Salzgitter E-Mobil 22.9.16,14-19Uhr

Salzgitter E-Mobil 22.9.16,14-19Uhr

Beitragvon Kurzschluss » Di 20. Sep 2016, 09:56

Hier der Link auf die Salzgitter Webseite mit den Infos. Veranstaltungsort ist Salzgitter Lebenstedt an der Ladesäule am Rathaus. Das Programm ist dort unten unter Downloads zu finden.
http://salzgitter.de/rathaus/presse_new ... 085700.php

Werde mir das ansehen, wenn das Wetter akzeptabel ist...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Salzgitter E-Mobil 22.9.16,14-19Uhr

Beitragvon siggy » Di 20. Sep 2016, 11:49

Berichte doch mal? Fände ich spannend ob überhaupt an einem Donnerstag jemand Zeit findet oder ob das im Sand versickert?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 545
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: Salzgitter E-Mobil 22.9.16,14-19Uhr

Beitragvon Kurzschluss » Fr 23. Sep 2016, 08:11

Bin um 16:45 in Salzgitter auf dem Rathausvorplatz angekommen. Man konnte mit dem elektrischen Sileo-Bus, der in Salzgitter montiert wird, mitfahren, und es gab Probefahrten mit 2 VW E-Golf und ein VW Zelt. Weiterhin konnte man auf einer Fläche Pedelecs ausprobieren, daneben war ein Parcours für Segways. Die Polizei Hannover präsentierte einen E-Golf Streifenwagen.
Ein Zelt war für Vorträge reserviert; die waren um 16:45 jedoch schon alle vorbei.

Wirklich interessant war eines der ersten ausgelieferten Model X. Natürlich wurden die "Falcon Wing" Türen und die Fernsteuerung vorgeführt; man durfte auch innen Platz nehmen.

Die Tour mit dem Sileo hätte ich gerne gemacht (es sollen demnächst 17 (?) Sileos im Linienverkehr eingesetzt werden).
Zuerst musste ich jedoch Strom suchen - auf dem Veranstaltungsgelände keine Lademöglichkeiten! Mir wurde dann später eine an einen Stromkasten angeschlossene 30m Kabeltrommel organisiert (die ich noch 10m verlängert habe, damit es reichte), deren Sicherung jedoch immer rausflog. Am Triplecharger am Rathaus stand eine Zoe vom Bioladen - Typ2 also belegt. Ich hab dann bei den WEVG ca 500m weiter geladen. Zum Glück war ich vor Ladenschluß um 18 Uhr dort, sodaß mir eine telefonisch gerufene Mitarbeiterin die Säule freischalten konnte.
Gegen 18:30 löste sich die Veranstaltung langsam auf.
Dateianhänge
DSC_0319a.JPG
Model X
DSC_0317a.jpg
Twizys in Reihe
DSC_0318.JPG
Sileo Elektrobus
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste