Tag der E-Mobilität in Bargteheide Sonntag 24.09. ab 12Uhr

Re: Tag der E-Mobilität in Bargteheide Sonntag 24.09. ab 12U

Beitragvon soebe » Mo 25. Sep 2017, 23:03

Moin zusammen,

auch wenn ich aufgrund unseres Umzugsstresses leider nicht von Beginn an dabei sein konnte und unsere Kinder bei Laune gehalten werden mussten, bin ich froh doch noch kurz vorbeigestromert zu sein. So konnte ich erstmals den Nachfolger unseres Amperas live und in Farbe sehen.

Wenn jemand Fotos gemacht hat von der beeindruckende Reihe E-Autos, der möge hier das eine oder andere davon hier hochladen. Ich freue mich auf weitere Events dieser Art in unserem Einzugsgebiet.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Anzeige

Re: Tag der E-Mobilität in Bargteheide Sonntag 24.09. ab 12U

Beitragvon Schneemann » Mi 27. Sep 2017, 20:04

Mein Zoe hat es mal wieder in die Presse geschafft. Und mein Konterfei soll auf einem Werbeplakat der Stadt Bargteheide auftauchen. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat für die Stadt fotografiert und die Klimaschutzbeauftragte hat angefragt. Besonders fotogen bin ich ja nicht, aber was tut man nicht alles für die gute Sache.

Hier der Link, der mir heute über google alerts zuging: https://www.bargteheideaktuell.de/aktue ... ten-viele/
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 720
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Tag der E-Mobilität in Bargteheide Sonntag 24.09. ab 12U

Beitragvon soebe » Mi 27. Sep 2017, 22:39

@Schneemann, danke für den Link zum Artikel.
"Sieben Hybrid- und E-Modelle wurden am kommerziellen Stand präsentiert und rege begutachtet."
Am kommerziellen Stand bin ich selbst gar nicht gewesen. Wenn dort schon sieben E-Autos waren, kommen dann ja noch die hinzu, die im Umfeld der Ladesäule standen und zu Probefahrten ausgeschwärmt sind.
Ich habe leider keine Fotos gemacht und die Reihe entlang fotografiert... Als ich dort angekommen bin, hat Deine ehemalige Kollegin gerade fotografiert und da waren fast alle Parkplätze mit E-Autos belegt.
Wenn ich mich richtig erinnere waren zu dem Zeitpunkt vor Ort:
2 BMW i3
2 Tesla Model S
1 Tesla Model X
1 E-Golf
1 Drilling
1 Ampera e
2 Ampera
2 ZOE
1 Leaf noch mit franz. Kennzeichen
+ x...
Und später kam noch ein Smart ED dazu.
Gibt es eine "amtliche" Zahl vom Veranstalter, wie viele E-Autos am Tag der E-Mobilität in Bargteheide tatsächlich vor Ort waren? Nur so interessehalber, damit ich weiß wieviele bei der nächsten Inbetriebnahme in Ammersbek zusammenkommen müssten, um die Messlatte wieder ein Stück nach oben zu schieben. Die 15 E-Autos am "Tag der E-Mobilität" in Ammersbek vom 03.06.2017 (veranstaltungen-deutschland/03-06-17-einweihung-der-1-stromtankstelle-t24099.html) habt Ihr jedenfalls locker getoppt. Toll! :applaus:

Mein Nähkästchen hat mir geflüstert, dass von der Rekordzusage für meinen Arbeitgeber - https://ecomento.de/2017/09/14/innogy-f ... depunkte/- eine handvoll Ladepunkte auch nach Ammersbek kommen sollen. Dann haben wir wieder etwas zu feiern und können einen kleinen Wettstreit starten 8-) Und ja, ich habe hinsichtlich möglicher Aufstellungsorte ein paar hoffentlich hilfreiche Ideen gestiftet. Hoffentlich ziehen alle Beteiligten auch hier wieder so gut mit, wie bei der 1. Ammersbeker Stromtankstelle, so dass ich mit ausreichend Vorlauf weiß, wann wo welcher Ladepunkt an den Start geht, damit wir die weitere "Begrünung" unserer ehemaligen Ladewüste zünftig feiern können.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: Tag der E-Mobilität in Bargteheide Sonntag 24.09. ab 12U

Beitragvon Schneemann » Do 28. Sep 2017, 11:35

Sieben am kommerziellen kommt hin. Vorne standen Twizy und Zoe und dann kamen noch fünf Modelle aus dem VW-Konzern mit Töchtern. Weiter hinten bei der Sparkasse stand noch ein i3. Mehr habe ich auch nicht gesehen.

Zwei Twizy waren zu Beginn auch noch an der Ladesäule.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 720
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste