Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo zusammen

Das nächste Treffen ohne Vortrag findet am Di, 5. Mai ab 17:30 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Di, 19.05.2015 ab 17:30 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Referent:

Ertan Karakoc
ENBW

Them Ladetechnik & Abrechnungssysteme


Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 40+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 100 Personen).

Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.


Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf
bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.



Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel
Anzeige

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

USER_AVATAR
read
Treffen gestern war super. Zur Info für alle zukünftigen Besucher: Bringt Bargeld mit - die EC Kartenzahlung geht im Moment nicht :roll:

Die Heimfahrt im Regen hätte schöner ausfallen können - dafür gab's nen grandiosen Regenbogen im Sonnenuntergang.
Habe leider keine Kamera dabei gehabt (Mental Reminder: Kamera mitnehmen!)

Weil die Frage zur Tachogenauigkeit aufkam hier die Regelung (für Autos nach 1991):
http://www.auto-tests-service.de/Tools/ ... zgeber.php
Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen. Der Geschwindigkeitsmesser darf mehr anzeigen. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.
Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

USER_AVATAR
read
Hallo Christian,
schön, dass Du noch heil daheim angekommen bist. Zu der Tachogenauigkeit: Der i3 fährt bei Tacho 120 km/h tatsächlich 116 km/h, gemessen beim Reichweitentest in Hilden mit GPS. Olaf hat das in seinem Blog so notiert: http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... -verpennt/

Der Tacho vom i3 ist somit deutlich genauer als der eines normalen Verbrenners, insofern stimmt Andis Aussage. Ich kann dazu 3 Vergleichwerte von mir gefahrener Fahrzeuge bieten, jeweils Tacho/GPS: Audi A3 108/100, Peugeot 207 107/100 und VW Jetta 107/100. Wobei bei zwei von drei Vergleichsfahrzeugen die Abweichung mit der Geschwindigkeit deutlich zunahm. Beim A3 z.B. 130/120.

Danke für den Link.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Der Tacho vom i3 ist somit deutlich genauer als der eines normalen Verbrenners
Naja, er ist ungenauer als der Tacho unserer E-Klasse (120 sind reale 117)..so pauschal kannst Du das nicht behaupten. Das hat auch nichts mit Verbrenner/E-Auto sondern einfach mit der Bereifung zu tun.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Naja, er ist ungenauer als der Tacho unserer E-Klasse (120 sind reale 117)..so pauschal kannst Du das nicht behaupten. Das hat auch nichts mit Verbrenner/E-Auto sondern einfach mit der Bereifung zu tun.
Keine Regel ohne Ausnahme. :lol: Ok, ich hätte nicht pauschalisieren sollen sondern einfach nur von meiner Erfahrung sprechen sollen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

p.hase
read
der erfolgreiche gastronom eröffnet grundsätzlich sein lokal, klebt einen "EC-kleber" dran und zeitgleich das "defekt"-schild.

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Herren der EnBw habe sich wacker gestern geschlagen.

So ist es halt wenn fachkundige User auf Marketing trifft ...

Trotzdem halte ich von CCS nichts, außer dass es Abzocke der Elektromobilisten ist. AC mit mind 22kW, mehr braucht es nicht an Ladeinfrastruktur an Fzg und an der Ladesäule.

Wie war das noch mit der halböffentlichen Ladeinfrastruktur? Last uns nicht auf die Konzerne warten, die Energiewende findet ohne sie statt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

Maverick78
read
Turbothomas hat geschrieben: Trotzdem halte ich von CCS nichts, außer dass es Abzocke der Elektromobilisten ist. AC mit mind 22kW, mehr braucht es nicht an Ladeinfrastruktur an Fzg und an der Ladesäule.
Ich lass mich lieber an einem CCS Lader "abzocken" als an einer 22kW EnBW AC Lader mit Zeittarif.

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Mai 2015

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
tja bei 14cent/kWh kann ich nicht "Nein" sagen ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag