Veranstaltung in Neumünster

Re: Veranstaltung in Neumünster

Beitragvon TJ0705 » Sa 5. Sep 2015, 18:20

In Neumünster wird das Thema E-Mobilität imo eh total stiefmütterlich behandelt. Habe auch ewig versucht eine Karte für sie lächerlichen Ladesäulen dort zu bekommen. Habe daher für diese Veranstaltung nichts anderes erwartet. Schade drum.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

Re: Veranstaltung in Neumünster

Beitragvon Nordlicht » Sa 5. Sep 2015, 18:29

...gibt doch keine Karte...
Einfach Herrn Eggers vom SWN anmailen und man bekommt eine Datei zum ausfüllen. Einen Tag später war ich registriert und kann seit dem per Handy die Ladesäulen aktivieren...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Veranstaltung in Neumünster

Beitragvon TJ0705 » Sa 5. Sep 2015, 18:34

Habe ich zwischenzeitlich glaube ich sogar gemacht. Wurde zuvor aber lange ignoriert. Naja, ich werde da wohl eh nie laden. Gibt sicher bald Chademo in der Gegend.
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Veranstaltung in Neumünster

Beitragvon Ollinord » So 6. Sep 2015, 08:51

Ich verstehe den Sinn solcher Veranstaltungen nicht. Ich habe mich dann gestern einmal mit dem netten Herren von BMW unterhalten und ihn gefragt wo denn überhaupt die Leute von Renault sind, Antwort: die stellen die Autos hier nur ab und sind dann weg!

Lassen also eine ZOE mit 24500€ VK Preis kommentarlos da stehen, super!

Dann kam der nette Herr von Peugeot dazu, die beiden waren wirklich sehr nett, auf meine Frage wie groß die Batterie beim Peugeot Transporter sein, kam die Antwort etwa 35 kWh ;)

Und die Lademöglichkeit wusste er auch nicht, er konnte mir aber eine Schnellladebox mit vielen komischen Pins am Auto zeigen...
Wenn dort nun die eigenen Verkäufer entweder nicht da sind oder wirklich überhaupt null Ahnung haben, was soll diese Veranstaltung also bringen?

Finde ich wirklich schade, aber auch als Verkäufer kann man doch bei zwei Autos wenigsten vor der Vernstaltung mal 10 Minuten googeln um wenigsten die wichtigsten Eckdaten zu wissen, oder ist das zuviel verlangt?

Da kann man wirklich sagen dass die Veranstaltung in Dille eine absolute Profiveranstaltung war.....
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast