TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15Uhr

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon woodburger » Do 2. Apr 2015, 12:48

Ich komm' hinzu
mit " Tante Flu"
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon XS-Stromer » Do 2. Apr 2015, 21:38

Hallo Stefan,

elektrische Grüße von um die Ecke.

Wir sind dabei am 19.04. und freuen uns schon sehr Gleichgesinnte zu treffen.
Am 31.03.2015 haben wir endlich unseren S85D übergeben bekommen.
Was soll ich sagen - die weiße Rakete ist weltklasse und hat Spaßfaktor 100!!!

Euch ein schönes Osterfest.
Wir brechen morgen früh mit dem Stromer nach Zingst auf.
Spannung und Aufregung pur!

Herzliche Grüße aus LE

Mario
XS-Stromer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:27

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » Fr 3. Apr 2015, 07:30

Was soll ich sagen??? ...
Cool.
Ich freu mich für Euch und auf Euch! Willkommen im Forum und allzeit Freunde am Fahren.

In der Ferien an die Ostsee klingt auch bei Dir nach Familienkutsche. Bei uns geht's in Vogtland.

Wir haben vor einigen Wochen in kleiner Runde einen Leipziger Tesla-Stammtisch gegründet und dort auch das Event ins Leben gerufen. Wenn Du möchtest pack ich Dich mit in unsere WhatsApp-Gruppe, bestehend aus Fahrern, Bestellern, Überlegern und unserem Leipzig Tesla-Mitarbeiter...

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon stromer II. » So 5. Apr 2015, 09:09

Hallo,
was meine Frau so alles findet :D - zum Beispiel dieses tolle Forum und die Eröffnungsfeier im Autohof.
Klasse - wir haben uns den Termin im Kalender notiert und wollen auf jeden Fall rum kommen. :thumb: :thumb:
Nun heißt es noch Daumen drücken, damit auch das Wetter mitspielt und wir mit ein wenig Glück unseren elektrischen Familienzuwachs auch mitbringen können. :lol:

Stefan, super Sache mit dem Aufzeigen der möglichen Ladequellen für den Tag. :thumb:

Das ist das, was uns noch am meisten fehlt - Lademöglichkeiten auf dem Weg Richtung Potsdam.

Mit rund 100 km nicht so ganz einfach :roll:

Viele Grüße und immer einen vollen Akku

Die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Zoelibat » So 5. Apr 2015, 09:12

Hallo und willkommen im Forum!

Es haben sich schon mehrere Leute hierher “verirrt“. ;)

Wir freuen uns auch über Mitarbeit im Stromtankstellenverzeichnis. Näheres siehe meine Signatur.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » So 5. Apr 2015, 09:37

Hallo Ihr zwei,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und ich freue mich auf eine weitere Stromer-Besatzung zur Party!
Sehe ich auf dem Avatar einen Smart am Naturkundmuseum? Habt ihr nen 22kw-Lader onboard?

Also einer unserer alten Peugeot 106 schafft Leipzig>Potsdam sogar im Winter nonstopp und auch mit nem Nissan Leaf hab ich es schon mal fast geschafft, jeweils über die B2. Als absolute Clult-Ladestation auf dieser Strecke empfehle ich den Hühnerstall in Wittenberg... etwas versteckt gelegen & Voranmeldung hilfreich, dank Speicher gibt´s dort immer hauseigenen Sonnenstrom und erneuerbare Energien soweit das Auge reicht.

Elektrische Grüße aus Grünau
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon stromer II. » So 5. Apr 2015, 09:47

Hallo Stefan,

Jupp wir haben uns den 22er gegönnt, weil der Plan - Leipzig - Potsdam soll elektrisch drin sein und von 10 auf 100% am Naturkundemuseum (richtig gesehen - ist unsere Lieblingsstation) in 50 min. So schnell waren wir nicht mal beim Italiener wieder raus :lol:
Haben gerade über dem tollen Routenplaner gesessen und überlegen heute noch den Weg zu wagen. :mrgreen:

Habe Gisela auch gesagt - wenn dann über B2 - na mal sehen, welches Streichholz ich zieh - das für elektrisch :applaus: oder das konventionelle :wand:

Wir werden sehen
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » So 5. Apr 2015, 09:59

22kw = volle Freiheit! Gratuliere zur Entscheidung.
Damit fahrt ihr überall hin!!!!

Am Hühnerstall Wittenberg gibt´s aber keinen Typ2-Stecker, d.h. ihr benötigt zusätzlich eine sogannte Mobilbox für 22kw.
Aber es gibt auch Alternativen im Verzeichnis... wenn man sich mit dem Planen einmal etwas vertraut gemacht hat, geht es wie von selbst...
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon stromer II. » So 5. Apr 2015, 10:06

So der Plan - vor dem Lesen der hier geschalteten Karte, valorisiere ich einen Boxenstop in Dessau und einen in Beelitz - dort soll seit kurzem eine Ladesäule am Rathaus sein - leider hatte ich letzte Woche vergessen dort zu fragen, ob ich dort ne Karte oder so was brauche. Dessau ist easy da geht's per SMS (gehört zur RWE-Gruppe) - Hast du Kennung zu Beelitz?
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: TESLA-Supercharger Eröffnungsparty: Leipzig, 19.04., 15U

Beitragvon Stefan_M » So 5. Apr 2015, 10:11

stromer II. hat geschrieben:
...Beelitz - dort soll seit kurzem eine Ladesäule am Rathaus sein - leider hatte ich letzte Woche vergessen dort zu fragen, ob ich dort ne Karte oder so was brauche. ... Hast du Kennung zu Beelitz?


Ich war in Beelitz bei der Eröffnung dabei! ;)
Bei Zweifeln zum Zugang ruhig mal ins Ladelogbuch der Station schauen. Auf Details klicken... "Stecker rein, Knopf drücken".
Ein langes Kabel verschafft mehr Sicherheit, als Turbolader kann man sich auch mal in die zweite Reihe stellen!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast