So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

rolandk
read
Grillevent am Vorabend:
IMG_20180428_184244.jpg
Treffpunkt neben dem Marktplatz:
IMG_20180429_151006.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
read
Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten für die interessanten Gespräche und Meinungen bedanken.
Ich bin gerne auch nächstes Jahr wieder dabei!

Grüße aus dem Emsland
Zuletzt geändert von Couchtramper am Mo 30. Apr 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
read
Auch ich fand das Event toll. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Angefangen vom Preburner am Vorabend bei rolandk daheim, der Testfahrt mit dem Maxus bei der Überführung nach Wildeshausen, die Klimameile selbst mit der super Location, interessiertem Publikum, den netten und informativen Gesprächen, die zahlreich angereiste Community, bis hin zur "zersprengten" After-Party in Dille. Alle waren mit Freude dabei die Elektromobilität voranzubringen.
20180429_Klimameile_Wildeshausen1.jpg
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:[...] Ich durfte mir noch die eine oder anere dumme Bemerkung von Besuchern anhören, in der Summe war es aber positiv. [...]
Jo, dito: ich habe (um für die Mitfahrenden den aha-Effekt zu maximieren) bei meinen Mitfahrten das VESS (= den Außengeräuschgenerator) deaktiviert und ihn nur aktiviert, wenn wir auf Menschenmengen zufuhren. Haben Passanten wieder und wieder mit "LEBENSGEFÄHRLICH, SOWAS" quittiert.
Der Spruch kam so häufig (auch des Öfteres bei eingeschaltetem Außengeräusch), alsdass "diese Elektroautos sind tödlich, die hörst du nicht und liegst drunter, bevor du sie siehst" für manchen sicher ein schönes Argument für seinen lärmenden Qualmer ist. Hat mich echt gewundert ...

Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
ted.striker hat geschrieben:Haben Passanten wieder und wieder mit "LEBENSGEFÄHRLICH, SOWAS" quittiert.
Der Spruch kam so häufig (auch des Öfteres bei eingeschaltetem Außengeräusch), alsdass "diese Elektroautos sind tödlich, die hörst du nicht und liegst drunter, bevor du sie siehst" für manchen sicher ein schönes Argument für seinen lärmenden Qualmer ist. Hat mich echt gewundert ...
Die meisten sehen ein e-Auto das erste mal auf einem Parkplatz wie bei dieser Veranstaltung und stellen sich dann vor das e-Autos bei 50km/h ebenfalls lautlos sind, das dem nicht so ist wissen sie nicht. Dieses Problem der Lautlosigkeit ist mit den akustischen Warnern ja eigentlich gelöst. Mir ist nur aufgefallen das die abgegeben Geräusche eigentlich alle nicht gut klingen. Da bei wäre die Lösung bei den Deutschen Hersteller im Regal vorhanden, R4 Motoren werden per Lautsprecher im Auspuff ja inzwischen auch zum akustischen V8, das könnte man eigentlich in den e-Autos verwenden :-)

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

rolandk
read
Mangels Soundmodul am Tesla bevorzuge ich dann laute Musik, die meinem Geschmack entspricht ......

Habe ich gestern aber nur eine einziges Mal gemacht.....

tomoyasu hotei - battle without honor or humanity

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Mangels Soundmodul am Tesla bevorzuge ich dann laute Musik, die meinem Geschmack entspricht .....
Ich hätte dann vermutlich folgendes "aufgelegt" und wäre gaaanz langsam vorbeigezogen. :lol:
https://youtu.be/sFvQOc4xS2k
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
read
ted.striker hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:[...] Ich durfte mir noch die eine oder anere dumme Bemerkung von Besuchern anhören, in der Summe war es aber positiv. [...]
Jo, dito: ich habe (um für die Mitfahrenden den aha-Effekt zu maximieren) bei meinen Mitfahrten das VESS (= den Außengeräuschgenerator) deaktiviert und ihn nur aktiviert, wenn wir auf Menschenmengen zufuhren. Haben Passanten wieder und wieder mit "LEBENSGEFÄHRLICH, SOWAS" quittiert.
Der Spruch kam so häufig (auch des Öfteres bei eingeschaltetem Außengeräusch), alsdass "diese Elektroautos sind tödlich, die hörst du nicht und liegst drunter, bevor du sie siehst" für manchen sicher ein schönes Argument für seinen lärmenden Qualmer ist. Hat mich echt gewundert ...

Seb.
Es gab aber auch andere Bemerkungen zum Thema Geräuschemission :o :

https://www.nwzonline.de/oldenburg-krei ... 79561.html

:)
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich sage denen dann immer, dass es ja genug lautlose Fahrzeuge auf deutschen Straßen gibt: Fahrräder. Wenn die so mega-gefährlich wären, müssten die meisten Verkehrstoten ja auf Radunfälle zurückzuführen sein. Und wenn dann die Antwort kommt, dass ein Fahrrad ja meistens nur mit Tempo 20 unterwegs ist, dann antworte ich, dass ein E-Auto ab 20km/h schon gut zu hören ist.....

Ich habe diese Art Kommentare übrigens viel gehört, als ich mich sehr vorsichtig mit dem Roller durch das Publikum der Versteigerung gemogelt habe.... Ob die das gleiche gesagt hätten, wenn ich mit nem Fahrrad unterwegs gewesen wäre?
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: So. 29.04.2018 Wildeshausen, NDS - Klimameile

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wenn mangelnder Krach beim Fahren wirklich der Hemmschuh zur Akzeptanz der E-Mobilität ist, sollten wir schon mal Aktien der Outdoor- Lautsprecherhersteller ordern.
In jeden Motorraum ne JBL Flip 3 rein, per BT das Jibbel Jibbel Jibbel des Anlassers beim "Zündung Betätigen" nach draußen tröten - Brumm Sound ala Achtzylinder beim Fahren drauf - innen ist es ja leise.

Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich zu bezweifeln.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag