Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich habe mich auch mal angemeldet.

Ich werde wohl zeitig hier aufbrechen und plane in Kirchheimbolanden einen kurzen Ladestopp einzulegen, damit ich nicht auf den letzten Elektronen auf dem Johanniskreuz ankomme.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Hoffe, dass eine der beiden Schnell-Lader in Kaiserslautern am Vormittag frei sind und funktionieren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin Bernd,

ich lade eigentlich regelmäßig an dem 50kW-Allego-Lader in Kaiserslautern. Der ist bis jetzt sehr zuverlässig und immer frei gewesen. Alternativ der in Landstuhl, ist allerdings ein bisschen Gurkerei durch die Innenstadt. Der Allego in KL ist recht flott von der Autobahn zu erreichen.

Überlege auch, am Montag mal vorbeizuschauen!
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Hoffentlich hat von denen mal jemand ausgerechnet, was da zusammen kommen kann.
Nicht das die ganzen Steckdosen an einem Anschluß hängen... :?
Nun, ...tja, ...ähm,...also ... letztes Jahr gab's noch keine solche Person beim Veranstalter mit der kombinierten Fähigkeit "Grundkenntnisse Elektroauto plus Erfahrung, die Grundrechenarten zu benutzen".
:roll:
Es gab einen Verteilerkasten (ähnlich einem großen Baustromverteiler), an dem so einige Leitungen angestöpselt waren. Das hat natürlich nicht für alle Ladewilligen gereicht, aber die Bedürftigsten konnten nuckeln.

Das war jetzt die gute Nachricht...
:P

Weitere Anekdote: Es wurde auch ein i8 ausgestellt. Die gelackten Schnösel, die das Teil präsentieren sollten, glänzten mit maximaler Inkompetenz. Nicht nur, daß sie die Zahlen (die Einheiten sowieso nicht) von Ladeleistung, Ladestrom und Akkukapazität nicht sortieren oder gar in Zusammenhang bringen konnten. Nachdem sie ihren Ladeziegel in eine Verlängerungstrommel mit 3 Schukodosen gesteckt haben, war die 16A-Sicherung überfordert. Daran hing nämlich nicht nur die Versorgung eines Bürozimmers (wo die Verlängerung eingestöpselt war), sondern auch noch die Würstelbude. Die beiden dortigen Elektrogrills hatten zusammen schon mehr als die uns geläufigen 3,6kW.
:shock:


Empfehlung: Wer es sich leisten kann, vorher/nachher außerhalb zu laden, sollte dies tun. Wer vor Ort laden muß, sollte frühzeitig anreisen. Mitgebrachte Verlängerungen können hilfreich sein, ebenso Adapter von CEE-rot auf 3mal CEE-blau/Schuko.
(Bitte keine Moralpredigt über Verlängerungen, etc. Es geht hier lediglich um einmal und um Strom für die Bedürftigen. Wir kalkulieren bestimmt richtig; z.B. Ladestrom/Ladeleistung am Auto und/oder am Knochen runterdrehen, damit's paßt.)
Und alle Betroffenen sind ja eh freundlich zueinander und tauschen immer wieder die Autos, damit jedem geholfen ist.


Positiver Satz zum Schluß:
Hat letztes Jahr gereicht und wird dieses Jahr auch reichen.
Auf eine nette Veranstaltung.

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Ich bin auch vor Ort.

Nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren und dem gesteigerten Interesse an der Veranstaltung könnte es eng werden. Sowohl was die Lademöglichkeiten angeht, wie auch den Platz überhaupt.

Mit ein bischen Absprache untereinander sollte das aber funktionieren.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch ich werde vor Ort sein, zum 1. Mal. Da ich unterwegs lade, bin ich vor Ort nicht auf einen Stromanschluss angewiesen.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir wollen auch kommen...vermutlich mit dem i3; der braucht weniger Parkfläche:-)
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Da das jeder angemeldete Teilnehmer bekommen hat, erlaube ich mir, es zu veröffentlichen:

"Liebe Elektromobilisten und angemeldete Teilnehmer/innen für unseren Aktionstag am 21. Mai!

Wir haben heute festgestellt, dass sich bisher erst recht wenige Teilnehmende der Sternfahrt nach Johanniskreuz bei unserer digitalen Mitfahrzentrale Twogo eingetragen haben. Sollten Sie also hier noch nicht registriert sein, aber einen Mitfahrerplatz anbieten können und auch wollen, dann bitte ich Sie hiermit über unsere Website den Eintrag noch vorzunehmen.

Bis jetzt haben sich sage und schreibe bereits 60 Fahrzeuge bei uns registrieren lassen! Das ist - Dank Ihnen - für unsere Maßstäbe schon jetzt ein toller Erfolg.

Bitte beachten Sie, dass es bei dieser großen Teilnehmerzahl unabdingbar ist, dass Sie bei Ihrer Ankunft in Johanniskreuz von Herrn Bödeker (Energieagentur RLP) oder mir auf einen Park- und Ladeplatz eingewiesen werden. Mögliche Stellplätze sehen Sie auf dem Lageplan, den wir ebenfalls auf der Website hinterlegt haben.

Wir freuen uns über diese tolle Resonanz und auf den spannenden Pfingstmontag zusammen mit Ihnen."


Also, wir können niemand mitnehmen, da wir spontan noch was vorher unternehmen und Essen gehen und laden - irgendwo.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Amperä-Manni hat geschrieben:Empfehlung: Wer es sich leisten kann, vorher/nachher außerhalb zu laden, sollte dies tun.
Guter Hinweis, dann werde ich auch ausschließlich außerhalb vorher/hinterher laden. In den 4h+ Standzeit gehen mit 10-16A vergleichsweise eh nicht viel Kilometer Reichweite rein wenn man 200km+ Anreise hat.
Pfalz-Markus hat geschrieben:Wir wollen auch kommen...vermutlich mit dem i3; der braucht weniger Parkfläche:-)
Ich kann mein Auto zwar weder kürzer noch schmäler machen, aber bei Bedarf die Luft aus den Rädern lassen, dann wird es niedriger zum Parken auf Duplex-Stellplätzen :lol: :mrgreen:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt auch mal über diese twogo App eine Mitfahrgelegenheit eingestellt, mal schauen ob sich was tut :)
Hier ist die Liste aller Mifahrgelegenheiten am Montag nach Trippstadt hin bzw. zurück.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag