Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es ist wieder so weit die 5. Jahreszeit beginnt

Bild

in Wels vom 25 02 2015 Fachbesuchertag SHK 26 02 2015 Fachbesuchertag Freitag,Samstag ,Sonntag Publikumstage :)

Anreise mit Elektroauto möglich

http://www.energiesparmesse.at/ne13/?pn ... =2&sn=5010

Nach dem runter-scrollen wird die Ladekarte sichtbar :applaus:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ist jemand vor Ort in Wels :?: , gibt es heuer direkte Lademöglichkeit am Messegelände :?: , ich hab ein Hotel gebucht mit Lademöglichkeit CEE16A :mrgreen:

Anreise von Kärnten am Mittwoch 25 02 2015 ( Testfahrt für das ZOE Treffen in LINZ ) Donnerstag Besuch der Energiesparmesse Freitag nochmal bis Mittag dann Heimfahrt Laden an den hoffentlich funktionierenden Ladepunkten der Anreise 8-)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich werd auf jedenfall hingehen - aber erst am Freitag ab ca 14.00 Uhr.
Lademöglichkeit gibts in relativer Nähe - sind eh alle im GE Verzeichnis eingetragen!

Falls wer braucht kann er/sie gerne bei mir zuhause an 11kW Typ2 oder SchuKo laden - einfach PN schicken! Wohne nicht unweit vom Messegelände, da kann man gemütlich in ca 5-10min hinspazieren - Parkplätze sind ja leider rund um die "großen" Messen eher rar!

Ansonsten: Die Ladesäule beim Welldorado, welche ja die näheste zur Messe ist, ist leider nicht wirklich für Elektroautos nutzbar, weil bei Fahrradständer am Gehsteig positioniert - besser also beim Welios Science Center oder in der Hamerlingstraße parken (bei letzterer kann man hinter die Absperrung fahren!)!

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Natürlich sind da Lademöglichkeiten in Wels , Energie Wels haben einen sehr ambitionierten Mitarbeiter auch kenne ich einige Ladesäulen , wo ich immer Parke ist eine bei einem Kraftwerk die hab ich jedes Jahr getestet per Handy Anruf geht die Klappe auf hab leider nur ein Nachtbild ;)
IMG_0135.JPG
Wels 01 03 2013
das ist da in der nähe vom Auerhahn da hatte ich 2012 Quartier nun ist da leider ZU :(

Ich wünsche mir am Eingang C einen Elektroauto-Bereich mit Lademöglichkeit daneben einen Bereich für Parkende E-Cars die die gleichzeitig eine Ausstellung sind mit Probefahrten .

Ist so etwas in Planung oder hat jemand einen guten Draht zum Management :?: als Aufhänger (Blickfang ) könnte ich einen Suntracker

Bild

Organisieren das Ganze als Anregung in der letzten Minute :idea:

lg.
60
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich gebe es auf :( gut das ich von meiner Biomasse Heizung zum Messebesuch eingeladen bin

Nach dem Telefonat mit der Messe ist am Messegelände keine Lademöglichgeit eingerichtet

das Welldorado Freizeitcenter in Wels

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-70/1950/

wurde als nächste Lademöglichkeit angeboten für Besucher der

Bild

angestrebt sind über 100 000 Besucher an den 5 Messetagen :(

lg.
80
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ja, nur wie gesagt die Ladesäule beim Welldorado ist auf einem Gehsteig beim Fahrradständer.
Parkt man mit dem AUto dort, liegt das Kabel quer über den Gehsteig...
oder man fährt auf den Gehsteig und blockiert den Fahrradständer bzw die Lieferantenzufahrt für das Welldorado.. also nicht grade optimal!

Hinundher - falls du laden und parken möchtest bei mir, meld dich einfach!

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ LX84

Danke für das Angebot, habe 14 Km vom Quartier zur Messe und bin schon weit vor Öffnung Zeit vor Ort , heuer erstmal Elektrisch ( etwa 370 Km ) mit welcher ZOE weis ich noch nicht 8-)

Eine von diesen

http://www.familyofpower.com/

war geplant doch die haben kommende Woche selber Veranstaltungen , mein Renault Händler kommt zum Zoe Treffen, mit dem Vorführer zur Energiesparmesse macht zu viele Km .


Ein anderer MP ecar-Sharing / Ökoregion Kaindorf

http://photovoltaic-shop.at/

hat mir eine ZOE angeboten doch das ist zu weit weg da müsste ich von Kärnten nach Graz und von dort über Kärnten nach Wels starten , es ist kompliziert da fahre ich ev. doch mit dem Diesel :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Wie es mit der Zugänglichkeit zum Welldorado ausschaut kann man schwer sagen. Meistens ist der Bereich davor der Aussteller-Parkplatz und die Zufahrt eingeschränkt. EIn Tipp könnte sein, dass man sich hinten über Bauersntraße-Eislaufbahn an der Traun entlang bis zur Tankstelle beim Welldorado vorkämpft.

Die Tankstelle auf der Rückseite des Welios (Rosenauerstraße) wird bestimmt wieder von der Messe selbst verschlungen. Sie liegt quasi auf dem Veranstaltungsgelände und ist daher nicht erreichbar. :(

Die an der Vorderseite beim Welios ist sicher zugänglich, aber bestimmt sofort von wem Gehfaulen besetzt.

Ringstraße und Stadtplatz sind sehr nahe gelegen.
Das sind zwar Kurzparkzonen, aber E-Autos dürfen dort gratis und länger stehen. Allerdings ist eine spezielle Parkkarte von der Stadt Wels erforderlich. Die haben wahrscheinlich nur Einheimische und Kartensammler wie golfsierra :)
Man müsste zocken und hoffen, dass das Kabel beim aktiven Laden als Nachweis reicht.

Ideal für das Messegelände ist sicher die Säule bei der Bauernstraße 2. Wenn man sich mit Schnarchladen begnügt und lange auf der Messe ist, dann können hier sicher 2-3 Fahrzeuge gleichzeitig laden.

An der Stelzhamerstraße 27 sind zwei Stationen, die Schnellladestation und die normale. Die schnelle sollte bitte freigehalten werden also nur nicht zum schnarchladen nutzen.

Anscheinend gibts einen Parkplatz mit Shuttleservice bei der Autobahnmeisterei Wels West. Vielleicht kann ThomasFM hier nich einen "Hotspot" organisieren?
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Itzi

Ich finde es Traurig von so einer Großen Messe Energiesparmesse keine Lademöglichkeit zu Generieren

Schau sogar die Klagenfurter Messe hat 2 X 22 Kw am Messegelände
20150220_153838.jpg
Messe Klagenfurt
heute gut ausgelastet 8-)

Ist die Halle 21 im Wels Neu ? und keine Lademöglichkeit kannst du was unternehmen :old:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Energiesparmesse Wels vom 25 02 2015 - - 01 03 2015

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Ist die Halle 21 im Wels Neu ? und keine Lademöglichkeit kannst du was unternehmen :old:
lg.
Ja die ist neu - und ich hab dort auch schon vergeblich nach Ladesäulen gesucht - Itzi MACH WAS!!! :massa:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag