Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 350kW

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aussage eines Ur-Stuttgarter Kollegen:

"Was braucht man für einen Stau?"

...

"Eine Schneeflocke und zwei Stuttgarter" :D
Anzeige

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir OWLer kennen Schnee. Wir können auch bei Schnee fahren, im Gegensatz zu 'Großstättern' ;-)
Wie war denn jetzt der Vortrag?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich möchte mich nochmals für den schönen Abend und den freundlichen Empfang bedanken. Insbesondere bei Georg der mir seine Ladebox leihweise zur Verfügung gestellt hat.
Generell war der Abend wirklich informativ und der Kontakt zu gleichgesinnten war eine wertvolle Erfahrung.
Die Anreise ist zwar nicht die kürzeste, aber ich werde definitiv wieder kommen bei Gelegenheit. :mrgreen:

Gruß

Johannes
Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier findet ihr noch die Fotos von dem Abend...

https://flic.kr/s/aHskt53h9h
smart-ed EZ 04/2013

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

USER_AVATAR
read
Danke für die Fotos, hatte mal wieder keine Zeit. :-(

Hat der Vortragende irgendwas zum Thema "1000V in einem PKW" gesagt? Das paßt doch von den Sicherheitsabständen bestenfalls in ein SUV oder ein Nutzfahrzeug....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

USER_AVATAR
read
Der CCS-Stecker ist jetzt schon bis 1000V ausgelegt. Bisher aber nur mit maximal 200A, mit CCS+ dann mit bis zu 350A. Ich habe noch den Vortragenden Jens Eickelmann gefragt, ob er die Folien für das Forum zur Verfügung stellen kann. Er hat geantwortet, dass er erst nochmal die enthaltene Informationen auf Freigabe prüfen muss. Auf der Hannover Messe wird es dann noch mehr Informationen geben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen März 2016; Laden mit 3

USER_AVATAR
read
Das Problem ist nicht der Stecker, sondern die Verkabelung im Auto bzw. der Motor selber. Das muß alles größer werden....

Wäre toll, wenn ihr den Vortrag besorgen könntet!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag