Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

Rudi L.
read
In unserem Alltag funktionieren die Elektroautos und erfüllen ihren Zweck.

Aber um darüber lächerliche 10min. zu berichten fahre ich ganz bestimmt nicht nach Leipzig.
Anzeige

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
@ Rudi
+1 .....
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

Jcbrunelle
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 11:14
read
Ich würde gerne nach Leipzig fahren, auch für 10 Minuten, zumal ich schon Erfahrungen mit solchen Vorträgen habe. Aber leider muss ich Freitags arbeiten.... :-( Schade!

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich halte beruflich oft Fachvorträge mit Funkmikro und Laptop, auch auf Messen. Wenn man ein Thema halbwegs anständig vortragen und verständlich mit Bildern aufbereiten will, sind 20 Minuten das absolute Minimum. Sonst lasst es doch ganz, wenn es so halbherzig gemacht werden soll. Ganz oder gar nicht, so wird es jedenfalls Nichts. Dann lieber ein kurzes Interview, das geht in 10 Minuten.

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Ich habe eben per PN eine entsprechende vor-Anfrage bekommen und zugesagt. ;)

Ich denke vier Autos und vier Jahre Erfahrung inkl. Besuch eines Roland-Workshops qualifizieren mich ausreichend.
Anreisedauer und Vortragszeit sind bei mir mit 3:1 vergleichsweise ausgewogen.

Ich halte dem Organisator auch zugute, dass er sich hier im Forum nach (ggf. auch kritischen) Nutzern umschaut!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Ernstgemeinte Frage: Weiß jemand ob es zusätzliche Ladeinfrastruktur für die Veranstaltung geben wird?
Da werden doch sicher viele mit E-Mobilen anreisen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

rolandk
read
Ist doch auf der Website angegeben. Sieht anscheinend aber eher lausig aus.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

MaVo75
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Weiß jemand ob es zusätzliche Ladeinfrastruktur für die Veranstaltung geben wird?
Da werden doch sicher viele mit E-Mobilen anreisen.
Hallo Tho,
ja, gute Frage. Bisher gibt es (nur) die 2 Ladestationen (4 Ladepunkte) an der Messe.
Ich habe angemahnt zu prüfen, ob da nicht temporär mehr Ladestationen aufgestellt werden können, schließlich ist es ein Elektromobilitätskongress. Das wir gerade geprüft und versucht zu organisieren.

Da man aber vorher nie weiß wieviele Ladepunkte benötigt werden wäre es klasse, wenn jeder der vorhat mit dem Elektroauto dorthin zu kommen, sich bei der Organisation meldet und am besten direkt dort nachfragt. So bekommen sie die Anzahl mit, als auch den Leidensdruck!

Konferenzorganisation
Alexandra Momberger
VDE Verband der Elektrotechnik
Elektronik Informationstechnik e. V.
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 6308 361
e-mail: alexandra.momberger@vde.com
Skoda Citogo iV, 12/2020

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Zitat: Dort befindet sich auch die E-Ladesäule, die aus vier Anschlüssen besteht (2 x Schukostecker, 2 x Steckdose CEE 32 A (Typ 2 Steckdose)).

Was denn nun, CEE oder Typ2?
Das ist peinlich.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wer will über seinen Alltag mit dem E-Auto berichten?

USER_AVATAR
read
Ich denke das effektivste wäre, wenn man ein paar Anschlusskästen mit CEEs auf der Außenfläche öffnet und die Zufahrt entsprechend abklärt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag