Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
read
So, da wir ja so fleißig darüber gesprochen haben, lasst uns das Thema doch gleich mal vorweg besprechen.

Ein Treffen für E-Enthusiasten und alle, die es werden wollen.

Wir sollten daher besprechen, WO und WANN es stattfinden soll.

Evtl. gelingt es uns auch ein paar Sponsoren (Renault, KELAG) zu finden?

Was meint ihr?
Ich bitte um Eure Vorschläge!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin einmal für Kärnten. Schönes Wetter, schöne Seen, gutes Essen und die hübschen K*pieps*ärntnerinnen. :mrgreen:

Sponsoren finde ich auch gut. Renault stellt die Testfahrzeuge für interessierte Neulinge und die Kelag karrt den mobilen 43kw Monster Lader heran. Win-win.

Vielleicht lässt sich mit den Medien auch was organisieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
read
Ja an renault und die kelag dachte ich auch
Das wäre mal interessant :)
Vll haben die anderen auch noch Ideen
Oeko tom kennt sich ja gut aus im organisieren oder?
SCHEIFLING hatte ja gerade die Ehre :)

Ich bezweifle ausserdem, dass das alte Kraftwerk genügen wird
In velden gibts nen großen Park (http://www.wcam.at) vll ist das was? Nur ob man da ne Genehmigung bekommt rein zu fahren? ^^
Also wenn mans wie ne info Veranstaltung haben möchte brauchen wir das
Wir für uns brauchen für ein Treffen eig garnix
Werbung für going Electric ist natürlich auch mit dabei.
Was sagt guy? :)

Bild

Unser ort hat immerhin shared space auch
Das wär mit der E-Mobilität sicher gut kombinierbar
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja super idee
also ich bin mal fix dabei, und wenn ich den hamster ins laufrad stecken muss :D
ne wiese oder irgend ein größerer parkplatz würde ja reichen.
so ne art "verpflegungsständchen" kommen dann eh von alleine - soll uns nur recht sein.
Ioniq Blazing Yellow

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
read
Das Bild oben ist sowieso selbstaktualisierend scheinbar...
Da kann man also immer schauen, wie es aktuell aussieht.
Wird aber sicher nicht einfach sein DORT hin zu können (Gemeinde!).
Das müsste man abklären. Eine Wiese sonst... sie sollte ja zentral liegen...
Es gibt nen Golf Club in Velden, da ist auch evtl. Platz (aber da müsste man auf die Golf Anlage / Wiese fahren).

http://www.apos-golf.com/index.php?opti ... &Itemid=72

Dafür ist ein Lidl gleich in der Nähe :P
Auch ein Billa ist nicht weit.

Ist aber auch eh nur 500m oder 1km von dem Kraftwerk entfernt.

Eine Location zu finden, die halbwegs ansprechend ist wird also auch nicht einfach werden.
Vll kann ja die KELAG uns da helfen!? Alles abzuklären *puh* :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bin dabei!

Solch ein Treffen erfordert halt auch einen dicken Stromanschluss.... Bitte immer bedenken :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
read
Nunja, die TYP 2 Säule der Kelag ist ja ein paar hundert meter weiter beim Marietta Parkplatz.
Die KELAG kennt da bestimmt Lösungen dafür :P

Oder wir Zapfen bissl was vom Akku eines bestimmten Leafs ab (scherz beiseite).

Also müsste mal vorab Kontakt mit KELAG, Gemeinde Velden, Renault Händlern / Nissan etc., Land Kärnten ?! usw. aufgenommen werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn das Treffen nach dem 22.07. (Auslieferung meines Leafs) stattfindet und ihr hier von Norddeutschland aus alle 100 km einen Chademo-Lader bereitstellt, bin ich auch dabei. :mrgreen:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,
ich find die Initiative auf ein ZE Treffen ganz toll. Nur die Bezeichnung "Erstes internationales EV-Treffen" können
wir meiner Meinung nach nicht verwenden, weil es das nicht ist. Es gab schon mehrere internationale EV-Treffen in Kärnten.
Aber was wir auf jeden Fall machen könnten wäre ein "Erstes internationales ZOE Treffen" - da würde es wahrscheinlich
auch leichter sein, Renault als Sponsorpartner mit ins Boot zu holen.
Wäre ja toll, wenn es endlich mal eine ZE Gegenveranstaltung zum GTI Treffen am Wörthersee gäbe :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Erstes internationales EV-Treffen (Österreich)

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja auf jeden fall kann es zoe treffen heissen - da wäre es eben wirklich das erste.
ist echt die frage wieviele zoe´s kommen werden - natürlich sind schaulustige auch willkommen.
irgendwo hat dann noch renault mit einem top ev mann seinen stand, der auskünfte usw gibt.
glaube das ist sicher ein toller marketinggag für renault.
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag