Zukunftskongress E-Mob Paderborn 14.6.

Zukunftskongress E-Mob Paderborn 14.6.

Beitragvon Leafler » Mo 30. Mai 2016, 11:46

Hallo Leute,

die Klimaschutzmanagerin des Kreises Paderborn bietet für viele in diesem Forum eine interessante Veranstaltung an. In der Regel richtet sich die Einladung allerdings an Leute die nah des Kreises Paderborn wohnen oder beruflich oft unterwegs sind.

Beginn: Dienstag 14. Juni 18 Uhr

Um eine Anmeldung per E-Mail wird bis Montag, 6. Juni, gebeten.

Hier ein Auszug aus dem Programm:
Im Fokus stehen folgende Fragen:
 Wie kann die Mobilität im ländlichen
Raum in Zukunft
aussehen?
 Ist Elektromobilität geeignet,
die Distanzen auf dem Land zu
überbrücken?
 Lassen sich der Einsatz von
Elektromobilen und erneuerbaren
Energien sinnvoll
kombinieren?
 Gibt es außer der Elektromobilität
Ansätze und Optionen im
ländlichen Raum?


Vielleicht sind manche Themen für uns ein alter Hut. Aber es liegt an uns an passender Stelle Wortmeldungen abzugeben! Es gibt genug Schaufensterprojekte die gnadenlos gescheitert sind. Also meldet euch an!
Dateianhänge
Zukunftskongress_Kreis Paderborn_14. Juni.pdf
(2.13 MiB) 12-mal heruntergeladen
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Anzeige

Re: Zukunftskongress E-Mob Paderborn 14.6.

Beitragvon GandRalf » So 5. Jun 2016, 16:29

Gestern habe ich mich angemeldet, nachdem ich den Artikel dazu in der Zeitung gelesen habe.
Ich frage mich, warum nur die Zahl der e-Autos mit e-Kennzeichen in Flyer und Zeitung erwähnung finden?
Wir haben unsere(n) Zoe schon seit 2 1/2 Jahren und damit noch kein e-Kennzeichen. Ich sehe bisher auch nicht ein warum ich das Geld für ein anderes Kennzeichen ausgeben sollte. Zumindest hier in PB gibt es bisher keine Privilegien, welche die Kosten von insgesamt ca. 45€ rechtfertigen.
Renault Zoe seit 1/2014 + BMW C Evolution seit 2/2016
PV 9,9 kWp verteilt auf Ost & West seit 10/2014 mit Eigenverbrauch und Lithiumionen-Akku 97 Ah
GandRalf
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 23:10

Re: Zukunftskongress E-Mob Paderborn 14.6.

Beitragvon -Marc- » So 5. Jun 2016, 19:07

:cry:

Schade in der Woche ist sowas bei uns unmöglich :roll: Sorry :(

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast