621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der erste Markttag ist vorbei und macht nachdenklich :(

Keine Elektroautos an den Ladestationen , der Gegenwind bei der Autoausstellung war noch nie so stark ,ne Elektroauto ist nix viel zu Teuer kauf dir unser kleinstes Verbrenner Model das fährt sicher Besser als dein E-Car hieß es durch die Bank .

Das Verbrennermodel des Outlander steht in erster Reihe mit Blumen und Fahnen geschmückt das Preisschild meldet nur 31K vom Outi PHEV steht das Topmodel in der letzten Ecke dieses meint ,ich bin um 49 500 K zu haben :o

Die Lademöglichkeit bei Nissan Slanitsch wurde nicht verwirklicht ( zu Gefährlich) :(

Im Regionalem bereich Steckt die E-Mobilität noch nicht mal in den Kinderschuhen dies macht nachdenklich , die Forumstätigkeit kommt nur einem kleinen elitären Kreis zu gute aber werden Sprung gewagt hat kann gut Lachen.
Bleiburg 2014.jpg
Mobile Ladestation mit 5 Kw Speicher 29 08 2014
Heute Sonntag ist der Frequenz stärkste Tag , unter den Kolportierten 150 Tausend Besucher

http://tvthek.orf.at/program/Kaernten-h ... kt/8372201

werden wohl einige Gäste mit dem E-Mobil Anreisen 8-) dafür sind

offiziell

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/1753/

4 X Schuko vorbereitet :evil:


lg.
128
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Mein Vater war da... Ich leider nicht :(

Aber wenigstens warst du nicht der einzige mit einem E-Auto dort ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke ,ich dachte schon ich bin der einzige habe kein anderes Elektroauto von Besuchern gesehen auch bei Sabines Pub hab ich um 17 Uhr nachgefragt , nein kein E-Car war da auch bei JUFA wurde keines gesehen :(

Diesen EINSER Platz als Ladeplatz deklariert
20140831_093808.jpg
Ladestation am Bleiburger Wiesenmarkt 31 08 2014
mitten am Markt mit Platz für mehrere Elektroauto hatte ich für mich alleine :twisted:

trotz Tausender Besucher
20140831_160422.jpg
um 16 Uhr
wurde keine Lademöglichkeit gebraucht :(


ich Zweifle an der Elektromobilität bei uns :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 622. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 05 09 2015

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
04 Bleiburger Wiesenmarkt 2015 .jpg
Bleiburger Wiesenmarkt 2015
Heute Live vom Riesenrad


Es ist wieder soweit die 5te Jahreszeit in Bleiburg beginnt .

Am Marktgelände ist eine neue Ladesäule
von KELAG

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-10/6869/

montiert mit 2 X 22 Kw Ladeleistung ob die für Markt Gäste mit Elektroauto und Ladenot erreichbar sein wird ist nach Erfahrung an anderern Märkten ungewiss :(

Ab 09 Uhr dann mehr :kap:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Sa 5. Sep 2015, 22:59, insgesamt 4-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich glaube kaum, dass die Kelag Ladesäule zugänglich bzw. frei sein wird -> außer der Leaf und der Outlander haben sich die Ladeplätze reserviert...

Ich würde einfach beim Campus Futura mit 2 x Typ 2 und 2 x CEE blau anstecken und ein paar Schritte gehen - bevorzugt mit dem Umzug, der in der Nähe vom Campus startet :-)

P. S.:
Am Farantfest in Globasnitz wurde eine Ersatzlademöglichkeit für E-Auto-Fahrer außerhalb des Marktgeländes (beim Kindergarten) geschaffen, damit man auch Laden konnte, obwohl die Lebensland Säule nicht zugänglich war.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben: Am Farantfest in Globasnitz wurde eine Ersatzlademöglichkeit für E-Auto-Fahrer außerhalb des Marktgeländes (beim Kindergarten) geschaffen, damit man auch Laden konnte, obwohl die Lebensland Säule nicht zugänglich war.
Fein das das meine Intervention etwa 14 Tage vor dem Farantfest bei der Komune eine Reaktion gebracht hat , hab allerdings nicht damit gerechnet da kein Rückruf erfolgt ist der versprochen war , denn von meinem Plädoye über die E-Mobilität waren die Damen im Bürgerbüro sichtlich überfordert ;)
landwirt29 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Kelag Ladesäule zugänglich bzw. frei sein wird -> außer der Leaf und der Outlander haben sich die Ladeplätze reserviert...
Dann haben die Veranstalter den Sinn dieser Ladestation nicht verstanden nämlich anreisende Gäste mit 100 % Elektrischen Elektrofahrzeugen Fahrstrom anzubieten :o
landwirt29 hat geschrieben:Ich würde einfach beim Campus Futura mit 2 x Typ 2 und 2 x CEE blau anstecken und ein paar Schritte gehen - bevorzugt mit dem Umzug, der in der Nähe vom Campus startet :-)
Diese ist natürlich auch möglich war auch bisher die Nr. 1 wird es auch weiterhin sein

bei
01 Landtechnik Radocha verkleinert  .jpg
Landtechnik Radocha
neugebautem Firmenzentrale steht auch Fahrstrom zur Verfügung .

bis Später .
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Kelag ist von Firanten Verstellt , Bericht später bei Kaffee und Bauernkrapfen :D

So erstmal
20150905_101324.jpg
Frühstück
Die Firanten die da immer stehen , wollen da auch immer stehen und drohen sofort mit

ABSCHLEPPDIENST für ladende Elektroautos

da für den Marktstandplatz ordentlich Gebühren anfallen
20150905_100741.jpg
KELAG Ladestation
der anwesende Bürgermeister verweist zur Ladestation beim Jufa Gelände

diese sind wir dann auch angefahren
20150905_095247.jpg
Funktioniert
und ist Freigeschaltet.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nix ist mit der E-Mobilität 2015 in Bleiburg am Marktgelände , diese Ausstellung soll die Wirtschaft Präsentieren

Morgen Versuch ich am Stand von Nissan

Bild

den LEAF an die Ladesäule zu bekommen vielleicht auch meinen E-Saxo

Der Örtliche VW Händler hat keinen Elektrischen mitgebracht :(
01 Bleiburger Wiesenmarkt 2015.jpg
VW-Standplatz
Der Traditionelle Festzug wird von der Marktfreyung angeführt

Bild

Bildquelle http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/l ... 61110.html

und spiegelt die Wirtschaft und das Brauchtum wieder

ein Elektrisches Fahrzeug hab ich erkannt da so ein Drilling die letzten Tage mit mir Unterwegs war
02 Bleiburger Wiesenmarkt 2015 verkleinert .jpg
Citroen ZERO
die anderen waren wohl Verkleidet :shock:

Der einsetzende Starkregen war unangenehm besonders für die Akteure
03 Bleiburger Wiesenmarkt 2015.jpg
unterwegs
zum Marktgelände .

lg.
485
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Zweiter Tag neue Geschichten , Schönwetter :thumb:
20150906_084257.jpg
kurz vor Bleiburg
heute ist das Laden
20150906_090045.jpg
am
Marktplatz an der KELAG Ladestation
20150906_090129.jpg
Genehmigt
am Suntracker ist auch ein Ladeplatz aus 2 Kw Speicher möglich idealer Fahrstrombezug ist 1700 Watt ein VW e-up hat da schon geladen da am Ladeziegel die Ladeleistung veringert werden kann .

Einfahrtgenemigung an der Markt Info .

Gruß vom Frühstück.
514
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 621. BLEIBURGER WIESENMARKT AB 29. AUGUST 2014

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
E-Mobilität ist noch nicht angekommen
20150906_100407.jpg
Nissan Leaf
Versteckt der Händler wehrt sich mit Händ und und Fuß den Elektrischen in die erste Reihe zur Ladestation zu Stellen dieser Platz wurde von ihm als Marktplatz bezahlt mir wurde wieder mit apschleppung gedroht :o

Eventuel stellt er ihn Morgen um , mit Verbrenner verdienen wir unsere Euro nich mit Elektroautos , Danke für das Gespräch :shock:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag