Eisenstaedter Autofruehling 2015

Eisenstaedter Autofruehling 2015

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hebe heute nicht schlecht bestaunt, als ich gesehen habe, was da am EV-sektor in Eisenstadt los ist.
Nissan Leaf, Renault Zoe, BMW i3, e-Golf, kia Soul EV....und alle für Probefahrten zu haben. Den Lear hat mein Vater sogar gleich füreine ganze Woche reservieren können.
Wir sind dann heute die beiden einzigen probegefahren, die uns noch gefehlt haben.
Der Golf war ganz nett, aber wirklich begeistert sind wir vom Soul-EV.
Auch das Autohaus Nemeth kann ich hier jedem EV-Interessenten aus der Region sofort empfehlen.

Was mich außerdem sehr gefreut hat, ist der Stand der Energie Burgenland, die nicht nur EVs fürProbefahrten vorbereitet hatten, sondern eine Modernisierungsinitiative der landesweiten (bisher Schuko-) Ladestationen. Es soll in Kuerze im Burgenland mindestens 2 triple-lader und mehrere neue Typ2-ladestellen geben.

Ich empfehle jedem EV-Interessenten, der in der Nähe wohnt, diese Möglichkeit zum probesitzen und - fahren wahrzunehmen.

Grüße Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige

Re: Eisenstaedter Autofruehling 2015

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr positiv, der Ausblick von der Bewag... 8-) Endlich! Und erste reale fortschritte gibt's bereits:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/7109/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/5777/

Jetzt fehlt nur mehr das endlich die Tiroler "Electrodrive"er im Jahr 2015 ankommen, dann hat jedes Bundesland eine halbwegs sinnvolle Grund-Infrastruktur seitens des Landesversorgers, auch wenn es noch viel zu tun gibt ... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Eisenstaedter Autofruehling 2015

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Freut mich für die Burgenländer.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass etwas vorwärts geht. Ladestationen bekommen Upgrades, einige neue Lademöglichkeiten, usw...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag