Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Isomeer
read
So, bin auch zu Hause angekommen.
Besten Dank an die ganze Truppe, ich fand es war sehr kurzweilig und es gab viele Diskussionen.

Prima fand ich die Integration der Foren-externen Gäste, von denen jetzt einige sicher mal im Forum oder auch beim RheinRuhr-Stammtisch aufschlagen werden. Es waren ja sowohl reine Rookies (ganz ohne Elektromobilität, aber mit Interesse daran) als auch E-Mobilisten, die bisher noch nicht den Weg ins Forum gefunden haben, dabei.

Ein kleines Stück weiterer Missionierung war damit erfolgreich, würde ich mal sagen ;)
Anzeige

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke Isomeer für die gute Planung
und @ll für den gelungenen Nachmittag.
Schade das daraus nicht ein regelmässiges Treffen wird.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, dass regelmäßige Treffen im Ruhrgebiet ist nur 15km weiter in Essen.
Jeden dritten Sonntag im Monat, mit eingebauter Lademöglichkeit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
,,,wenn der Chef die richtige, unbeschriftete, Sicherung findet :)

Nein, im Ernst - das Treffen in Essen ist immer einen Besuch wert!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank auch von meiner Seite an Isomeer,
für die gelungene Organisation und in die Runde für die netten Gespräche.

Sorry auch noch mal an (Dennis?), für die entgangene Probefahrt.

Hab an dem Abend auf den ersten 83 km Heimweg für meine Verhältnisse einen besonders guten Verbrauch hingelegt, den ich wegen einiger Fragen dazu hier mal mit euch teilen möchte. Zu der Zeit hätte das ja 188 km Gesamtreichweite ergeben.
IMG_20181007_204755.jpg
Verbrauch/Restreichweite nach 83 km
Eine viertel Stunde und 20 km später war ich dann auch zu Hause angekommen, hab den guten Schnitt aber auf den letzten 20 km wegen einiger Ampelrennen und zu sportlicher Fahrweise dann wieder zunichte gemacht. So waren es dann am Ende doch wieder nur 150 km Gesamt-Reichweite gewesen, ich kann es halt nicht lassen. ;-)

Hoffe ihr musstet nicht zu sehr im Stau stehen an dem Abend, hab gehört in Richtung Münster muss zu der Zeit viel los gewesen sein, aber wohl auch auf der A3. Ich bin auf der A1 glücklicher Weise an dem Abend relativ gut durchgekommen.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Isomeer
read
:thumb:
Du musst demnächst unbedingt mal zum RheinRuhr-Stammtisch kommen; die Begutachtung Deiner Knutschkugel ist mir leider auch "durchgegangen" :roll:

Rückreise-Stau hatte ich nur in RE-Süd auf der Herner Straße, da war großer Alarm samt Polizeisperre.
Vielleicht eine Schießerei oder Messerstecherei. Gehört da aber fast zum daily business ....

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Richtung Münster war viel los,
aber wir sind da gut durchgekommen.
Der Knaller war ja auf der A1, Vollsperrung wegen Brückenabriss.
Kommt "gut" im Rückreiseverkehr.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
@Isomeer,

bzgl. Stammtisch - werd mal sehen wann sich da was machen lässt...

@Rainbow u.Isomeer,

bzgl. Verkehrslage - hatte an dem Abend den Eindruck, dass es um mich herum auf sämtlichen Autobahnen deutlich staureicher zuging als bei mir auf der A1 - Glück gehabt.

Ansonsten weiterhin allzeit staufreie elektrische Fahrt!

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke Andy,
ich wünsche dir auch immer eine staufreie E-Fahrt.

Würde mich freuen, wenn wir uns bald bei einem Stammtisch wiedersehen. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Sonntag 7.10.18 15:00: Umspannwerk Recklinghausen

USER_AVATAR
read
So, jetzt aber...
In dem anderen Video war ein kleiner Fehler.
Also jetzt nochmal von vorne...;)
https://youtu.be/l_lmDTEA3Rk
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile