18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

iwwr
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 08:25
read
Liebe Foren-Mitglieder!

Wer hat Zeit, Lust und Laune mich in meiner Heimatgemeinde in Wolfsgraben (NÖ, Nähe Wien) beim Feuerwehrhaus am Sonntag 18.9. ab 10:00h mit seiner Anwesenheit zu unterstützen?

An diesem Wochenende ist in Wolfsgraben das alljährliche Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr. Dieses Jahr - dachte ich - wird es Zeit das Thema Elektromobilität auch in unserer Gemeinde er"fahr"bar zu machen. Die Feuerwehr stellt dafür gerne Platz und Strom zur Verfügung.

Mein Wunsch:
viele, viele E-Mobilisten, die den Leuten das Thema im persönlichen Gespräch näherbringen (und Vorurteile ausräumen)
gerne - wenn möglich und gewünscht - mit den interessierten Personen eine Runde drehen (auf eigene Verantwortung)
unterschiedliche E-Autos vor Ort

Aktuell komme ich selbst mit meinem Tesla P85D und (wahrscheinlich) Mitglieder vom TCA mit Autos (hoffentlich auch Tesla Roadster).
Absagen habe ich bedauerlicherweise von allen lokalen Auto-Händlern erhalten. Die einen haben aktuell keinen Vorführer und/oder kriegen erst welche nach der Verantstaltung, oder aber sie sagen offen, dass so eine Veranstaltung für sie sich nicht rentiert. Daher baue ich auf die private Initiative und auf die Clubs.

Für alle, die mitmachen, wird es ein kleines Präsent geben.

Bei Interesse, bitte um PM an mich zwecks Koordination.

Bitte um Sharing des Aufrufs. Gerne auch an E-Mobility Clubs im Raum Wien und Umgebung.

vielen Dank!!
Tesla Model S P85D blue, air, pano, tech, autopilot, subzero
Anzeige

Re: 18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Wenn ich einen Kaffee beim Wirtshaus Oliver bekomme, dann bin ich vielleicht dabei. ;-)

Mal schauen, wie es sich bei mir ausgeht.

Re: 18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie schauts mit einer Lademöglichlkeit vor-Ort aus ?
Wenn das Wetter passt würde ich mit meinem Twizy vorbeischauen, nur dazu bräuchte ich etwas Strom aus einer Steckdose :D

Zoe's und Leafs sind ja schon bekannt, nur fast jeder fragt mich immer nach dem Twizy :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: 18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

iwwr
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 08:25
read
Vielen Dank an alle, die heute zum Familienfest gekommen sind uns uns tatkräftig unterstützt und Ihre private Zeit geopfert haben!

Wir hatten alle gemeinsam viele Mitfahrer und Interessierte! Besonders sind mir die Jugendlichen und Kinder positiv aufgefallen. Ausnahmslos positive Stimmung gegenüber EVs!
Das stimmt mich sehr hoffnungsvoll. Eine der (etwas deftigen) Aussagen in meinem Auto bei einem geschätzt 14 jährigen: "Das ist jetzt mein Traumauto. Der Porsche kann sch.... gehen.". :mrgreen:

Herzlichen Dank auf von den Verantwortlichen bei der Feuerwehr. Bin sicher, dass wir so eine Aktion in Wolfsgraben wiederholen werden.

An Autos waren nun tatsächlich anwesend:
5x Model S (davon 1 Facelift)
1 Twizy
1 SoulEV
1 B ED
1 i3
1 225xe
1 Ampera

alle (bis auf den i3 vom BMW Autohaus in der Nachbargemeinde) aus Initiative des TCA oder hier aus dem Forum und somit privater Natur.

einige Fotos unter: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t ... 10#p294285
im "Nachbarforum".
Tesla Model S P85D blue, air, pano, tech, autopilot, subzero

Re: 18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:thumb: __
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag