So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Nach den beliebten und erfolgreichen Fahrsicherheitstrainings im Jahr 2017 und 2018 beim ADAC in Linthe legen wir 2019 noch eine Schippe drauf: Ich organisiere ein Fahrsicherheitstraining auf dem Testoval am Lausitzring in Klettwitz.
:arrow: https://www.event-fahrtrainings.de/fahr ... ausitzring

Wir steigen direkt "ganz oben" ein und buchen das Expert-Training:
:arrow: https://www.event-fahrtrainings.de/fahr ... ing-expert

Von der Website: "Für alle, die bereits das Fahrsicherheitstraining Basis und/oder das Fahrsicherheitstraining Perfektion absolviert haben, bieten wir nun die letzte Stufe in unsern Fahrsicherheitstrainings-Kursen an: Das Fahrsicherheitstraining Expert. Sollten Sie über genug Fahrroutine verfügen, können Sie sich auch direkt bei unserem Fahrsicherheitstraining Expert anmelden."

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sehr sinnvoll ist, die Fahrsicherheitstrainings "von unten" anzugehen. Jedem, der in den letzten drei Jahren gar kein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, rate ich ausdrücklich von einer Teilnahme ab! Für alle, die unbedingt dabei sein wollen, ist ja noch genug Zeit, bis zum angepeilten Termin ein Basis-, Intensiv- und/oder Perfektionstraining nachzuholen (bei einem beliebigen Anbieter an einem beliebigen Ort).

Wir buchen eine komplette Gruppe exklusiv für uns. Alle straßenzugelassenen Fahrzeuge sind willkommen, die Teilnahme sollte jedoch "lokal emissionsfrei" erfolgen. Die Leistungen enthalten:
  • Fahrsicherheitstraining
  • Unfallversicherung für alle Teilnehmer
  • Abschlusszertifikate für alle Teilnehmer
  • Ovalfahrten
  • Frühstück (Brötchen / Getränke)
  • Mittag (Hauptgang / Nachspeise / Getränke)
  • Kaffee und Gebäck
(Eine Variante ohne Frühstück und Kaffeekränzchen wäre nur unwesentlich billiger, daher können wir auch das volle Programm mitnehmen.)

Der Preis für eine nette kleine Gruppe mit 10 Teilnehmern beträgt 250 Euro pro Person, wie immer als reine Kostenbeteiligung ohne Marge. Bei mehr Teilnehmern wird es für alle entsprechend billiger, zu viel gezahlte Kostenbeteiligung erstatte ich nach dem Event.

Maximal 14 Teilnehmer sind möglich. Interessensbekundung per PN an mich. Es gilt: First come first serve, wobei ich jedoch zunächst ausschließlich Interessenten berücksichtige, die ein Fahrsicherheitstraining in den letzten drei Jahren nachweisen können (siehe oben). Eine verbindliche Anmeldung erfolgt ausschließlich durch Geldeingang auf meinem Konto.

Lademöglichkeiten sind vorhanden bzw. werden geschaffen. Details sind noch in Klärung.
Anzeige

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Ein paar konkrete Details zur Planung:
  • Fahrzeuge müssen zur Teilnahme von den Teilnehmern selbst gestellt werden.
  • Es können sich max. 2 Teilnehmer je ein Fahrzeug teilen. Beide Teilnehmer zahlen den vollen Preis.
  • Beifahrer, die nicht aktiv am Training teilnehmen, aber trotzdem dabei sein und verköstigt werden wollen, zahlen 40 Euro.
  • Bitte nehmt die AGB zur Kenntnis! Mit Eurer Teilnahme stimmt Ihr den AGB des Veranstalters zu: https://www.event-fahrtrainings.de/agb
  • Und jetzt das Wichtigste: 2x 16 A und 4x 32 A Drehstrom (gleichzeitig belastbar) stehen uns sicher zum Laden zur Verfügung.Darüber hinaus ist angekündigt, dass noch in diesem Jahr die ersten Schnellladesäulen am Lausitzring installiert werden sollen!
Bei Fragen, Sorgen oder Anregungen schreibt mir gern eine PN.

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Wer vorab schon mal eine Probefahrt auf dem Lausitzring machen möchte -- mit oder ohne eigenes Auto -- hat nächste Woche dazu Gelegenheit:
:arrow: veranstaltungen-deutschland/18-10-2018- ... 35272.html

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Das Wetter draußen wird für uns Menschen schlechter (und für die Natur besser...), es ist wieder die dunkle und nasse Jahreszeit. Umso mehr ist jeder Grund willkommen, sich auf das kommende Frühjahr zu freuen. Ich freue mich da ganz besonders auf den Sonntag Ende März, der jetzt schon traditionell für ein rein elektrisches Fahrtraining der Extra-Klasse reserviert ist! :D

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet. Interessenbekundungen bitte per PN oder Email an mich. Ich benötige den vollständigen Namen, Email-Adresse, Handy-Nummer, Geburtsdatum, und wie lange Euer letztes Fahrtraining her ist. Ich teile Euch dann meine Bankverbindung mit.
Bitte beachtet die Informationen und Hinweise im ersten Beitrag!

Für die Vergabe der streng limitierten Plätze zählt ausschließlich die Reihenfolge des Geldeingangs auf meinem Konto. Wenn 10 Plätze voll sind, werde ich mit den dann angemeldeten Teilnehmern abstimmen, ob wir noch weitere Teilnehmer zulassen wollen (und dafür etwas Geld sparen), oder ob uns eine kleinere Gruppengröße wichtiger ist.

Besonderes Highlight: Es wird im Rahmen des Trainings einen kleinen Wettbewerb geben. Der TFF e.V. stiftet einen Überraschungspreis!

P.S. Lademöglichkeiten vor Ort werden kurz vor dem Event geklärt. Voraussichtlich wird die Ladesituation bis dahin deutlich besser sein als jetzt.

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Stand heute habe ich 5 verbindliche Anmeldungen (Geldeingang auf meinem Konto), d.h. noch 5 Plätze zu vergeben. First come first serve!

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Inzwischen liegen mir 10 verbindliche Anmeldungen vor, was eine schöne Gruppengröße ist. Selbstverständlich führen wir eine Nachrücker-Liste! Falls sich also jemand vorstellen könnte, kurzfristig einzuspringen, falls ein Teilnehmer absagen muss, dann meldet Euch gern bei mir per PN oder in diesem Thread.

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:2x 16 A und 4x 32 A Drehstrom (gleichzeitig belastbar) stehen uns sicher zum Laden zur Verfügung. Darüber hinaus ist angekündigt, dass noch in diesem Jahr die ersten Schnellladesäulen am Lausitzring installiert werden sollen!
Update: Seit September gibt es einen 50 kW-Triple bei der DEKRA (direkt am Lausitzring).
:arrow: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -30/33371/

Tesla-Fahrer mit weiterer Anreise sollten trotzdem schon auf dem Hinweg einen Stopp am Supercharger Bersteland oder Nossen einplanen, damit es keine unnötigen Engpässe gibt.

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Ein Bild für die Vorfreude: Die Urkunden und die Preisgewinne sind angekommen! Danke Thorsten für die Idee und die hübsche Gestaltung! Wer wird wohl am 24. März ein Käppi oder eine Thermosflasche mit nach Hause nehmen? ;)
Dateianhänge
FBF6BDF2-1F52-4A0F-8AED-987C1D00E9FE.jpeg

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Wir haben einen Nachrückerplatz zu vergeben! Bewerbungen bitte per PN direkt an mich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Re: So, 24.03.2019: "Expert"-Training auf dem Lausitzring

USER_AVATAR
read
Wir freuen uns alle auf Sonntag! :) Jetzt, in letzter Sekunde, haben mich noch zwei weitere Anfragen von potentiellen Teilnehmern erreicht, denen ich leider absagen musste. Das Interesse ist also definitiv da (und wird größer). Wir werden sicher auch nächstes Jahr etwas anbieten!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag