30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 14:08

Soll ich Schnaps zum Spülen mitbringen? ;)

Ich drück die Daumen, das es bis Morgen gut ist. Gute Besserung.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Nordlicht » Sa 29. Okt 2016, 14:17

Greenhorn hat geschrieben:
Ich hoffe das Kabel ist dreiphasig. Die Jungs fahren ja eGolf.

...könntest Du das eventuell noch mal abklären Bernd?
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon prophyta » Sa 29. Okt 2016, 14:20

Nordlicht hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
...und wo sind die Fahrer der deutschen Hersteller???

Hiermit möchte ich mich gerne einmal selber zitieren.

Warum bekomme ich keine Antwort vom besagten Personenkreis???

Ihr gehört doch auch dazu...


Wolltest du nur den Thread nach oben schieben oder möchtest du eine ehrliche Antwort ?

2. geht leider nicht. Habe keinen Bock auf Sperre. ;)
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 14:24

Geht nicht hätte doch gereicht. Warum solltest Du bei einer vernünftigen Antwort eine Sperre bekommen. Wenn Du von solchen Veranstaltungen nichts halten solltest, ist es doch ok.

Das mit dem Kabel kläre ich nachher. Hole dort ja noch Stehtisch ab.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 17:05

Plakate sind gedruckt.
Nachher noch die Stehtische und Typ des Kabel am Forsthaus klären.

Denkt dran. Es wird wieder Winterzeit. Die Uhren werden heute Nacht eine Stunde zurück gestellt. Wir sehen uns also alle ausgeschlafen :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon erunner » Sa 29. Okt 2016, 19:32

Moin,

Wenn Ihr noch Platz für einen E-NV habt komme ich auch gerne. Rumfahren kann ich interessierte auch gerne, solange ich zwischen durch immer Schnarchladen kann. :-)
Hat Günter den Chademo Lader in HH Sonntag verfügbar? Wäre schön für die Rückreise?

Gruß Karsten
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Majaleia » Sa 29. Okt 2016, 19:40

Kaffee und Kuchen: gerne! Laden brauche ich ja nicht, habe es ja nicht weit und vielen Dank für die ganze Organisation Bernd! Und: die Ladesäule bei den Stadtwerken ist echt weg? Das war doch so praktisch, laden und shoppen gehen...mmmh.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 746
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 21:48

Ich glaube ich muss gleich noch mal los eine weitere Parkbucht absperren :D

Absperrung.jpg


Als erstes mal das Thema Ladekabel. Das Kabel am Grünen Jäger ist dreiphasig. Habe es nicht getestet, aber Herr Jürs hat das auch schon an Tesla Fahrer weiter gegeben.

Vor der Sparkasse werden wir drei Fahrzeuge stellen können. Eventuell noch die kleine Mia quer.
Am Parkplatz habe ich jetzt 7 Parkplätze für uns gesperrt. Da wir einigen Wechsel zwischendurch haben, sollte das reichen. Da wir den gesamten hinteren Bereich haben, können wir ja auch in der Durchfahrt parken. Und zur Not nehmen wir uns mehr, wenn jemand fährt.

Ich habe mal zwei Screenshot mit möglichen Routen für die Fahrten gemacht. Sind alle Routen in der Stadt. Ich denke 5-10 Minuten fahren reicht zum anfixen. Die neuen süchtigen müssen ja nicht gleich die volle Dröhnung bekommen :lol:
Welche Route wir nehmen, können wir ja vor Ort besprechen.
Route rot geht einmal Bergauf die B5 Richtung Lauenburg. 3 x Ampel zum Beschleunigen, drehen kurz hinterm Ortsausgang am Parkplatz des Waldfriedhof und bergab wieder zurück.Kann man schön die Reku zeigen.
Route grün geht einmal gemütlich um die Fußgängerzone. Kurzes Stück B5 wo man einmal beschleunigen kann, Sonst alles Zone 30 und beparkte Nebenstr.
Routen.jpg


Diese zweite rote Route wäre im Moment mein Favorit.Die Straßen sind meistens recht breit. Man kann gut Rollen und merkt wie leise das Auto ist. Drei Ampeln zum beschleunigen. Am Ende aber auch noch 500 Meter Kopfsteinpflaster.
Route 2.jpg
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 22:00

Ich habe vier Plakate Din A2 drucken lassen. Ich hoffe ihr teilt die Themen, die ich gewählt habe.

Zum einen allgemeine Informationen zu Einheiten und Mengen. Habe da leider vergessen Chademo in der offiziellen Schreibweise zu nehmen. Hoffe ihr verpetzt mich nicht.
Wissen Elektromobilität.jpg


Dann ärgert mich immer, dass EV genauso dreckig gemacht werden wie Verbrenner, weil nie eine well to wheel Betrachtung gemacht wird.
Zero Emission.jpg


Natürlich darf das Thema Ladezeit nicht fehlen. Ich hätte gerne noch eine Tabelle mit Ladezeiten verschiedener Fahrzeuge gemacht, aber die zeit war nicht mehr da.
Ladezeit.jpg
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 22:08

Und als viertes Plakat noch der schöne Nebeneffekt, das man sich seine eigene Tankstelle bauen kann.
eigene Tankstelle.jpg


So, ich glaube ich habe jetzt alles erwähnt.
Solltet ihr morgen Anreise Probleme haben, oder noch irgendwelche direkten Informationen benötigen, bin ich unter Mobil erreichbar. Nummer habt ihr in der WhatsApp Gruppe zum Stammtisch oder bitte per PN anfragen.
Ab 9 Uhr werde ich online sein.

Gutes Nächtle und schöne Anreise morgen. Das Wetter scheint sich auch zu benehmen.
Wetter.jpg
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast