Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reserviert

Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reserviert

USER_AVATAR
read
Habe 2 weitere Plätze reserviert.

Kann auch gerne jemanden mitnehmen.

http://www.oekonews.com/index.php?mdoc_id=1102352


„(E-)MOBIL IN DIE ZUKUNFT – WIE UND WOHIN BEWEGEN WIR UNS?“
3.11.2015
Donnerstag, 19. November 18:30 Uhr, Windkraft Simonsfeld, Energiewende Platz 1, 2115 Ernstbrunn

Die Simonsfelder Zukunftsgespräche stellen E-Mobilität in den Mittelpunkt:

Bietet die E-Mobilität die Lösung, den Individualverkehr klimafreundlich, leise und ressourcenschonend zu gestalten? Auf den Hype folgte eine Ernüchterung, inzwischen ist eine nachhaltige Entwicklung in Gang gekommen. Welche Hürden stellen sich dieser neuen Technologie noch in den Weg und wie können gesamtheitliche Mobilitätsmodelle im ländlichen Raum aussehen?

DONNERSTAG, 19. NOVEMBER, UM 18:30 UHR
ORT: FIRMENZENTRALE WINDKRAFT SIMONSFELD
ENERGIEWENDE PLATZ 1, 2115 ERNSTBRUNN


VORTRÄGE UND DISKUSSION:

DI Dr. Harald Frey, Technische Universität Wien
„Was kann E-Mobilität leisten“

DI Oliver Danninger, NÖ-Initiative „e-mobil in Niederösterreich“
„E-Mobilität in Niederösterreich: Perspektiven und Chancen“

Dipl.-Kffr. Katharina Olbrich, Bundesverband Elektromobilität Österreich
„Hindernisse für den Ausbau der E-Mobilität“

Georg Hartmann, Windkraft Simonsfeld
„Carsharing in Gemeinden: Ein Erfolgsmodell“

Moderation: Doris Holler-Bruckner
oekonews & Präsidentin Bundesverband nachhaltige Mobilität

Im Anschluss: Brötchen und Getränke

Anmeldung per [eMail] bzw. Tel. 02576/3324 erbeten!

Neue Veranstaltungsreihe: Simonsfelder Zukunftsgespräche

Die „Simonsfelder Zukunftsgespräche“ sind eine neue Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen die Windkraft Simonsfeld wichtige Themen im Weinviertel zur Diskussion stellen will.

Das Konzept: Experten referieren und diskutieren wichtige Zukunftsthemen und stellen sich interessierten und streitbaren Weinviertlern zur Debatte. Themen mit Energie- und Regionalbezug werden bevorzugt angesprochen.

Die Windkraft Simonsfeld ist dabei sowohl Initiator als auch Gastgeber der Veranstaltungen: „Die Simonsfelder Zukunftsgespräche bringen Experten zu zentralen Zukunftsthemen in das Weinviertel. Wir bieten ein Podium für hochkarätige Diskussionen. Eine einfache und verständliche Sprache, regionale Bezüge und die Einbindung der regionalen Bevölkerung sind wichtig für uns,“ erläutert Winfried Dimmel, Pressesprecher der Windkraft Simonsfeld. Die „Simonsfelder Zukunftsgespräche“ sollen zweimal jährlich im Firmengebäude der Windkraft Simonsfeld AG stattfinden.

Am 19. November steht Elektromobilität als Thema im Mittelpunkt. Beim nächsten Termin im kommenden Frühjahr sollen alternative Unternehmensmodelle diskutiert werden. Die Niederösterreichischen Nachrichten unterstützen als Medienpartner die Veranstaltungsreihe.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Das Gebäude der Windkraft Simonsfeld dort ist ein Hingucker!

Habe mir überlegt auch zu kommen, ist mir aber zu weit und am Tag darauf muss ich früh aus dem Bett.

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

USER_AVATAR
read
Schade, hätte Dich gerne dort getroffen.

Bin gespannt ob Gregor doch kommt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

Geisterfahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 1. Nov 2015, 18:49
  • Wohnort: 2183 im Weinviertel
read
Hallo redvienna

Ich werde mir die Vorträge auch anhören. Möchte deshalb auf einen deiner 2 reservierten Plätze zugreifen (wenn noch frei).

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

USER_AVATAR
read
Du hast PN (Private Nachricht)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

Geisterfahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 1. Nov 2015, 18:49
  • Wohnort: 2183 im Weinviertel
read
redvienna hat geschrieben:Du hast PN (Private Nachricht)
Habs gelesen
Dankeschön, bis Morgen

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

USER_AVATAR
read
Den Geisterfahrer habe ich leider nicht erkannt.
Oder war es nur ein Geist ? :lol:

Hier mein kurzer Bericht mit Fotos über gestern.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 7768868062
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

Geisterfahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 1. Nov 2015, 18:49
  • Wohnort: 2183 im Weinviertel
read
Geisterfahrer war schon da.
Vorne zweite Reihe, zweiter Sitzplatz von Rechts.Habe aber nach Ende lange bei der Küche vorne geplaudert.
Wie ich dann zu den (mur noch wenigen) Brötchen gekommen bin waren einige schon wieder weg.
Viele "Hinterbänkler" habe ich somit nicht wahrgenommen, da später gekommen bzw. früher gegangen als ich selbst.
Wie ich gegangen bin waren noch 2 oder 3 Gäste anwesend.
Vielleicht trifft man sich ein ander mal (hoffentlich schon mit meinem e-car)

lg,
Gerhard

Re: Ernstbrunn 19.11.2015 E-Veranstaltung 2 Plätze reservie

USER_AVATAR
read
Ok, nach Namen wurde ja dann nicht gefragt da so voll.

Tja wir haben schnell das Buffet geplündert. ;)

Dann mussten wir nach dringend nach. Jedoch wurde wir von Parker behindert und die die Ladestation fiel aus und die Kabel konnten nicht abgezogen werden. :D

Ging dann doch alles mit 30 min. Verspätung gut.

Like my FB-Site. Siehe unten !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag