Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Laut GE Verzeichnis sind dort 2 Säulen a 2 x Typ 2 22 kW, 2 x Schuko.

Und nicht weit weg, BMW Werk BMW-Allee, Leipzig kostenlos, 1 x CCS - 50 kW, 12 x Typ 2 22 kW, 2 x Schuko

und Aral Autohof, Bierweg, Schkeuditz
Verbund: allego, 1 x Typ 2 43 kW, 1 x CHAdeMO - 50 kW, 1 x CCS - 50 kW

und VW Automobile Leipzig Torgauer Straße, Leipzig Verbund: Charge&Fuel kostenlos, 1 x CCS - 50 kW, 1 x Typ 2 22 kW

und noch einiges mehr.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

MaVo75
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ist doch auf der Website angegeben. Sieht anscheinend aber eher lausig aus.

Roland
Tatsächlich, dann wurde mein erster Kritikpunkt ja schon umgesetzt :lol: . Jetzt müssen nur noch die Anzahl der Ladepunkte erhöht werden. Und wenn es eine Stromverteilerbox ist, ist es ja besser als gar nichts!
Skoda Citogo iV, 12/2020

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Alle die am Kongress teilnehmen kommen ja wohl mit EV.
Das sind die Meinungsbildner und Entscheider für das Thema und nutzen die Technik ausschließlich.

(ich glaube den Ironie Button muss ich nicht setzen, ist zu offensichtlich)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Alle die am Kongress teilnehmen kommen ja wohl mit EV.
Das sind die Meinungsbildner und Entscheider für das Thema und nutzen die Technik ausschließlich.

(ich glaube den Ironie Button muss ich nicht setzen, ist zu offensichtlich)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich mache ja solche Vorträge seit ca. 3 Jahren.
"Elektromobilität in der Praxis".

Am Freitag muss ich aber arbeiten. Wie viele andere (fast alle ?)
Daher ist es absolut unprofessionell ca. 3 Wochen vorher für so einer Konferenz jemand privates für einen Tag Sonderurlaub zu gewinnen.

Aber die Herren können gerne mal am Wochenende am 09. Juli in Zarpen beim größten privaten E-Community Treffen Norddeutschlands vorbeischauen.

Dort gibt es neben echten Praxisvorträgen auch ca. 100+ Privatfahrer.
Vorteil 1: Länger als 3 Wochen vorher bekannt
Vorteil 2: Man mus sich keinen Sonderurlaub nehmen
Vorteil 3: Man kann sich länger als 10 Minuten mit den Personen unterhalten

Es wäre super, wenn jemand das dort mal so ausspricht oder sogar im Vortrag bringt.
Dauert nur 20 Sekunden. 1 Slide. Ich wäre dankbar.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

rolandk
read
MaVo75 hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch die Anzahl der Ladepunkte erhöht werden. Und wenn es eine Stromverteilerbox ist, ist es ja besser als gar nichts!
ja, aber bitte nicht wie bei der eCarTec letztes Jahr in München. Jede Menge Ladesäulen (u.a. von Mennekes) aber nur maximal 8A einphasig (!!!) Der Parkraumbewirtschafter bat mich darum, doch nach der Ladung die Säule frei zu machen. So lange (mit Übernachtung) wollte ich mit dem Tesla dann doch nicht bleiben....

Anscheinend war für alle Ladesäulen nur ein 32A Anschluß vorhanden, reichte also für 12 Ladepunkte :-( Das ist ja schlimmer als beim Niedersächsischen Stammtisch in Sehnde.... Und da ist es 'nur' ein kleines Café am Ende der Strasse und kein Messezentrum.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

MaVo75
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
MaVo75 hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch die Anzahl der Ladepunkte erhöht werden. Und wenn es eine Stromverteilerbox ist, ist es ja besser als gar nichts!
ja, aber bitte nicht wie bei der eCarTec letztes Jahr in München. Jede Menge Ladesäulen (u.a. von Mennekes) aber nur maximal 8A einphasig (!!!)
Roland
Hallo Roland,
ja, da hast Du recht. Aber immerhin hast Du bei der eCarTec nen Ladeplatz bekommen ;-).
Als ich bei dort ankam waren von den 20 Ladepunkten die RWE aufgebaut hat:
- 3 defekt
- 5 mit Elektroautos belegt
- 12 mit Plug-In Hybridgen belegt, die zeigen wollten, dass sie auch Stecker können!
Da schauten ein paar Batterieelektrische Fahrzeuge in die Röhre.
Aber mit nem Tesla ist man ja zum Glück von den öffentlichen Angeboten doch eher unabhängig, bzw. kann es als nice to have sehen, wenns möglich ist.
Skoda Citogo iV, 12/2020

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Hier noch paar news aus Leipzig:

Der Besuch der Messe "New Mobility" heute und morgen ist laut Pressemitteilung der "Leipziger" kostenlos möglich!
https://www.l.de/gruppe/presse/pressemi ... MDgiO30%3D

In der gleichen Pressemitteilung wird offenbar ein neuer Spontanzugang für die lokale Ladeinfrastruktur vorgestellt.
Keine App, sondern eine mobile website mit paypal Zahlung, im April kostenfrei an den SWL-Ladesäulen.

https://m.intercharge.eu/evse/enter

die lokalen Nutzer werden testen und an die entsprechenden Beiträge ergänzen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag