöglichkeiten vor Ort aufbauen.

http://www.kc-motorsport.at/?page_id=2213
http://www.pregartner-motorsport.at/

Der Termin wurde schon auf FB eingetragen.
https://www.facebook.com/events/803772503085492/

Uhrzeit noch nicht klar.

Habe mal 11 Uhr angegeben.
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 25. Jan 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich bin wenn dann mit P85D oder P90D dabei. Aber auch nur wenn kein zweiter dabei ist in der Leistungsklasse und ich den Wagen überhaupt bekomme dafür.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
read
Was meinst Du mit kein zweiter ?

Wenn Rudi L. oder jemand mit dem gleichen Modell kommt ist es ja ebenso spannend wie letztes Jahr mit den beiden 85ern.

2 Hundertstel haben entschieden.


PS: Mein Wunsch sind möglichst viele E-Autos. (Verschiedene aber wenn einige doppelt dort sind finde ich macht es nichts.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja aber wenn eh ein P85D dabei ist dann ist es mir keine 300 Euro wert einen auszuleihen. Das meinte ich. Dann bin ich halt nur so dabei um die Forumsleute zu organisieren und anzufeuern :)
Aber mal abwarten da ist noch viel Zeit bis dahin. Ich hoffe ich krieg meinen neuen Beschleunigungsmesser bis dahin (der sollte schon seit Wochen da sein). Da kann man dann so schöne Dinge damit machen :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Darf man mit nem Mietwagen überhaupt bei sowas mitfahren :D

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Versichert bist halt nicht. Aber das bist privat auch nicht. Da ich die Jungs kenne werd ich es einfach abklärn.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
read
Gerade für Dich (als Fahrlehrer) sollte es eine Herausforderung sein jemanden mit dem gleichen Modell zu schlagen.

Ich habe sie letztes Jahr auch angenommen. (Vorher dachte ich, dass ich der einzige mit einem Tesla dort bin und mir den 1. Preis abholen kann.) :lol:

Außerdem wollen wir ja vor allem im Vergleich mit den ICEs zeigen was geht.

Aber es gibt ja viele verschiedene Teslas mit verschiedenen Leistungsstufen.

Wenn die Anreise und die Ladung nicht so mühsam wäre würde ich auch mit dem FFE kommen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eine Herausforderung bei einem Auto wo man nichts selbst beeinflussen kann (fahrerisch)? Sorry, da fehlt mir die Motivation dann.

Ich denke, und so hab ich das auch letztes Jahr wahrgenommen, wirklich beeindrucken kann man die Zuschauer nur mit entsprechenden Zeiten. Und da sind halt die Teslas die einzigen die wirklich viele Verbrenner hinter sich lassen können. Der Rest hat auch seinen Spaß, keine Frage. Aber zum Beeindrucken reicht halt in Wirklichkeit nur der starke Tesla.

Der Rimac wär genial, wenn man den kriegen könnt. Mag da mal wer eine Email in den Süden schreiben? Sonst machs eh ich. Nur jetzt hab ich grad keine Zeit.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

USER_AVATAR
read
Naja es kommt schon noch auf die Reaktion an. ;)

Also der BMW i3 hat auch gut abgeschnitten.

Auch andere E-Autos würden gut sein. Tesla Roadster oder die Mercedes B-Klasse.

Den Mate Rimac schreibe ich bald wegen Direktvergleich mit Tesla S P 90 D L an. ;)

Aber vor Ort in Kroatien.
PS: Mein Sohn meinte, dass er den Test vielleicht schon gemacht hat und der Rimac da nicht so abgeschnitten haben könnte.
Darum auch kein Video auf youtube oder so. (Beide brauchen laut Werbung 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Fehring 3.4.2016 Teilnehmerliste

Rudi L.
read
[quote="DeJay58"]Eine Herausforderung bei einem Auto wo man nichts selbst beeinflussen kann (fahrerisch)? Sorry, da fehlt mir die Motivation dann.[quote]

Ein Beschleunigungsrennen bin ich noch nie gefahren, weil es mich nicht gereizt hat, aus ähnlichen Gründen die Du anführst.

Aber ich glaube, bei einem Beschleunigungsrennen kannst Du natürlich auch was beeinflussen, natürlich weniger als bei einem Rundstrecken oder Straßenrennen.
Bei letzteren kommt es viel auf den Fahrer an, da kenne ich mich nun wieder mehr aus ;)

Folgendes kannst Du aber schon beeinflussen,
Reifentemperatur
Reifenart also welchen Grip
Akkuleistung und Temperatur

Und letztendlich mußt Du schnell genug aufs Pedal drücken. 8-)

Ich checke jetzt den Termin bzw. versuche das zu verbinden, da ich letztes Jahr schon mal vorbeikommen wollte.

Grüße
Rudi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag