Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

p.hase
read
wenn du etwas nicht bestätigen kannst... wieso lässt du dann die info nicht stehen von dem, der gesehen hat, daß er mit der e-klasse gekommen- und wieder gegangen ist. also ihn hat ein- und aussteigen lassen...? und ja, freiberg stimmt.
Anzeige

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wenn du etwas nicht bestätigen kannst... wieso lässt du dann die info nicht stehen von dem, der gesehen hat, daß er mit der e-klasse gekommen- und wieder gegangen ist. also ihn hat ein- und aussteigen lassen...? und ja, freiberg stimmt.
Da hatte ich doch gedacht dem Event als Zaungast beizuwohnen, ist sicher eine andere Veranstaltung gewesen. :shock:
Ich glaube wir lassen das mal so stehen..... Bis Dienstag :D
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Jürgen,

ich habe das gar nicht so negativ aufgefasst, wie du das offensichtlich verstanden hast. Als ich mit dem Fahrer der B-Klasse einige Zeit über deren begrenzte Reichweite und den relativ hohen Preis (Listenpreis in der Ausstattung knapp 70 k) gesprochen habe, sind wir natürlich auch auf das eine uns allen bekannte Elektroauto zu sprechen gekommen, mit dem der Minister alle seine Termine wahrnehmen könnte. Mit der B-Klasse kann er das natürlich nicht und er hatte wohl auch an dem Tag nach dem Aldi-Termin einen weiteren Termin, der außerhalb der Reichweite der B-Klasse lag. Für solche Fälle hat der Minister halt noch einen weiteren Benz, den allerdings niemand gesehen hat! Ist ja auch vollkommen OK und ich finde es auch lobenswert, dass sich W. Hermann im Vergleich zu manch anderen Politikern wirklich glaubhaft für Elektromobilität einsetzt und auch bereit ist, diese selbst zu "erfahren" statt sich nur von Experten darüber berichten zu lassen. Dass er bei der Wahl seines Dienstwagens nicht den konsequenten Weg von Frau Schelling gehen kann/darf, zeigt nur wieder die politischen Zwänge und Einschränkungen in unserem Land.

Hier noch ein Bild von der Eröffnung nach den ganzen Reden und bei der Anfertigung der Pressefotos (nach dem BWM durfte auch die B-Klasse ran):
ALDI.jpg
Grüße
LeafVille

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

p.hase
read
mir ist das auch egal ob er dafür einsteht oder nicht. glaubhaft ist er für mich schon seit der marketingrede für daimler auf der wave 2014 nicht mehr. von wegen leitmarktquatsch und so.

seit wir u.a. den zoe haben meide ich stuttgart, weil ich die zeittarife nicht unterstützen kann und die ladesäulen speziell am wochenende an dem ich zeit habe zum bummeln, die ordnungsbeamten aber ferien haben, konsequent von car2gau und verbrennern zugeparkt sind.

und da wäre hermann in der pflicht seinem freund kuhn den marsch zu blasen. und der fa. daimler ebenso. wenn er eier hätte würde er seit jahren nicht nur privat einen japanischen hybriden fahren.

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hier noch der Link zu den Fotos von gestern:

https://flic.kr/s/aHskeTu7KB
smart-ed EZ 04/2013

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

p.hase
read
sehr schön! wer isn der mann mit dem auffälligen seitenscheitel auf bild 4209?

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

USER_AVATAR
read
Ich fand das Treffen und die Präsentation besser als erwartet. Besonders gut finde ich, dass der Minister einem nicht nach dem Maul redet. Zum Beispiel ganz klar sagt, dass er keine E-Fahrzeuge auf den Busspuren zulassen will. Individualverkehr soll den Massenverkehr nicht negativ beeinflussen.

Aus dem gleichen Grund finde ich auch , dass Car2Go eine sehr gute Idee ist. Ich selbst nutze es gerne in Stuttgart als Ergänzung zu Bus und Bahn. Da lasse ich gerne mein Auto weiter ausserhalb stehen.

Und dass man Zeittarife bei EnBW für die Säulen hat ist ja auch kein Problem - gibt es schon einen weiteren Anreiz Schnelllader zu benutzen oder gleich die Öffis zu verwenden.

Von mir aus wäre auch eine Citymaut oder Blaue Plakette willkommen - die kommt ohnehin, wie Hermann erläutert hat, wenn Stuttgart das Problem mit Stickoxiden und Feinstaub nicht anders in den Griff bekommt (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6b7aa.html). Und anderen Städten hat das auch gut getan.

Die Stuttgarter sind, das muss man ganz offen und objektiv sehen, stark Auto fixiert. Und das rächt sich. Wenn in einem Auto im Schnitt 1.3 Personen sitzen ist es eigentlich schon fast egal, ob das Auto mit Strom oder Benzin läuft.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

Spürmeise
read
Hier seine Position in der Heidelberger Zeitung. Jedenfalls ist er nicht so ein Realitäten-Verweigerer wie die Heidelberger Grünen.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_arti ... 25583.html

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

p.hase
read
Spürmeise hat geschrieben:Hier seine Position in der Heidelberger Zeitung. Jedenfalls ist er nicht so ein Realitäten-Verweigerer wie die Heidelberger Grünen.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_arti ... 25583.html
ich glaub nicht, daß er weiss von was genau er spricht... und schwupp werden binnen eines absatzes aus e-autos, die die baden-württemberger kaum noch haben plugin-hybride zu e-autos gemacht. also umgekehrt. sprachs, und stieg in seinen PRIUS Hybrid ein... der weder noch ist.

Re: Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Juni; Winfried Hermann

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ich glaub nicht, daß er weiss von was genau er spricht... und schwupp werden binnen eines absatzes aus e-autos, die die baden-württemberger kaum noch haben plugin-hybride zu e-autos gemacht.
Ich bin ziemlich sicher er weiss sehr genau wovon er spricht. Wenn man nämlich der Automobilindustrie in Deutschland zuhört, dann haben die deutschen Hersteller 29 Elektroauto-Modelle im Angebot (siehe Nationale Konferent Elektromobilität). Und da Hermann in Stuttgart tätig ist darf er das natürlich nicht kaput reden.

Entsprechend ist sein Dienstfahrzeug auch kein Toyota Prius (wo kommt denn die Falschmeldung her ?), sondern eine Mercedes B-Klasse (vollelektrisch). Andernfalls müsste er sich auch auf solche Diskussionen einlassen: http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,7275678

Was er privat fährt weiss ich allerdings nicht :-)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag