TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15Uhr

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Sieht nach einem schönen Event aus. Selbst der Matthias Bähr war da? Toll. Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Naja - spätestens zur Lipsia klappt es dann. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Hier auch nochmal ein dickes Danke an die Organisatoren und Mitwirkenden. Hammer Event mit tollen Autos und Leuten.
ImageUploadedByTapatalk1429508300.651926.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429508288.312796.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
stromer II. hat geschrieben:Wie oft und lange mußte denn der Kleine an die Dose ? Ist ein 22kW Lader an Bord?
Bin jeweils in Magdeburg und Leipzig an die Säule ran. Ladezeit war jeweils in etwa 45 Minuten. Im Notfall kann man noch in Bernburg zwischenladen. So richtig viel Reserve für schlechtes Wetter hat man aber nicht. Bin mit ~100km/h unterwegs gewesen und hatte noch rund 20km Sicherheitsreserve.

Bild
...wieder zu Hause...

War ganz gut was los auf dem Autohof, wie man sehen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Ingo

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Vielen Dank an alle die da waren und auch noch Leute mitgebracht haben.
Wetter war toll, 20+ Teslas dabei, Kuchen war lecker, viele andere E-Autos, viele viele Leute, wir konnten trotzdem auch spontane Probefahrwünsche weitgehend erfüllen. Auch die "PS-Mafia" (Ferrari, Audi V8, Ford Mustang...) war da und musste beglückt anerkennen, dass es doch noch was besseres gibt. :D

Auch zwei Elektroautobauer aus der Vorserienzeit waren da: Matthias Bähr von Citiysax aus Dresden und Herr Scheil (Audi A2, VW Caddy) aus Leipzig. Beide waren zuvor noch nicht im Model S und beide hat es überzeugt... vielleicht kann man ja auch in Dresden demnächst einen mieten... mal sehen! 8-)

Dank auch an die fleißigen Fotografen.
Bitte sendet noch eine Email mit Euren top-5-Bildern in hoher Auflösung an "unseren" Leipziger Tesla-Mitarbeiter. Danke!
Tristan Riwer <priwer@teslamotors.com>
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
Super Event Stefan. :!: :D Tolle Stimmung und tolles Wetter.

Die abgesperrte Strecke war etwas kurz, aber immerhin mal schnell insane auf etwas über 100 Beschleunigen macht schon Laune 8-)
Wobei ich mich mit Zoe bei Tempo 140 unsicherer gefühlt hatte :twisted: Anonsten immer schön easy mit 94. Ein paar LAdepunkte erkundet und einen Crowdfunding-Ladepunkt klar gemacht (Lut. Wittenberg)

P.S. Als die drei "Röchel-Brüder" los sind war es so furchtbar laut. Dabei waren die ja noch nicht mal schnell. :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo und auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für das Erlebnis.
Insbesondere gilt das für die tolle MitProbefahrt.
Mein mitgebrachter Schwager ist an "Teslaritis" erkrankt und wird beim nächsten Besuch im Berliner Teslastore sich behandeln lassen. :lol:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
hallo woodburger,

mein Beileid :lol: - habe als betroffener gehört, dass diese Krankheit zur Zeit nicht heilbar ist. Selbst die Suchtzentren, haben bisher keinerlei Erfolge zu verzeichnen. Nur die regelmäßige Nutzung - zur Not helfen auch die von Zeit zu Zeit angebotenen Probefahrten - bieten eine Linderung :D
Zum Glück bieten meiner Frau und mir die hiesige Selbsthilfegruppe Halt und Trost :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

USER_AVATAR
read
... zum Thema Nachdosierung der TESLA-Medizin gleich noch eine weitere Eventempfehlung in und um Leipzig.

5. - 7. Juni: Lipsia-e-motion

Tesla will an den Haltepunkten Probefahrten anbieten.

"Team Goingelectric" ist auch am Start, hat noch frei Startplätze und erwartet auch noch Tesla-Zuwachs im Team.

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t7349.html

Und wer es ist nich solange aushält, kann schon diesen Sonntag den ganzen Tag kurieren... diesmal gegen Bezahlung, aber ich glaube, dass nur reine Unkosten kalkuliert sind...
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 10218.html
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag