Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zur Information... für Interessierte.
Dateianhänge
image.jpg
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
Tapa läd sich beim bild tor. Link?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, da kann ich vielleicht dann wirklich :roll:

Tags drauf dann zu meinem :D in NES:

25./26. April 2015 die mittlerweile 5. Fahrzeugschau für Elektromobilität, und zwar
Sonntag, den 26. April 2015 ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen.
"Natürlich wird für Ihr Fahrzeug auch eine Lademöglichkeit vorhanden sein."
Autohaus Vorndran GmbH
Saalestraße 12-18
97616 Bad Neustadt
Telefon 09771-688780
Telefax 09771-6887829

Leider steht von diesem Event nix auf seiner Homöopage :?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
twizyfan und ich werden auch vor Ort sein. ;)
Leider gibt es wohl wie jedes Jahr keine Möglichkeit, privat genutzte E-Fahrzeuge mit hinzustellen. Aber der elektrische Fuhrpark von DREWAG und ENSO hält mittlerweile so ziemlich alles parat, außer vielleicht einem Model S.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
Schade, überlappt sich mit :arrow: Tostedt. Sonst hätte ich versucht, es einzurichten!

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
Ist der Energietag. Da wollte ich nach Oederan, da ist auch 'ne Menge los.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:twizyfan und ich werden auch vor Ort sein. ;)
Schade, ohne EV wird man sich nicht erkennen... Es sei denn man trägt einen Sticker mit dem GE-Nickname..?!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
Man könnte sich ja auch an der Ladesäule am DREWAG Betriebshof treffen und dann zum WTC laufen. Da ist man etwa 15 Minuten unterwegs. Vorteil: an der Ladesäule können zwei Autos gleichzeitig laden (bzw. 3/4, wenn entsprechend lange Kabel vorhanden sind) und weitere 20 Autos die nicht laden müssen können dort parken. Wenn gewünscht würde ich das vorher einfach mit der DREWAG abklären, was das angeht sind sie sehr umgänglich.

Für eingefleischte Elektromobilisten gibt es aber nur wenig Neues an diesem Tag zu erfahren. Mir geht es hauptsächlich darum mal wieder "up-to-date" zu sein was das Thema Thema Entwicklung der Ladeinfrastruktur in Stadt und Umland angeht. In letzter Zeit wurden mehrere öffentliche Ladesäulen errichtet, die nicht öffentlich kommuniziert wurden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tag der Elektromobilität in Dresden - 25.04.2015

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Schade, ohne EV wird man sich nicht erkennen... Es sei denn man trägt einen Sticker mit dem GE-Nickname..?!
Wie wäre es mit einem Stecker mit dem GE-Nickname...?! ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag