Stammtischtermine

Stammtischtermine

Beitragvon rolandk » Do 7. Jan 2016, 12:21

http://www.goingelectric.de/wiki/Regelm ... tammtische

Ich habe mal versucht, die regelmäßigen Stammtische aus dem Forum ins Wiki zu transportieren, weil der Veranstaltungskalender eher nicht so gut angenommen wird.

Gibt es eigentlich eine einfache Webanwendung für den Veranstaltungskalender bei der man einerseits einen echten Kalender zur Hand bekommt, andererseits die Termine einfach zu verwalten sind und die drittens dann im Hauptverzeichnis aktuell angezeigt werden (Guy mal fragen ob er das überhaupt will......). Sollte natürlich hier integrierbar sein.

Ich würde das jedenfalls als sinnvoll erachten.

Wer noch einigermassen feste Termine hat, kann sie ja mal im Wiki hinzufügen. Wäre schön, wenn das Format dabei erhalten bliebe.

Die Stammtische Düsseldorf (Bäcker Schüren), Baunatal (Nordhessen) und Ostfriesland habe ich bisher nicht aufgenommen, weil mir entweder Daten fehlen, oder weil sie nicht regelmäßig stattfinden. Die Verantwortlichen können das ja gerne nachtragen oder mir per PN die Daten geben, ich kümmere mich dann um die Verwaltung innerhalb des Wikis.

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Stammtischtermine

Beitragvon imievberlin » Do 7. Jan 2016, 17:49

Hallo Roland.

Die Igembb veranstaltet auch Stammtischtreffen, leider nicht regelmäßig und auch nicht an gleicher Location.
Aber vielleicht könnte Julian dir immer die infos zukommen lassen wann und wo ein Stammtisch stattfinden wird.
https://igembb.wordpress.com/2016/01/05 ... tammtisch/

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Stammtischtermine

Beitragvon rolandk » Do 7. Jan 2016, 18:26

Ein Wiki ist in erster Linie eher für statische Daten gedacht (ja es geht auch anders). Aber vielleicht integriert Guy ja doch einen "echten" Kalender. Da wären solche Termine dann besser untergebracht. Schön wäre auf jeden Fall ein fixer Termin/Ort in Berlin/Brandenburg. Vielleicht rafft sich hier aus dem Forum noch jemand dazu auf, so etwas zu organisieren. Aber so wie ich die Berliner Szene bisher kennen gelernt habe.......

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Stammtischtermine

Beitragvon tango » Do 7. Jan 2016, 19:31

Gute Idee, die regelmäßigen Termine auf eine Seite zu packen. Eigentlich sollte da doch in jedem Bundesland was stattfinden, irgendwann mal in jeder größeren Stadt.

Habe mir erlaubt, die Liste alphabetisch nach Bundesländern zu ordnen. Hoffe, das ist so ok.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Stammtischtermine

Beitragvon rolandk » Do 7. Jan 2016, 19:58

geändert....
Zuletzt geändert von rolandk am Do 7. Jan 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Stammtischtermine

Beitragvon rolandk » Do 7. Jan 2016, 20:03

tango hat geschrieben:
Gute Idee, die regelmäßigen Termine auf eine Seite zu packen. Eigentlich sollte da doch in jedem Bundesland was stattfinden, irgendwann mal in jeder größeren Stadt.

Habe mir erlaubt, die Liste alphabetisch nach Bundesländern zu ordnen. Hoffe, das ist so ok.


Die Idee war eher, es nach der Lage zu sortieren, angefangen von Norden, weil einige Orte eben eher zusammen gehen.

Denn bisher hat es sich hier gezeigt, das z.B. MeckPomm, Hamburg und Schleswig-Holstein eher im Raum Hamburg zusammentreffen, als das sich in jedem Bundesland etwas eigenes entwickelt.

Deswegen finde ich die von Dir geänderte Sortierung im Moment für eher kontraproduktiv.

Dein jetzt eingetragener Termin ist anscheinend ja auch nicht regelmäßig, sondern abhängig von einem Terminkalender. Dafür war die Liste eigentlich nicht gedacht.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast