18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Christian J » Mi 13. Jan 2016, 09:10

Ich werde, wenn es das Wetter erlaubt, auch mit meinem Motorrad vorbei schauen.

Gruß Christian

PS: Dillingen a.d. Donau wär auch gut gewesen :-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Stromerli » Mi 13. Jan 2016, 13:00

Ich habe mir den Termin im Kalender eingetragen und werde mit "Stromerli" (ZOE mit 22 kW-NRGkick im Gepäck) einen Ausflug in den Breisgau unternehmen.
Wird es auch eine 43 kW Lademöglichkeit geben ?

Gruss aus'm Wutachtal
Stromerli
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2015, 11:48

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon 300bar » Mi 13. Jan 2016, 16:37

Stromerli hat geschrieben:
Wird es auch eine 43 kW Lademöglichkeit geben ?

Nein. Die Anschlußleistung wird extra für die Versorgung auf der Straße und Nebengelände bereitgestellt und verteilt.
Ein exklusiver 43 kW - Anschluß würde den Aufwand unnötig in die Höhe treiben.
Während Verweildauer, bekommt jeder genug Strom bekommen um wieder nach Hause zu kommen. (Auch in den Schwarzwald ;) )

Ladeweile gibt es genug....
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Zoe1114 » So 24. Jan 2016, 11:02

Hallo,
melde mich mit meinem Renault Zoe auch an. Lademöglichkeit ist nicht notwendig, da ich aus Freiburg komme. Wenn gewünscht wird, dass die Autos auch laden sollen, geht Schuko oder Typ2.
Kann in Gundelfingen auch gerne über unsere letzte Urlaubsreise berichten, die uns 2500 km über Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und zurück geführt hat, in 16 Tagen rein elektrisch.
Gruß aus Freiburg
Zoe1114
Benutzeravatar
Zoe1114
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:54
Wohnort: Freiburg

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Deef » So 24. Jan 2016, 11:24

Bringe den Leaf mit und würde sehr gerne mal ein kurzes Stück im Ampera mitfahren... vielleicht klappt das ja. Beim Passat brach mir gestern (3 Kinder mit Schlitten schon drin) das Plasterohr Ölpeilstab ab. Der Leaf war nicht voll und der Ausflug fiel aus. Musste mir statt dessen im Kino Bibi und Tina antun. Wir brauchen mittelfristig einen zweiten E-Triebler...
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 772
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon 300bar » Mo 25. Jan 2016, 14:56

Update:

- Am Veranstaltungstag werden durchgängig Probefahrten angeboten.
Probefahrten werden durchgeführt von den Gemeindewerken Gundelfingen und angeschlossenen Unternehmen
Zur Probefahrt werden folgende Fahrzeuge bereitstehen: Tesla, BMW i3, Zoe, Smart
- Des weiteren wird voraussichtlich auch ein neuer Mitsubishi Outlander vom örtlichen Autohaus für Probefahrten zur Verfügung stehen
- für die Veranstaltung haben wir bis wird der lokale Energieversorger zwei Baustromverteiler mit jeweils 63A stellen.
von dort verteilen wir weiter. Damit ist bis jetzt genug Strom für alle da...
- Zoe1114 hat sich freundlicherweise zu einem kurzweiligen Reisebericht bereiterklärt.
Angelehnt an seine Erlebnisse und Erfahrungen seiner 2500 km langen Deutschlandreise

Der erste Beitrag wird immer wieder um News und Teilnehmer ergänzt.
Noch haben wir Platz ;)

Ich freue mich über weitere Teilnehmer. An dieser Stelle möchte ich nochmal darum bitten, bei einer Teilnahme eine kurze Mitteilung zu senden, damit wir weiter gut planen können. ( hier oder PN)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Think » Di 26. Jan 2016, 08:08

Wenn nichts dazwischenkommt werde ich mit dem Twike kommen u. werde noch 2-3 Cityel-Fahrer aus meiner Nähe (natürlich alle auf eigener Achse) dazu aktivieren mitzufahren..........
Uns zusammen reicht dann einmal 16 CEE-ROT oder eben immer mal irgendwelche Schukos die gerade frei sind........

Gruss,

Michael (aus nähe Baden-Baden)
Zuletzt geändert von Think am Mi 27. Jan 2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon stromer » Di 26. Jan 2016, 08:27

Mich kannst du auch mal auf die Liste setzen. Strom brauche ich nicht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon 300bar » Fr 5. Feb 2016, 13:44

Update:

Electrify BW ist vor Ort mit dabei.
Der Verein Electrify BW hat sich zur Aufgabe gemacht der Elektromobilität in Baden-Würrtemberg in der Öffentlichkeit mehr Gewicht zu verleihen und Elektrofahrer besser zu vernetzen.
Wir freuen uns, dass Electrify BW den Tag mit Beratungen rund um die Elektromobilität und elektrische Probe(mit)fahrten begleitet.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

Beitragvon Tuvilanski » Mo 22. Feb 2016, 10:38

Wenn nichts mehr dazwischenkommt werde ich mit meiner Zoe auch da sein.
Strom bräuchte ich. :-) Aber das werden wir sicher geregelt bekommen.
Tuvilanski
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron