ZE Roadshow

ZE Roadshow

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super Sache - ich werde in Köln sein - mal "guggen" :)

Im Rahmen der Z.E. („Zero Emission“) Volution Roadshow informiert Renault die Menschen über das Thema Elektromobilität, besuchen kann man die Tour in vier deutschen Metropolen.

Im Rahmen der Roadshow kann man die rein elektrisch angetriebenen Fahrzeuge selbst testen, dies sind die Stationen der Tour:

am 6. und 8. September in Hamburg bei der Oldtimershow „Stadtpark Revival“
am 13. und 14. September in München beim Kulturfestival „Corso Leopold“
vom 24. bis 26. September im Kölner Business- und Entertainment-Hotspot Media Park und
vom 3. bis 5. Oktober im Berliner Sony Center am Potsdamer Platz, einer Top-Adresse für Kino, Kultur und Gastronomie in der Hauptstadt.
Das Herzstück der Z.E.Volution Tour ist das Renault Z.E.Erfahrium, hierbei handelt es sich um einen zweigeschossigen Kubus mit Informationsmaterial und Gesprächs­partnern zu den elektrischen Mobilitätskonzepten des französischen Auto­mobil­herstellers.

Natürlich haben die Franzosen auch ein paar ihrer Modelle vor Ort, dazu gehören die Elektroautos:

Renault ZOE,
Kangoo Z.E.
und Twizy.
(eigentlich gibt es von Renault auch den Fluene ZE., aber es ist derzeit nicht bekannt, ob dieser auch im Rahmen der Aktion gezeigt wird.)

http://www.zevolution.de/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: ZE Roadshow

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Klingt spannend und wäre ein Ausflug wert.
Und Rheinenergie hat in Köln ja mit der unkomplizierten SMS-Freischaltung eine ganze Menge Ladestationen in Köln. Denn wenn da viele E-Fahrzeuge aufschlagen, könnte deren eigene Infrastruktur ja schnell aufgeben.

Mal sehen, ob wir uns sehen.
Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: ZE Roadshow

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben: (eigentlich gibt es von Renault auch den Fluene ZE.
Fluence ist schon ne Weile eingestellt (ca. 1/2 Jahr?)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZE Roadshow

Z.E.VOLUTION
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:54
read
Hallo Leute, zum Einstieg möchte ich mich als Neuling in diesem Forum erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk und bin als externer Dienstleister seit mehreren Jahren für Renault tätig, begleite dort u.a. das Thema Elektromobilität und bin auch für die Konzeptionierung und Durchführung der Roadshow mitverantwortlich. Vielen Dank deshalb für den Hinweis auf die Z.E. Roadshow in eurem Forum. Wir haben am letzten Wochenende den ersten Einsatz in Hamburg erfolgreich pilotiert. Es gab ein allgemein riesiges Interesse am Thema Elektromobilität, was uns als Promotion Team besonders gefreut hat. Die Roadshow wird parallel auch in Facebook begleitet, unter http://www.facebook.com/RenaultZEvolution findet ihr viele Fotos und könnt das Z.E.ERFAHRIUM auch in "echt" sehen. In Köln und Berlin gibt es die Möglichkeit direkt vor Ort eine Testfahrt in einem Elektrofahrzeug durchführen zu können. Wir freuen uns auf euren Besuch, ach ja, und der Fluence wird tatsächlich nicht mehr produziert. Es grüßt euch, Dirk

Re: ZE Roadshow

USER_AVATAR
read
Hallo Z.E.volution. Ich empfehle mal den meistgelesenen ZOE-Thread in diesem Forum mit schönen Grüßen nach Frankreich. Reflexionen in der Windschutzscheibe
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZE Roadshow

Z.E.VOLUTION
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:54
read
Hallo ZoePionierin, danke für den Tipp! Nach Frankreich haben wir als Roadshow-Crew leider keinen Kontakt, aber an unseren Ansprechpartner der Renault Zentrale in Deutschland habe ich die Info gerade weiter geleitet. Gruß, Dirk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile