Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.2014

Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.2014

p.hase
read
EINLADUNG ZUM STUTTGARTER ELEKTROFAHRER-STAMMTISCH Dienstag 21.01.2014, 18 Uhr, Mäulesmühlen Bio Restaurant

Als zweiter Gast der Vortragsreihe wird erwartet Peter Siegert Mitsubishi Motors Deutschland vom Green Mobility Team


Themenschwerpunkte


- Rückblick Mitsubishi Motors - Elektroautos der 70er Jahre

- 4 Jahre i-MiEV - Erfahrungen aus der Praxis

- Smart Grid mit E-Autos - Elektroautos laden an der heimischen PV-Anlage - und Rückspeisung vom Auto ins Haus

- 2 Jahre Smart Grid von Mitsubishi Motors Japan - Erfahrungen aus der Praxis

- Ausblick i-MiEV 2014, Markteinführung 04/2014 - das erste Elektroauto am Markt welches Smart Grid in einem Serienauto überhaupt ermöglicht

- Herr Siegert reist mit einem Outlander PHEV an - Probesitzen im Prototypen möglich, eventuell auch Probefahrten.

Im Anschluss wie immer Diskussionsrunde.

Wir freuen uns über jeden Besucher.
Anzeige

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
read
Faszinierend über 50 Besucher und in der Spitze über 20 Elektroautos vor der Tür vom Clio electrique bis zum Model S. Die Mäulesmühle ist aus allen Nähten geplatzt. Der Outlander war aus Termingründen leider doch nicht da, trotzdem interessanter Vortrag. Selbst auf der Messe habe ich noch nicht so viele Emobile auf einen Haufen gesehen.
Zahlenmäßige Siegerin war die Zoe.
Ansonsten waren da:
- Smart ED
- Renault Fluence Z.E.
- Tesla Roadster
- Nissan Leaf
- Peugeot iOn
- Mitsubishi i-MiEV (heißt Mitsubishi invented Electric Vehicle, wie wir heute gelernt haben)
- Renault Twizy
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
58 gäste hat daniel gezählt. wow. besten dank an mäulesmühlen-team welches offensichtlich die ruhe bewahrt hat und an den kurzweiligen vortrag von stefan büttner vom mitsubishi-heavy-giganten. ich denke der darf gerne nochmals kommen wenn der PHEV in deutschland erhältlich bzw. eingeführt wird! in meinen augen das künftig wertvollste SUV zum schnäppchenpreis für den unmündigen deutschen allrad-kunden, ideal um die stadt unsicher zu machen und all-die-bordsteine hochzuklettern - und das auch noch emissionslos. verstehen tue ich die menschheit nicht so recht, aber mitsubishi streckt sich eben nach seiner decke. wenn ich zum fenster rausschaue auf den ALDI-parkplatz und all die tiguans, quashkais und m-klassen sehe weiss ich was der deutsche braucht. hybrides käuferverhalten. dicke karre vor dem kindergarten und bei ALDI einkaufen um den status zu wahren. hab ihn gefragt was das 1,8 tonnen schiff braucht so bei 120-130km/h, also den speed den man künftig auf deutschen bahnen und um uns rum fährt: 4-4,5L/100km (im benzin-strommix). das wäre phänomenal.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben: verstehen tue ich die menschheit nicht so recht, aber mitsubishi streckt sich eben nach seiner decke. wenn ich zum fenster rausschaue auf den ALDI-parkplatz und all die tiguans, quashkais und m-klassen sehe weiss ich was der deutsche braucht. hybrides käuferverhalten. dicke karre vor dem kindergarten und bei ALDI einkaufen um den status zu wahren. hab ihn gefragt was das 1,8 tonnen schiff braucht so bei 120-130km/h, also den speed den man künftig auf deutschen bahnen und um uns rum fährt: 4-4,5L/100km (im benzin-strommix). das wäre phänomenal.
ganz einfach:
hausfrauenpanzer,damit dämliches fahren und handyfonieren nicht mit der eigenen gesundheit bezahlt wird,und die dümmliche brut beim türenaufstoßen des niedrigen volkes blechdose so richtig zerbeult.

sorry,hatte eine lange,whiskygetränkte pokernacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

gab es dazu was :

"Ausblick i-MiEV 2014, Markteinführung 04/2014 - das erste Elektroauto am Markt welches Smart Grid in einem Serienauto überhaupt ermöglicht" ??

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
weil der eingeladene vertriebszuständige einen möglichen auftrag von 100 e-autos reinbekommen hat kam der pressesprecher von MMC, der dazu noch nicht viel sagen konnte oder wollte. ich kann mich aber aus dem telefonat mit MMC an folgendes grob erinnern:

-erheblich günstiger. schätze 22900-23900 ins blaue.
-10km mehr reichweite.
-10A lader (länderübergreifend)
-smart-grid-fähig
-keine optischen änderungen
-verkaufstart april 2014

man testet das induktivladen in deutschland mit dem i-MiEV schon eine weile, wie man im vortrag erfahren konnte.

PS: wir versuchen die folien zu bekommen.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo!

10A - Lader? Statt den bisher max. 14A? Oder ist die auf 10A begrenzende ICCB gemeint und der Lader bleibt bei 14A?
CHAdeMO gibt´s aber hoffentlich weiterhin, ohne Aufpreis?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
herbhaem hat geschrieben:Hallo!

10A - Lader? Statt den bisher max. 14A? Oder ist die auf 10A begrenzende ICCB gemeint und der Lader bleibt bei 14A?
CHAdeMO gibt´s aber hoffentlich weiterhin, ohne Aufpreis?
die 10A beziehen sich auf den ziegelstein. akku bleibt bei 16kWh. chademo auch (ohne chademo kein smart grid!). alles identisch. :)

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wann kommt ein neuer i-miev?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es den Vortrag als PDF? Und kannst Du ihn hier teilen?
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag