TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15Uhr

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon PowerTower » Mo 20. Apr 2015, 06:34

Sieht nach einem schönen Event aus. Selbst der Matthias Bähr war da? Toll. Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Naja - spätestens zur Lipsia klappt es dann. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4281
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon imievberlin » Mo 20. Apr 2015, 06:38

Hier auch nochmal ein dickes Danke an die Organisatoren und Mitwirkenden. Hammer Event mit tollen Autos und Leuten.

ImageUploadedByTapatalk1429508300.651926.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429508288.312796.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Spüli » Mo 20. Apr 2015, 07:05

stromer II. hat geschrieben:
Wie oft und lange mußte denn der Kleine an die Dose ? Ist ein 22kW Lader an Bord?


Bin jeweils in Magdeburg und Leipzig an die Säule ran. Ladezeit war jeweils in etwa 45 Minuten. Im Notfall kann man noch in Bernburg zwischenladen. So richtig viel Reserve für schlechtes Wetter hat man aber nicht. Bin mit ~100km/h unterwegs gewesen und hatte noch rund 20km Sicherheitsreserve.

Bild
...wieder zu Hause...

War ganz gut was los auf dem Autohof, wie man sehen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » Mo 20. Apr 2015, 07:45

Vielen Dank an alle die da waren und auch noch Leute mitgebracht haben.
Wetter war toll, 20+ Teslas dabei, Kuchen war lecker, viele andere E-Autos, viele viele Leute, wir konnten trotzdem auch spontane Probefahrwünsche weitgehend erfüllen. Auch die "PS-Mafia" (Ferrari, Audi V8, Ford Mustang...) war da und musste beglückt anerkennen, dass es doch noch was besseres gibt. :D

Auch zwei Elektroautobauer aus der Vorserienzeit waren da: Matthias Bähr von Citiysax aus Dresden und Herr Scheil (Audi A2, VW Caddy) aus Leipzig. Beide waren zuvor noch nicht im Model S und beide hat es überzeugt... vielleicht kann man ja auch in Dresden demnächst einen mieten... mal sehen! 8-)

Dank auch an die fleißigen Fotografen.
Bitte sendet noch eine Email mit Euren top-5-Bildern in hoher Auflösung an "unseren" Leipziger Tesla-Mitarbeiter. Danke!
Tristan Riwer <priwer@teslamotors.com>
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon eDEVIL » Mo 20. Apr 2015, 08:08

Super Event Stefan. :!: :D Tolle Stimmung und tolles Wetter.

Die abgesperrte Strecke war etwas kurz, aber immerhin mal schnell insane auf etwas über 100 Beschleunigen macht schon Laune 8-)
Wobei ich mich mit Zoe bei Tempo 140 unsicherer gefühlt hatte :twisted: Anonsten immer schön easy mit 94. Ein paar LAdepunkte erkundet und einen Crowdfunding-Ladepunkt klar gemacht (Lut. Wittenberg)

P.S. Als die drei "Röchel-Brüder" los sind war es so furchtbar laut. Dabei waren die ja noch nicht mal schnell. :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon woodburger » Mi 22. Apr 2015, 12:31

Hallo und auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für das Erlebnis.
Insbesondere gilt das für die tolle MitProbefahrt.
Mein mitgebrachter Schwager ist an "Teslaritis" erkrankt und wird beim nächsten Besuch im Berliner Teslastore sich behandeln lassen. :lol:
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon stromer II. » Mi 22. Apr 2015, 14:57

hallo woodburger,

mein Beileid :lol: - habe als betroffener gehört, dass diese Krankheit zur Zeit nicht heilbar ist. Selbst die Suchtzentren, haben bisher keinerlei Erfolge zu verzeichnen. Nur die regelmäßige Nutzung - zur Not helfen auch die von Zeit zu Zeit angebotenen Probefahrten - bieten eine Linderung :D
Zum Glück bieten meiner Frau und mir die hiesige Selbsthilfegruppe Halt und Trost :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » Do 23. Apr 2015, 07:00

... zum Thema Nachdosierung der TESLA-Medizin gleich noch eine weitere Eventempfehlung in und um Leipzig.

5. - 7. Juni: Lipsia-e-motion

Tesla will an den Haltepunkten Probefahrten anbieten.

"Team Goingelectric" ist auch am Start, hat noch frei Startplätze und erwartet auch noch Tesla-Zuwachs im Team.

veranstaltungen-deutschland/lipsia-e-motion-2015-t7349.html

Und wer es ist nich solange aushält, kann schon diesen Sonntag den ganzen Tag kurieren... diesmal gegen Bezahlung, aber ich glaube, dass nur reine Unkosten kalkuliert sind...
veranstaltungen-deutschland/26-04-im-tesla-model-s-durch-sachsen-t10218.html
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste