Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Am Flughafen Paderborn/Lippstadt findet am 30.09.2017 und 01.10.2017 die GATE Messe statt: http://gatemesse.de/

Ein Schwerpunkt soll Elektromobilität sein. Was ich so aus dem Programm entnehmen kann, werden wohl auch Mitfahrten in einem Tesla möglich sein. Auch einige Hersteller von Zubehör (z.B. wallbe) haben einen Stand.

Vielleicht mal eine gute Gelegenheit, auch mit den Stadtwerken PB (haben einen Stand), Verantwortlichen und anderen E-Auto Fahrern über die nahezu nicht vorhandene Ladeinfrastruktur in Paderborn zu sprechen. Ich finde es jedenfalls erschreckend, dass in einer 150000 Einwohner Stadt so gut wie keine sinnvollen, öffentlichen Lademöglichkeiten bestehen.

Ich habe nichts mit den Veranstaltern und Ausstellern zu tun. Vielleicht lohnt es sich aber, mal dort vorbei zu schauen. Ich werde zumindest versuchen, mich an einem der beiden Tage blicken zu lassen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis. Passt zwar eher schlecht, aber vielleicht könnte ich Sonntag einrichten. Mal schauen was die Familie sagt, ob vormittags oder nachmittags.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hört sich gut an - und hatte ich bisher noch gar nicht bewusst mitbekommen.

Terminkalender für das Wochenende ist zwar schon sehr voll, aber vielleicht schaffe ich es trotzdem am Sonntag Vormittag mal vorbeizuschauen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich war heute schon da. Endlich haben wir die Probe(mit)fahrt in einem Tesla gemacht, die ich meinem Sohn schon lange versprochen habe. War leider sehr kurz wegen der vielen Interessenten, hat aber Spaß gemacht. War leider "nur" das Model X 100D ohne P. Aber die Beschleunigung ist trotzdem schon der Hammer.

Ansonsten konnte man viele kleinere E-Fahrzeuge, wie Roller, Segway und Motorräder testen.

An Autos waren sonst noch BMW i3 und i8 zu sehen, iOn, Zoe und ein Fisker Karma war ausgestellt. Ein selbst umgebauter VW Scirocco war auch zu sehen.

Interessant und mir völlig neu war, dass die Firma wallbe ihren Firmensitz nur 16km von meinem Wohnort entfernt hat. Jetzt weiss ich auch, warum es in dem kleinen Dorf Schlangen so viele Ladesäulen gibt.

Beim Westfalen Weser Stand konnte ich dann auch erfahren, dass ab nächstem Jahr wohl auch endlich in Paderborn öffentliche Ladesäulen aufgebaut werden sollen. Man ist da wohl sehr aktiv mit ASP am verhandeln und planen.

Insgesamt eine lohnende Veranstaltung, die leider durch das schlechte Wetter nicht ganz so gut besucht war.

Cool war, dass sich für die ausgestellten Porsche SUVs kein Schwein interessiert hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke für die Info. Bin immer noch unentschlossen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

USER_AVATAR
read
Oh schade, das habe ich jetzt erst gesehen. Und wäre für mich interessant gewesen. Ich war vor ca. einem halben Jahr dort, um die Ladesäule zu testen. Die war kurz zuvor in einem Presseartikel angepriesen worden. Vor Ort fand ich dann allerdings noch eine Baustelle vor, so dass ich in Paderborn laden musste. Hat sich an dem Stand etwas geändert? Im Stromtankstellen-Verzeichnis sehe ich weiterhin eine abgeflatterte Parkfläche zu einer Säule. Stehen mittlerweile mehr dort und wenn ja, sind die betriebsbereit? Für den Standort ist bislang erst eine Ladung eingetragen und die hatte auch noch Probleme. Ein Wissens-Update wäre mal schön.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Also die Baustelle und das Flatterband sind an der Ladestation verschwunden.

Auf dem Boden sind zwei Stellplätze markiert mit weißem eAuto-Zeichen. Eine weitere Gebots-/Verbots-Beschilderung besteht dort nicht - trotzdem waren heute beide Stellplätze frei obwohl rundum alle Parkplätze belegt waren.

Insgesamt sieht das ganze mehr nach 'Hausgebrauch' als nach öffentlicher Ladestation aus - aber die Optik ist ja nicht alles.

Ich hab heute nicht dort geladen - zum einen war mein Akku fast noch voll nach ca 25 km Anfahrt, und mir war nicht bewusst, dass es dort noch keine bestätigte funktionierende Ladung gibt.

Außerdem hatte ich wegen dem hohen Verkehrsaufkommen einen Parkplatz weit vom Schuss gewählt und hätte auch vermutet, dass die ladesäule heute häufiger in Benutzung wäre und wollte die dann auch nicht blockieren.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch in diesem Jahr findet am Flughafen PB-Lippstadt wieder die GATE Messe statt. (23. und 24. Juni 2018)

Scheinbar sind nicht so viele eFahrzeuge dort zu sehen wie im letzten Jahr - allerdings hab ich in der Lokalpresse gelesen, dass wohl die Firma ‚Tesla-Testen‘ ein Model 3 dort ausstellen soll.

Für mich klar, dass ich dahin fahre und mal schaue, ob dem wirklich so ist.

Vielleicht ist das für einige andere aus dem Ostwestfälischen Bereich ja auch interessant.

Hier noch ein Link zur Veranstaltung - leider finde ich da kein ordentliches Ausstellerverzeichnis


https://www.cat-marketing.de/gatemesse/gatemesse/


Weiß noch irgendjemand mehr zur Veranstaltung?

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Flughafen PB mit E-Mobilität 30.9. - 01.10.2017

USER_AVATAR
read
Es scheint wohl mehr um Freizeit und Reise zu gehen, unter (E-)Mobilität steht:

A01 – FLUGHAFENFEUERWEHR / FEUERWEHR-LKW
A02 – FLUGHAFENFEUERWEHR / FEUERWEHRAUTOS
A03 – FLUGHAFENFEUERWEHR / OLDTIMER
A04 – WETTRENNSTRECKE KINDER TESLA S
A05 – ADAC ÜBERSCHLAGSSIMULATOR
A06 – E-CAR / ELEKTRO STOCK
A07 – RADHAUS BÜREN / TORSTEN HIEKE
A08 – MOPARTS / SASCHA SEIFARTH
A09 – TESLATESTEN BERNARD SANDER
A10 – AUTOHAUS IKEMEYER GMBH

https://www.cat-marketing.de/gatemesse/besucher/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag