TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15Uhr

TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo,
bald ist es soweit, der "Leipziger" TESLA-Supercharger geht ans Netz. Das wollen wir feiern!

Eröffnungsparty am Tesla Supercharger auf dem A9 Saale Autohof Bad Dürrenberg, Sonntag, 19.04.2015, 15:00-18:00 Uhr

Was zunächst als private "TESLA´s Lounge" geplant war, wird nun doch zu einem größeren Event. Ich organisiere die Party gemeinsam mit Leipziger Teslafahrern, dem Leipziger Tesla Mitarbeiter Tristan Riwer und weiteren Begeisterten für die Elektromobilität. Wir wollen das Event in den lokalen Medien ankündigen und rechnen mit zahlreichen interessierten Besuchern sowie Medienvertretern...
... und würden uns über den Besuch von vielen vielen vielen Stromautos freuen!

Was ist geplant?
- 15-18 Uhr Eröffnungsparty & Erfahrungsaustausch für Fahrer und Interessierte bei Kaffee und Kuchen
- Möglichkeit zu Probefahrten im Tesla Model S
- Feierlicher Supercharger-„Anstich“ um ca. 16:00 Uhr
- danach Möglichkeit zu Beschleunigungs-Mitfahrten „0 auf 100“ auf dem Autohof im nagelneuen Tesla S P85D (700PS Allrad)

Gibt´s auch Strom für andere?
Klar doch, aber nicht sehr viel. Folgende Lademöglichkeiten auf dem Autohof werden uns für das Event zugänglich gemacht.
- 1 CEE16 rot am Busparkplatz
- 1 CEE16 rot Pkws Nähe SuC
- 1 Schuko versteckt unten am Staubsauger
- 1 CEE16 blau am Kinderspielplatz
- 1 Typ2 11kw: Nutzung (m)einer mobilen Box an einem der beiden CEE16 rot

Den "Rest" in der Umgebung findet Ihr im Verzeichnis:
Weißenfels (2x22kw, Flughafen (4x22kw), Großkugel (1x CCS 50kw, 1x Typ2 22kw)

Viele Grüße aus Leipzig
Stefan
Dateianhänge
20150319_085236.jpg
Bauarbeiten am 19.03.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Bin dabei :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Ich werde auch mal vorbeischauen. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Hier ein kleiner Zwischenstand nach einigen Tagen Ankündigung:

1. Die Baustelle ist beräumt, aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch das Häuschen für die drei Ladetürme.

2. Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, bisher steht es ca. 10:10 ... also 10 Tesla und 10 andere E-Autos, z.B. Zoes, Fluence, Mic7e Roadster aus Dresden, Peugeot 106 electric, Saxo und E-Golf III aus Berlin...

3. Seit heute hängen auch Einladungen auf dem Autohof, z.B. am Eingang zum Tankstellenshop. 8-)
Vielleicht haben Sie es schon gemerkt? In den letzten Wochen gab es einige Bauarbeiten auf dem Parkplatz des Autohofes. Es entstanden zwei kleine Häuschen und daneben einige rot-weiße Skulpturen mit schwarzen Rüsseln. Es handelt sich dabei um Ladestationen für Elektrofahrzeuge, sogenannte „TESLA-Supercharger“. Mit den passenden Autos kann man dort kostenlos Strom „tanken“ – für immer! ... Interessierte sind herzlich eingeladen!
20150401_084110.jpg
01.04.2015
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Super ich freu mich. Für meine Weiterreise brauch ich auf jeden Fall den SC Strom ab 16 Uhr. Muss aber nur bis Göttingen reichen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben: Muss aber nur bis Göttingen reichen.
Ich erlaube mir folgende Korrektur: "Muss aber nur bis Sangerhausen reichen." 8-)
Supercharger Sangerhausen (A38) ist seit heute am Netz.
Evtl. bekommt Leipzig zunächst nur 4 Stalls ans Netz, könnte also eng werden, aber ich mache mir für die Model S keine Sorgen bezüglich Ladeplanung! :D
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall muss ich noch nach Göttingen / Northeim egal ob vor oder nach dem Laden :) Danach weiter nach Marburg. Aber wir werden eh schon vorher in Leipzig an 22kW laden so das am SC nicht soviel Bedarf besteht.
Danke für deine ganze Organisation schon mal :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Auf jeden Fall muss ich noch nach Göttingen / Northeim egal ob vor oder nach dem Laden :) Danach weiter nach Marburg. Aber wir werden eh schon vorher in Leipzig an 22kW laden so das am SC nicht soviel Bedarf besteht.
Danke für deine ganze Organisation schon mal :)
Sangerhausen liegt auf dem Weg nach Göttingen.
Wenn Du am Supercharger "Leipzig" 10min Strom in den leeren Akku machst, schaffst Du den Weg zum nächsten Supercharger (75km). Aber so eng wird es nicht werden!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Das klingt gut. Vielleicht hat er ja auch schon die 6.2 bis dahin drauf dann kann ja nichts mehr passieren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Die Reichweitenberechnung/-grafik in 6.1 macht auch schon Spaß. Scheitern nur noch mit Vorsatz möglich!
6.2 wird Dir vermutlich keinen Zwischenstopp für Leipzig > Göttingen empfehlen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag