Sternfahrt Region Bremen/Hannover 20. Oktober

Sternfahrt Region Bremen/Hannover 20. Oktober

Beitragvon energieingenieur » Sa 14. Sep 2013, 14:59

In 31582 Nienburg/Weser (zwischen Bremen und Hannover) findet am Sonntag, 20. Oktober 2013 die Nienburger Autoshow in der Fußgängerzone statt. Dort Präsentieren sich alle Nienburger Autohäuser mit Ihren Fahrzeugen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen extra Bereich für die Präsentation, Probefahrten und Erfahrungsaustausch für Elektrofahrzeuge.

In diesem Zusammenhang wird gegen 10 Uhr eine Konvi- bzw. Sternfahrt von Steyerberg nach Nienburg zur Autoshow stattfinden. Die Strecke umfasst aktuell 25km, wird aber ggf. noch erweitert. Bei der letzten Sternfahrt waren 13 Fahrzeuge (Twizy bis Tesla Roadster) dabei.

Zeitgleich organisiert der Lebensgarten Steyerberg Freitag und Samstag das "1. Nienburger E-Mobilistentreffen an Niedersachsens ältester Solartankstelle" mit interessanten Vorträgen zur Elektromobilität. Das Programm ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber bereits hier zu finden: http://www.lebensgarten.de/index.php?id ... =34&eid=52

Beide Veranstaltungen sind unabhängiger voneinander, aber so geplant, dass kombiniert besucht werden kann.

Nienburg verfügt über ausreichend Lademöglichkeiten. In der Innenstadt sind 2x Typ2 (11kw) verfügbar, Im Stadtgebiet insgesamt 8x Typ2 (11kW). 5 davon sind kostenlos und ohne Authentifizierung nutzbar. Im Umkreis von 10km gibt es eine Typ2 22kW-Ladestation, kostenlos und ohne Authentifizierung. Alle funktionieren zuverlässig (auch mit Renault ZOE). Schukosteckdosen sind ebenso vorhanden. CEE bitte Anfragen.

Fragen zur Veranstaltung oder Ladeinfrastruktur unserer Stadt beantworte ich gerne. Wer mitfahren möchte, informiert mich bitte, damit ich dies gesammlt an die Organisation weitergeben kann und wir ggf. weitere Lademöglichkeiten bereitstellen können.
energieingenieur
 
Beiträge: 1649
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast