treffen in Berlin

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
read
War gut gestern ;-)
Alle waren so tief in Fachgesprächen verwickelt, dass keiner daran gedacht hat Photos zu knipsen ;-)
Sollten wir wiederholen ;-)
Standortvorschläge?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: treffen in Berlin

Ingo66
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
read
Oh Ja Sorry ! Hätte ich ja machen können .Aber wir wiederholen es auf jeden fall!!!Gruß Ingo
Noch 3 Tage bis Ankunft

Re: treffen in Berlin

Ingo66
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
read
JAAAAAAA!!!! Habe die ersten 200Km mit Sonnenstrom absolviert und bin begeistert vom Fahrgefühl.Hatte vor ca 20Jahren einen 3erGolf TDI da sind Welten zwischen .Bei der ersten voll ladung hat er 186 km gezeigt. Seigert sich das noch ? Prin­zi­pi­ell reichen mir am tag zwischen 30 und 100Km aber wenn man mal einen WE ausflug macht zählt jeder Km :D.Fest steht jedenfalls nie wieder Verbrenner .Ok Gruß an Alle Ingo

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Die Reichweitenprognose hängt immer von der aktuellen Außentemperatur und dem vorhergehenden Verbrauch ab. Bei Kurzstreckenbetrieb kann der Verbrauch durch das energiefressende Aufheizen des Heizungswassers besonders im normalen Modus Verbräuche bis 30kWh/100km bescheren. Daher würde ich für die Fahrt zum Bäcker den Eco+ modus empfehlen.
Der Winter ist nicht gerade die ideale Jahreszeit für ein e-mobil.
Wenn die Außemperaturen wieder über 10 Grad steigen wird es besser! Auch wenn die jetzt schon recht starke Sonne das Auto aufheizt sinkt der Verbrauch merklich.

ansonsten probiere mal bei Gelegenheit das hier aus:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 21983.html
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: treffen in Berlin

Ingo66
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
read
Ja danke ich habe das Anlernen Programm jetzt mal gemacht und er hatte nach dem laden 201km angezeigt.Okay nach 3 km waren es noch 189km aber das ist wohl normal ;) Gruß Ingo

Re: treffen in Berlin

MineCooky
read
Wie ist das eigentlich, seid ihr als Stammtisch auch beim Formula E Rennen?

Bin ja noch am überlegen ob ich nicht irgendwie am Rennen mit der Aktion einen Blumentopf (oder so) für die weiteste elektrische oder zumindest für die (zeitlich) längste Anreise mit dem Elektroauto abstauben kann :D 8-)

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
read
Habe ich gar nicht mitbekommen. Ist schon das nächste Treffen in Planung?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
read
Mal wieder ein Treffen? ;-)

War am WE mal wieder in Potsdam.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-41/5559/

Restaurant ist ganz gut und preislich ok.
Haben auch einen Biergarten wenn der Sommer plötzlich einschlägt.

Neben den Lademöglichkeiten an der "Säule" ist die Elektrik aber auch so auf neusten Stand (Schwager des Besitzers ist der Hauselektriker ;-) )
Also gibt es noch ein paar CEE 16A und auch mal 32A

Datum?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
read
Bei Interesse (auch ohne Formel E) , wir treffen uns am Samstag in Tempelhof.

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... ml#p543161
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: treffen in Berlin

USER_AVATAR
read
Wann ist das nächste Treffen geplant?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag