Vortragsreihe "Schaufenster-Dialoge" in Braunschweig

Vortragsreihe "Schaufenster-Dialoge" in Braunschweig

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Moin,
gestern war in BS der erste von vier Vorträgen aus dieser Reihe zu hören. Ich weise hier auf die drei weiteren Veranstaltungen vom Haus der Wissenschaft hin:
07. Oktober 2014 19.00 Uhr Großer Saal der Handwerkskammer, Burgplatz 2 in Braunschweig:
"Elektromobilität-neuer Antrieb für den Arbeitsmarkt?"
Beschreibung: Elektromobilität schafft neue Arbeitsplätze. Doch wie nachhaltig sind die Effekte am Arbeitsmarkt? Welche Branchen leiden, welche profitieren von der Entwicklung der Elektromobilität? Und wie können mit Qualifizierungsmaßnahmen Arbeitsplätze gesichert werden?

06. November 2014 19.00 Uhr Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Institut für Transportation Design, Frankfurter Straße 5 (Artmax-Gelände)
"Über die Kunst (e)mobil zu sein"
Beschreibung: Elektromobilität ist mehr als eine technische Herausforderung. Was erwarten heutige und zukünftige Nutzerinnen und Nutzer? Wie entwickeln sich gesellschaftliche Rahmenbedingungen potentiell und wie bereiten wir uns auf komplexe gesellschaftliche Veranderungsprozesse vor?

04. Dezember 2014 19.00 Uhr Haus der Wissenschaft Braunschweig, Pockelstraße11 Raum Veolia (5. OG)
"Elektromobilität als Baustein einer Verkehrswende"
Beschreibung: Wie kann Elektromobilität sinnvoll in den Alltag integriert werden? Brauchen wir wirklich eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen um etwas zu ändern oder muss das gesamte Verkehrssystem neu gedacht werden?
Anzeige

Re: Vortragsreihe "Schaufenster-Dialoge" in Braunschweig

p.hase
read
wieviele elektroautos haben die kammerfürsten aus hildesheim denn schon selbst im einsatz? ist es eine s-klassE oder ein bmwE oder porschE?

schluss mit dem kammerzwang!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag